Presse

Unsere Themen in der Fachpresse: Ob Fachartikel, Interviews oder Anwenderberichte – in unseren Publikationen teilen wir Praxiswissen, Perspektiven und Projekterfolge aus der Welt der IT. Renommierte Fachmedien wie IT Administrator, ConnectProfessional oder Computerwoche greifen dabei regelmäßig Themen aus unserem Haus auf.

Consulting4IT GmbH

connect professional

KI für mehr Effizienz im Service Desk

Die von Consulting4IT entwickelte Anwendung F4SD soll dem First Level Support durch eine intuitive Cockpit-Oberfläche einen signifikanten Effizienzgewinn liefern. Mit KI-Hilfe will man dies weiter ausbauen. Wie die KI-gestützte Ticketanalyse funktioniert, lesen Sie im Artikel.

Consulting4IT GmbH

IT&Production

Asset Management auf drei Säulen

Asset-Management-Systeme versprechen oft einen einfachen Umgang. Doch passen Prozess, Software und auch Hilfsmittel nicht zusammen, kann dies zu Problemen führen. Ansätze dafür, wie Unternehmen ihr Asset Management passend ausrichten können, liefert der folgende Beitrag.

Consulting4IT GmbH

Neues Update für LIAM

Die neueste Entwicklung zum Consulting4IT Add-on LIAM ermöglicht es Unternehmen, das Managen von Berechtigungen noch einfacher und effizienter zu gestalten. Ab sofort können Benutzer AD-Gruppen-Berechtigungen über das Self Service Portal von Matrix42 direkt und unmittelbar bestellen – eine erhebliche Zeitersparnis für die IT-Abteilung.

Waldbronn, 13.11.2023: Das Matrix42 Add-on LIAM – Light Identiy Access Management – wurde eigens von der Consulting4IT entwickelt, um den Bestellprozess von Berechtigungen zu automatisieren und damit die IT maßgeblich zu entlasten. Basis dafür ist der Service Catalog von Matrix42, über den mit LIAM unter anderem die Buchung von (NTFS)Ordner- oder Microsoft-Teams-Berechtigungen sowie das Anlegen neuer Ordner möglich ist. Das neuste Update von LIAM vereinfacht die Buchung von Berechtigungen nun auch im Bereich von AD-Gruppen und spart der IT-Abteilung damit Zeit und Mühe.

Consulting4IT GmbH

IT&Production

Wenn die Maschinen stehen - Soforthilfe für den Service Desk

Der IT-Support ist in Unternehmen, besonders im produzierenden Gewerbe, von zentraler Bedeutung, da IT-Probleme oft den gesamten Betrieb beeinträchtigen. Trotz ihrer Verantwortung fehlen Support-Mitarbeitern häufig digitale Werkzeuge und Anerkennung. Wie ein innovativer Ansatz im First Level Support beides gezielt verbessern könnte, lesen Sie im Artikel.

Consulting4IT GmbH

connect professional

Der Asset-Jäger

Ein Schattenreich der Datenleichen, verwaiste Vermögenswerte und vergessene Schätze: Das ist die weniger strahlende Seite des Asset-Managements. Es betrifft uns alle, jeder besitzt es, doch kaum jemand schenkt ihm Aufmerksamkeit. Aber warum eigentlich? Lesen Sie Den Artikel auf Seite 14 und 15.

Consulting4IT GmbH

F4SD Performance Monitor

Die Service Desk Anwendung F4SD erhält mit dem neuesten Update eine Monitoring-Funktion, die Performance und Erfolg des Tools in objektiven Zahlen offenlegt. Damit liefert die Consulting4IT dem Management ihrer Kunden die Möglichkeit zur individuellen Erfolgsbewertung gleich mit.

Waldbronn, 08.08.2023: Mit dem F4SD-Update „F4SD Performance Monitor“ gibt Consulting4IT ein echtes Statement ab. Denn die Möglichkeit zur objektiven Erfolgsmessung eines Tools vonseiten eines Herstellers selbst ist mehr als ungewöhnlich. Die Consulting4IT verleiht damit nicht nur ihrer festen Überzeugung hinsichtlich der Effizienz der Anwendung Ausdruck. Der Software-Hersteller bietet seinen Kunden darüber hinaus eine verlässliche Möglichkeit, den Eigenbeweis auf ROI-Basis anzutreten – ganz nach dem Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Consulting4IT GmbH

TOP CONSULTANT-Siegel

Die Consulting4IT GmbH wurde erneut mit dem TOP CONSULTANT-Siegel ausgezeichnet und zählt damit zu den führenden Mittelstandsberatern 2023. Die Auszeichnung würdigt exzellente Beratungsqualität, hohe Kundenzufriedenheit und innovative Lösungen wie die Eigenentwicklung F4SD.

Consulting4IT GmbH

F4SD-Update ermöglicht Individualisierung

Die Service-Desk-Anwendung F4SD wird noch flexibler. Das Multi-Tool für den Service Desk hilft dem First Level Support von Unternehmen bei der Analyse, Behebung und Administration gängiger IT-Störfälle. Im übersichtlichen Cockpit der Anwendung werden alle relevanten Daten bewertet, historisiert und kumuliert dargestellt. Das neueste Update ermöglicht nun zusätzlich die Erstellung eigener Skripte zur Sammlung selbst definierter Messwerte – Für noch mehr Flexibilität in der Anwendung.

Waldbronn, 06.06.2023: Die Consulting4IT entwickelt F4SD weiter – Dieses Mal wurde an der Möglichkeit gearbeitet, auf PowerShell-Basis eigene Skripte zur regelmäßig ausgeführten Informationsbeschaffung in die Anwendung zu integrieren. Der Mehrwert: F4SD wird adaptiver und damit wesentlich anpassungsfähiger an die individuellen Helpdesk-Anwendungen und Prozesse von Unternehmen.

Consulting4IT GmbH

Service Desk Cockpit F4SD jetzt mit Telefonie-Anbindung

F4SD gewinnt mit neuen Funktionen deutlich an Marktpräsenz. Auf der Hannover Messe 2023 wurden die aktuellen Entwicklungen einem interessierten Fachpublikum und der Presse vorgestellt. Darunter die TAPI-Integration sowie die Integration des Service Desk von Matrix42.

Waldbronn, 15.05.2023: Die Consulting4IT erreicht mit ihrem Eigenprodukt „First Aid Service Desk (F4SD)“ immer mehr Unternehmen. Auf der diesjährigen Hannover Messe im April ließen sich zahlreiche Interessenten die Service-Desk-Anwendung von den Experten vor Ort erläutern.

Bild von Linda Schmittner, PR und Autorin bei Consulting4IT.

Linda Schmittner

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