ITIL Foundation

Das ITIL Foundation Training bietet eine umfassende Einführung in die grundlegenden Konzepte und Prinzipien von ITIL 4. Über zwei Tage hinweg werden die Teilnehmer durch unseren akkreditierten Trainer mit den Grundlagen des IT Service Managements vertraut gemacht. Damit werden sie intensiv auf die im Kurs inkludierte Prüfung zur ITIL 4 Foundation Zertifizierung vorbereitet.

Die Schulung beginnt mit einer allgemeinen Einführung in ITIL 4. Sie bietet einen Überblick über die darin beinhalteten Schlüsselkonzepte und Leitlinien sowie die vier Dimensionen des Service Managements. Außerdem werden die Beziehungen zwischen verschiedenen Service-Elementen sowie das Service Value System (SVS) detailliert erläutert. Ein Schwerpunkt des Trainings liegt auf der Service Value Chain und den konkreten ITIL 4 Praktiken. Diese Inhalte werden durch praktische Übungen und interaktive Sessions ergänzt, die den Teilnehmern helfen, das Gelernte direkt anzuwenden. Am Ende des Trainings wird eine umfassende Wiederholung der Inhalte durchgeführt, um die Teilnehmer optimal auf die ITIL 4 Foundation Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.

Die Teilnahme an unserem ITIL Foundation Training bringt zahlreiche Vorteile mit sich: So erhalten Teilnehmer ein tiefes Verständnis für die Service-Wertschöpfungskette und das Service-Wertsystem, lernen Best Practices für IT-Service-Management kennen und verbessern ihre Fähigkeit, IT-Services effizienter und effektiver zu gestalten. Darüber hinaus wird ein gemeinsames Verständnis und eine einheitliche Terminologie im Team gefördert, was die Zusammenarbeit und die Implementierung einer Kultur kontinuierlicher Verbesserung unterstützt. Das Training bildet auch eine solide Grundlage für weiterführende ITIL-Zertifizierungen.

Zielgruppe

Das Training richtet sich an IT-Mitarbeiter, Service Manager und Service Desk Mitarbeiter, die ihre Kenntnisse im Bereich IT Service Management erweitern möchten.

Voraussetzungen

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Interesse am Service Management wird vorausgesetzt.

Hinweis

Das Training wird von unserem akkreditierten Trainer Sönke Nissen im Auftrag der ITSM Partner GmbH aus Wien durchgeführt.

Kurzagenda
  • Einführung ITIL 4
  • Organisationen & Wert
  • Service Value Co-Creation
  • Service-Beziehungen
  • Schlüsselkonzepte in ITIL 4
  • Service Value System (SVS)
  • Vier Dimensionen von Service Management
  • Service Value Chain
  • Leitlinien
  • ITIL 4 Praktiken
  • Wrap-up und Review
  • Prüfung

Ihre Ansprechpartnerin:

Mandy Gahlert | Leiterin Academy
Tel. +49 7243 2058 550 | E-Mail verfassen

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