Veröffentlichungen

In unseren Fallstudien lassen wir unsere Kunden zu Wort kommen und von gemeinsamen Projekten berichten. Doch auch in der Fachpresse, wie der Computerwoche, dem Security Insider oder dem it-administrator, sind wir immer wieder mit Artikeln und Fachbeiträgen zu finden.

Überzeugen Sie sich selbst von unseren Qualitäten.

PRESSEKONTAKT:

Linda Schmittner | Tel. +49 7243 2058-708 | E-Mail verfassen

Security Insider

Vom Cyber-Punk zum Cyber-War

Mirko Oesterhaus beleuchtet die Entwicklungsphasen der Cyber-Kriminalität und ihre Gefahren.

08.05.2023 | Security Insider

IT-Administrator

Next Level First Level - Neue Ansätze im Support

Wie ein Perspektivwechsel und ein neuer Ansatz im First Level den IT Support verbessern.

10.05.2023 | IT-Administrator

 

<kes>

Service-Desk-Projekte zum Erfolg führen

Warum Service-Desk-Projekte immer wieder scheitern und wie ein neuer Ansatz einen Lösungsweg aufzeigt.

26.12.22 | it-daily.net

LanLine

F4SD - Störungsbeseitigung im First Level

"First Aid Service Desk (F4SD)": Der Artikel zum Produkt - Teil 2 der LanLine Themenreihe.

30.11.22 | LanLine

 

LanLine

F4SD - Das LanLine-Interview mit Mirko Oesterhaus

"First Aid Service Desk (F4SD)": Das ausführliche Interview zum ersten Eigenprodukt mit Mirko Oesterhaus.

06.10.22 | LanLine

 

<kes>

IT-Security am Service-Desk – Sicherheit an der Basis

Wie Compliance und IT-Security mit F4SD bereits am Service-Desk transparent gemacht und verbessert werden können.

30.09.2022 | <kes>

it-daily.net

Lösung für den Service Desk – First Aid Service Desk

Alles zur Story und dem technischen Hintergrund zu unserem ersten Eigenprodukt "First Aid Service Desk (F4SD)".

27.09.22 | it-daily.net

 

it-management

Gewiefte Angler - Phishing in der Chefetage

Über die Möglichkeit, Hackern ein Schnippchen zu schlagen, indem die Zugriffsrechte der Chefetage eingeschränkt werden.

31.08.2022 | it-daily.net

Computerwoche

... und täglich grüßt das Service-Desk-Tool

Über die Gründe der fehlenden Begeisterung für Help-Desk Migrationsprojekte und wie dies geändert werden kann.

02.09.2022 | Computerwoche

Computerwoche

Service-Desk-Projekte: So umgehen Sie Stolpersteine

Über den Mythos eines erfolgreichen Service-Desk Projekts: "Wie Service-Desk Projekte scheitern"

24.02.2020 | Computerwoche

Computerwoche

WIE BREUNINGER DAS RISIKO DER IT-ÄNDERUNGEN MINDERT

Wie Breuninger eine funktionierende Service-Management-Lösung mittels standardisierter Prozesse ermöglicht.

16.08.2017 | Computerwoche

Security Insider

Automatisierer setzt auf automatisierte Sicherheit

Wie der Automatisierer ONTEC seine Sicherheit effektiv und ressourcenschonend mit 'Ensilo' organisiert.

01.04.2020 | Security Insider

Netzpalaver

Notwendigkeit von Systemspezialisten

Unser Geschäftsführer, Mirko Oesterhaus, im Gespräch mit Netzpalaver zum Thema "Notwendigkeit von Systemspezialisten".

26.08.2018 | Netzpalaver

Computerwoche

Wie man die IT-Kosten transparent macht

Wie der Logistikspezialist Simon Hegele eine neue Struktur für das Management der IT-Service-Provider einführte. 

29.05.2012 | Computerwoche

Computerwoche

Wie man Anwenderzufriedenheit messbar macht

Wie der Automatisierungstechnik-Spezialist Festo sein Problem Management mit Nexthink bewältigt. 

20.01.2014 | Computerwoche

CIO Magazin

Diagnose aus Anwendersicht

Wie S.Oliver seine IT-Performance mit Nexthink analysiert und damit um die Endanwendersicht erweitert.

16.02.2016 | CIO Magazin

Computerwoche

Die besten Big Data Projekte - Consulting4IT und Festo

Consulting4IT und Festo treten mit ihrem Projekt zur Optimierung von IT-Services bei den Best-in-big-Data-Awards an.

25.08.2014 | Computerwoche

IT ZOOM

Verlässliches Incident Management mit Nexthink

Über die Zusammenarbeit von Nexthink und Consulting4IT im Projekt s.Oliver zur permanente Analyse der IT-Performance.

29.01.2016 | IT Zoom

Consulting4IT

Pressemeldungen

09.08.2023 | F4SD Performance Monitor

23.06.2023 | Consulting4IT GmbH erneut mit TOP CONSULTANT-Siegel ausgezeichnet

07.06.2023 | Script it yourself – F4SD-Update ermöglicht Individualisierung

16.05.2023 | Service Desk Cockpit F4SD - jetzt mit Telefonie-Anbindung

17.03.2023 | Consulting4IT vertritt Matrix42, Varonis und Nexthink auf der Hannover Messe

06.03.2023 | Consulting4IT GmbH erhält Auszeichnung als Varonis „DACH Partner of the year“

16.02.2023 | F4SD Update "Direct Connection" beschleunigt Ursachensuche und Quickactions

18.01.2023 | Neue F4SD Version ermöglicht Integration des Matrix42-Ticketsystems

29.11.2022 | PRÄSIDENT DER DEUTSCHEN BUNDESBANK ZU GAST BEI DER CONSULTING4IT

14.10.2022 | CONSULTING4IT AUF DER IT-SA – SECURITY-PORTFOLIO UND ERSTES EIGENPRODUKT IM FOKUS

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