Presse

Unsere Themen in der Fachpresse: Ob Fachartikel, Interviews oder Anwenderberichte – in unseren Publikationen teilen wir Praxiswissen, Perspektiven und Projekterfolge aus der Welt der IT. Renommierte Fachmedien wie IT Administrator, ConnectProfessional oder Computerwoche greifen dabei regelmäßig Themen aus unserem Haus auf.

Consulting4IT GmbH

IT Administrator

Next Level First Level - Neue Ansätze im Support

Trotz moderner, kostspieliger Software kämpft der IT-Support vieler Unternehmen weiterhin mit bekannten Problemen: lange Bearbeitungszeiten, niedrige Lösungsraten und unzufriedene Endanwender. Ein Perspektivwechsel weg von klassischen Kennzahlen hin zur stärkeren Berücksichtigung der Bedürfnisse von First-Level-Mitarbeitern kann Abhilfe schaffen. Mehr zu diesem neuen Ansatz und dessen Umsetzungsmöglichkeiten erfahren Sie im Artikel.

Consulting4IT GmbH

Security Insider

Vom Cyber-Punk zum Cyber-War: Willkommen in Phase 4 der Hackerangriffe

Während das atomare Damoklesschwert über Europa schwebt, entfaltet sich unbemerkt eine ebenso gefährliche Bedrohung: Cyber-Krieg. Erpressungsangriffe und gezielte Attacken auf kritische Infrastrukturen zeigen, wie Hacker die digitale Welt in eine tödliche Waffe verwandeln können. Sind wir auf diesen unsichtbaren Krieg vorbereitet oder steckt die Welt bereits mittendrin? Eine Bestandsaufnahme.

Consulting4IT GmbH

Consulting4IT vertritt Matrix42, Varonis und Nexthink auf der Hannover Messe

Besuchern der Hannover Messe 2023 präsentiert die Consulting4IT auf über 100m² mit knapp 30 Standmitarbeitern und Partnervertretern in Halle 15 Stand F63 die neuesten Lösungen ihrer Partner. Diese reichen von Workspace Management über End-User Experience und Security bis hin zur brandneuen Variante der eigenen Software für den Service Desk „First Aid Service Desk (F4SD)“.

Waldbronn, 17.03.2023: Wer die Hersteller Matrix42, Varonis und Nexthink auf der Hannover Messe sucht, wird diese bei Consulting4IT finden. Denn auch 2023 setzen die drei Hersteller hinsichtlich Ihrer Messepräsenz maßgeblich auf die Consuilting4IT. Der mit dem jeweils höchsten Partnerstatus ausgezeichnete Systemspezialist und Best Performing Partner der letzten Jahre wird neben den eigenen Produkten somit das komplette Portfolio aller drei Hersteller repräsentieren. Zusätzlich baut Consulting4IT ihre eigene Marktpräsenz als Hersteller von F4SD deutlich aus.

Consulting4IT GmbH

F4SD Update „Direct Connection"

Mit „First Aid Service Desk (F4SD)“ hat die Consulting4IT bereits ein Tool für den First Level Support entwickelt, das Ursachensuche und skriptbasierte Lösungen für Störungen automatisiert. Mit F4SD hat der Agent in einer Oberfläche alles zur Hand, was er zur Informationsbeschaffung, Lösung und Dokumentation einer gemeldeten Störung benötigt. Das Update „Direkt Connection“ bringt nun eine maßgebliche Beschleunigung des gesamten Tools mit sich – Livedaten ohne Verzögerung und Quick Actions, die ohne Zeitverlust durchgeführt werden.

Waldbronn, 16.02.2023: „First Aid Service Desk (F4SD)“ brachte bereits mit dem Launch 2022 maßgebliche Verbesserungen für den First Level Support mit sich: Das Tool ermöglicht Ursachensuche, Lösung und Dokumentation von Störungen in einer Oberfläche, wodurch der jeweilige Agent nicht mehr zwischen verschiedenen Lösungen hin- und herspringen muss.

Consulting4IT GmbH

Neue F4SD Version ermöglicht Integration des Matrix42- Ticketsystems

Nach der Bereitstellung von Live-Informationen über den Zustand des Clients für den First Level, kam die Möglichkeit, automatisch angezeigte Störungen skriptbasiert zu lösen. In der aktuellen Version integriert sich First Aid Service Desk (F4SD) aus dem Haus Consulting4IT zusätzlich in die Dokumentationsprozesse des Matrix42 Service Desk – ein weiterer großer Schritt in Richtung New Work im First Level.

Waldbronn, 18.01.2023: Nach dem erfolgreichen Launch der eigenentwickelten Workplace-Lösung für den IT-Support „F4SD (First Aid Service Desk)“ auf der Hannover Messe 2022, hat die Consulting4IT nun bereits das erste Major Update auf den Markt gebracht: Die Integration des Ticket-Systems von Matrix42t – für die Consulting4IT ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum angestrebten New-Work-Prinzip im Service Desk. Dabei steht New Work – speziell mit Hinblick auf den First Level – für eine einheitliche Oberfläche für den Support. Langfristig soll der Agent nicht mehr zwischen unterschiedlichsten Lösungen zur Informationsbeschaffung, Administration und Dokumentation hin- und herwechseln müssen.

Consulting4IT GmbH

it-daily.net

Service-Desk-Projekte zum Erfolg führen

Der Wechsel zu einem neuen Service-Desk-Tool verspricht oft Verbesserungen, scheitert jedoch häufig an unrealistischen Prozessen, mangelnder Schulung und fehlendem Fokus auf die Bedürfnisse der Support-Mitarbeiter. Ein Perspektivwechsel hin zu Standards und echtem Mehrwert für die Mitarbeiter ist der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg.

Consulting4IT GmbH

LANline

F4SD - Störungsbeseitigung im First Level

Effizienter Support mit „First Aid Service Desk“ (F4SD): Das Tool von Consulting4IT setzt neue Maßstäbe im Service-Desk: Übersichtliche Cockpit-Darstellung, Echtzeit-Fehlerbehebung per Quick Actions und Fokus auf die Bedürfnisse der First-Level-Mitarbeiter sorgen für mehr Effizienz und Motivation im Support-Alltag.

Consulting4IT GmbH

Der Präsident der Deutschen Bundesbank beim Wirtschaftsrats-Event

Waldbronn, 29.11.22: Als lokales IT-Unternehmen und Premiumpartner der Softwarehersteller Matrix42, Varonis und Nexthink empfing der Systemintegrator und Software-Entwickler Consulting4IT GmbH am 28.11.2023 den Wirtschaftsrat Deutschland in seinen Räumlichkeiten in Waldbronn.

Consulting4IT GmbH

Consulting4IT auf der it-sa

Neben Security-Lösungen von Varonis, Workplace und End-User Experience Management von Matrix42 und Nexthink, präsentiert Consulting4IT dieses Jahr auch das erste Eigenprodukt F4SD.

Bild von Linda Schmittner, PR und Autorin bei Consulting4IT.

Linda Schmittner

Unsere PR-Managerin beantwortet Ihre Fragen zur Öffentlichkeitsarbeit.