Veröffentlichungen

In unseren Fallstudien lassen wir unsere Kunden zu Wort kommen und von gemeinsamen Projekten berichten. Doch auch in der Fachpresse, wie der Computerwoche, dem Security Insider oder dem it-administrator, sind wir immer wieder mit Artikeln und Fachbeiträgen zu finden.

Überzeugen Sie sich selbst von unseren Qualitäten.

PRESSEKONTAKT:

Linda Schmittner | Tel. +49 7243 2058-708 | E-Mail verfassen

it-daily.net

Service-Desk-Projekte zum Erfolg führen

Warum Service-Desk-Projekte immer wieder scheitern und wie ein neuer Ansatz einen Lösungsweg aufzeigt.

Artikel vom 26.12.22 | online | it-daily.net

 

LanLine

F4SD - Störungsbeseitigung im First Level

"First Aid Service Desk (F4SD)": Der Artikel zum Produkt - Teil 2 der LanLine Themenreihe.

Artikel vom 30.11.22 | Printausgabe und ePaper | LanLine

 

LanLine

F4SD - Das LanLine-Interview mit Mirko Oesterhaus

"First Aid Service Desk (F4SD)": Das ausführliche Interview zum ersten Eigenprodukt mit Mirko Oesterhaus.

Interviewbeitrag vom 06.10.22 | Printausgabe und ePaper | LanLine

 

<kes>

IT-Security am Service-Desk – Sicherheit schon an der Basis

Wie Compliance und IT-Security mit F4SD bereits am Service-Desk transparent gemacht und verbessert werden können.

Beitrag im <kes> Spezial zur it-sa 2022 | 30.09.2022 | <kes>

it-daily.net

Lösungsansatz für den Service Desk – First Aid Service Desk

Alles zur Story und dem technischen Hintergrund zu unserem ersten Eigenprodukt "First Aid Service Desk (F4SD)".

Pressemitteilung 27.09.22 | it-daily.net

 

it-management

Gewiefte Angler - Phishing in der Chefetage

Mit Yunus Karakaya: Über die Möglichkeit, Hackern ein Schnippchen zu schlagen, indem die Zugriffsrechte der Chefetage eingeschränkt werden.

Fachbeitrag im it management Magazin 09 - 31.08.2022 / it-daily.net

Computerwoche

... und täglich grüßt das Service-Desk-Tool

Wie erzeuge ich Begeisterung für ein Help-Desk Migrationsprojekt?

Fachbeitrag vom 02.09.2022 | Computerwoche online

Computerwoche

Service-Desk-Projekte: So umgehen Sie Stolpersteine

Unser Geschäftsführer, Mirko Oesterhaus, über den Mythos des erfolgreichen Service-Desk Projekts beziehungsweise "Wie Service-Desk Projekte scheitern".

Computerwoche

WIE BREUNINGER DAS RISIKO DER IT-ÄNDERUNGEN MINDERT

Veränderungen an der IT-Infrastruktur sind stets ein Wagnis. Doch standardisierte ChangeManagement-Prozesse und deren digitale Abbildung in einer Service-Management-Lösung sind selten; das gilt vor allem für den Mittelstand. Eine der raren Ausnahmen bildet das
Multichannel-Retail-Unternehmen Breuninger.

Security Insider

Automatisierer setzt auf automatisierte Sicherheit

Lesen Sie, wie der Automatisierer ONTEC seine Sicherheit automatisiert.

Netzpalaver

Notwendigkeit von Systemspezialisten

Unser Geschäftsführer, Mirko Oesterhaus, im Gespräch mit netzpalaver zum Thema "Notwendigkeit von Systemspezialisten"

Computerwoche

Wie man die IT-Kosten transparent macht

Prozesse lassen sich nicht mit einer Software implementieren. Das erfuhr auch der Logistikspezialist Simon Hegele, als er eine neue Struktur für das Management der IT-Service-Provider einschließlich der internen Leistungsverrechnung einführte. 

Computerwoche

Wie man Anwenderzufriedenheit messbar macht

Die Server-Kollegen signalisieren Grün. Die Netzwerker melden: Keine Störung. Aber der Anwender auf der anderen Seite der Weltkugel sieht Rot. Diese Erfahrung machte auch der Automatisierungstechnik-Spezialist Festo. 

CIO Magazin

Diagnose aus Anwendersicht

s.Oliver analysiert IT-Performance mit Nexthink.

Computerwoche

Die besten Big Data Projekte

Consulting4IT und Festo optimieren IT Services am Client mit Nexthink.

IT ZOOM

Verlässliches Incident Management mit Nexthink

Nexthink, Anbieter für Endnutzer-IT-Analytics, gibt die Zusammenarbeit mit dem internationalen Fashion- und Lifestyle-Unternehmen s.Oliver bekannt. Über seinen Partner Consulting4IT stellt Nexthink dem Unternehmen IT Analytics zur Verfügung, um eine permanente Analyse der Performance sämtlicher IT-Prozesse aus der Endanwenderperspektive zu erhalten.

Consulting4IT

Pressemeldungen

17.03.2023 | Consulting4IT vertritt Matrix42, Varonis und Nexthink auf der Hannover Messe

06.03.2023 | Consulting4IT GmbH erhält Auszeichnung als Varonis „DACH Partner of the year“

16.02.2023 | F4SD Update "Direct Connection" beschleunigt Ursachensuche und Quickactions

18.01.2023 | Neue F4SD Version ermöglicht Integration des Matrix42-Ticketsystems

29.11.2022 | PRÄSIDENT DER DEUTSCHEN BUNDESBANK ZU GAST BEI DER CONSULTING4IT

14.10.2022 | CONSULTING4IT AUF DER IT-SA – SECURITY-PORTFOLIO UND ERSTES EIGENPRODUKT IM FOKUS

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