Trainingsportfolio

Trainings für Matrix42

Asset Management I

Asset Management ist mehr als das Verwalten von Inventarnummern. Das Training Matrix42 Asset Management I verschafft Ihnen Grundlagenwissen im Asset Management und umfassende Kenntnisse zur Umsetzung im Matrix42 Workspace Management.

Contract Management I

Das Matrix42 Vertragsmanagement ist ein mächtiges Werkzeug, wenn es um Kosteneinsparungen und Transparenz geht. Das Training Contract Management I hilft Ihnen das - oft zu Unrecht - stiefmütterlich behandelte Modul ins rechte Licht zu rücken.

License Management I

Das Training Matrix42 License Management I vermittelt die Grundlagen für den Aufbau und Betrieb eines Lizenz Management mit Matrix42 im optimalen Aufwand-Nutzen-Verhältnis. Es gibt einen Überblick darüber, was wirklich wichtig ist, um ein erfolgreiches Projekt sicher zu stellen.

License Management II

Im Matrix42 License Management II erfährt der Teilnehmer eine Entwicklung vom Lizenzverwalter zum Lizenzmanager. Das Training erweitert den Stoff aus dem Einsteigertraining Matrix42 License Management I um den Fokus proaktive Kostenreduzierung und Vermeidung.

 
Administration I

Neueinsteiger in den Matrix42 Kosmos treffen mit dem Administration I Training genau die richtige Wahl. Als Administrator gehen Sie erste Schritte zur Umsetzung der Anforderungen aus Ihren Fachabteilungen.

Administration II

Das Deep Dive Training gibt einen detaillierten Blick unter die Motorhaube der Matrix42 Workspace Management Lösung frei. Sie erwerben umfassende Kenntnisse und werden zum Tuning Experten.

Workflow Designer I

Eine Workflow Engine zu bedienen ist eine Sache. Die Transformation eines betrieblichen Prozesses in einen technischen Workflow eine ganz Andere. Das Training Matrix42 Workflow Designer I schließt die Wissenslücke zwischen Prozess und Technik.

Service Desk I

Das Training Matrix42 Service Desk I vermittelt detailliertes, praxisnahes Wissen - angefangen von IT Service Management Grundlagen, über die Einführung und Konfiguration bis hin zum Betrieb eines Matrix42 Service Desk.

Service Catalog I

Die Akzeptanz der Endanwender für den Matrix42 Service Catalog steht und fällt mit einem intuitiven Shopping Erlebnis im Warenkorb. Das Training Matrix42 Service Catalog I liefert detailliertes Wissen für die erfolgreiche Einführung und den Betrieb der Lösung.

Empirum I

Der effiziente Einsatz administrativer Lösungen steht und fällt mit dem Know-How des Anwenders. Das Training Matrix42 Empirum I zeichnet sich durch einen hohen Praxisbezug aus - alltagsrelevante Übungen statt quälender Theorie. Die Trainer sind durchgehend erfahrene Consultants.

Empirum II

Das durchgehend praxisorientierte Training enthält Hintergrundinformationen und Übungen sowie Tipps und Kniffe für erfahrene Empirum Administratoren. Die vermittelten Lösungsmethoden und Arbeitsweisen gehen weit über das übliche Anwenden des Tools hinaus.

Empirum III

Qualitativ hochwertige Softwarepakete sind die Grundlage für hochautomatisierte Installationen und fehlerfreie Rollouts mit Empirum. Das Training Empirum III vermittelt unabdingbares tiefgreifendes Praxiswissen für die Paketierung von Software.

Empirum Bootcamp

Mit der Qualität der Softwarepaketierung steht und fällt die Güte der Softwareverteilung. Das intensive Bootcamp richtet sich an erfahrene Matrix42 Empirum Experten, die die neusten Profi-Kniffe am eigenen Paket erleben wollen. Das Mitbringen von Problemfällen aus dem eigenen Betrieb ist ausdrücklich erwünscht.

Trainings für Nexthink

Admin & Content I

Eine stabile Installation und Basiskonfiguration von Nexthink ist die Grundlage für deren erfolgreichen Einsatz. Nur so kann Nexthink nachhaltig dazu beitragen Störungen zu beheben oder zu vermeiden ohne selbst zum Problem zu werden. Im Training erfahren Sie daher Best Practice Ansätze für eine effiziente und nachhaltige Implementierung.

Admin II

Um nach dem Kauf einer Lösung kontinuierliche Mehrwerte erzielen zu können ist detailliertes Fachwissen notwendig. Das Training Nexthink Admin II bietet neben umfassenden Spezialkenntnissen zum Betrieb und Ausbau von Nexthink auch Praxiserfahrungen, die in dieser Form in keinem Handbuch zu finden sind.

Content II

Sie erfahren, welche fachlichen Ansprechpartner zu den Zielgruppen für Nexthink Daten gehören. Außerdem erhalten Sie Best Practice Erfahrungen zum passenden Detaillierungsgrad. Ein wichtiger Schwerpunkt des Trainings ist die optisch ansprechende, zielgruppenspezifische Aufbereitung und Darstellung der Daten.

FASD

FASD liefert dem Service Desk Mitarbeiter auf einen Blick alle notwendigen Informationen, die zur Analyse eines Clients notwendig sind. Das Training vermittelt neben den technischen Grundlagen, Architektur, Integrationsmöglichkeiten in bestehende Service Management Tools auch die methodische Vorgehensweise zur Vorbereitung und Durchführung eines Bereitstellungsprojekts.

Trainings für Matrix42 auf Anfrage

Einige unserer Trainings bieten wir nur noch nach Bedarf und auf Anfrage an. Kommen Sie einfach auf uns zu und wir finden gemeinsam die beste Lösung für Sie!

UUX

Wir zeigen Ihnen im dreitägigen Training, wie Sie das Matrix42 System im neuen Gewand der UUX handhaben und welche Mehrwerte Ihnen UUX wirklich bringt. Schwerpunktthema des Trainings ist die Migration einer bestehenden Umgebung auf UUX.

Silverback I

Wie lässt sich bei wechselnden Endgeräten bestmögliche Sicherheit und Transparenz garantieren? Kurz, wie setzt man Matrix42 Silverback Enterprise Mobility Management erfolgreich im Unternehmen ein? Lernen Sie anhand von Beispielen die Planung und Einrichtung der Serverstrukturen und die Verwaltung unterschiedlichen Endgeräte-Typen in der Praxis.

Egosecure I

Im EgoSecure I erlernen Sie Strategien zur Einführung der Lösung. Dabei orientieren sich die unterschiedlichen Lösungswege an den vielfältigen Bedürfnissen der Unternehmen in Bezug auf Datensicherheit. Im Mittelpunkt des Trainings stehen die Module zum Management von Schnittstellen sowie das Thema Verschlüsselung.

SSM +

Exklusiv für Service-Management-Verantwortliche hat die Consulting4IT Academy ein beliebtes Format neu aufgelegt: Der dreitägige Kurs „Schlankes Service-Management Plus“. Die zeitentsprechenden Inhalte drehen sich um den aktuellen ITIL 4-Standard. Das praxisorientierte Training bietet neben neuen Inhalten auch neue spannende Übungen und spielerische Elemente.

Bildergalerie

Wir machen Sie zum Helden!

Starten Sie Ihre eigene Heldenreise!

Wir machen Sie mit unseren Trainings für MATRIX42, Nexthink und EgoSecure zum Helden! Als führende Academy für MATRIX42, helfen wir Ihnen individuellen Angeboten Ihre persönliche Superkraft in kürzester Zeit zu entwickeln. Vereinbaren Sie jetzt eine unverbindliche Beratung.

© 2021 Consulting4IT GmbH
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen