Presse

Unsere Themen in der Fachpresse: Ob Fachartikel, Interviews oder Anwenderberichte – in unseren Publikationen teilen wir Praxiswissen, Perspektiven und Projekterfolge aus der Welt der IT. Renommierte Fachmedien wie IT Administrator, ConnectProfessional oder Computerwoche greifen dabei regelmäßig Themen aus unserem Haus auf.

Consulting4IT GmbH

Senatsernennung Mirko Oesterhaus

Waldbronn, 15.04.2025: Mirko Oesterhaus, einer der Geschäftsführer und Teilhaber der Consulting4IT GmbH, wurde in den Senat der Wirtschaft berufen. Die feierliche Ernennung fand am 07.04.2025 in Berlin im Rahmen der Vortragsveranstaltung des Senats der Wirtschaft Deutschland e.V. und des Senate of Economy Europe im Haus der Bundespressekonferenz mit Bundespräsidenten a.D. Joachim Gauck und Dr. Franziska Brantner, Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen und Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz statt. Die Auszeichnung würdigt nicht nur die persönliche Expertise von Oesterhaus als Unternehmer. Vielmehr sind die Themen Nachhaltigkeit, Vorbildfunktion in Corporate Culture und wirtschaftlicher Erfolg des Unternehmens wichtige Faktoren. Themen, auf die die Geschäftsführer Christian Müller, Patrick Hild und Mirko Oesterhaus seit Firmengründung ein besonderes Augenmerk setzen.

Consulting4IT GmbH

F4SD: Analyse-Möglichkeit jetzt auch für Windows on ARM

Waldbronn, 11.04.2025: Mit dem aktuellen Technologie-Update ihres Produkts F4SD stellt die Consulting4IT GmbH sicher, dass auch Geräte mit Windows 11 on ARM nahtlos in den Analyse- und Supportprozess von Service Desks integriert werden können.

Consulting4IT GmbH

connect professional

Proaktives Problem-Management als Managed Service

Consulting4IT bietet mit dem DEXOps-Service einen Managed Service an, der Unternehmen dabei unterstützt, IT-Probleme frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden. Durch tägliches Monitoring und Analyse der IT-Daten werden Incidents proaktiv verhindert und die Mitarbeiterzufriedenheit gesteigert. Die Integration von Analysen in Business- und IT-Prozesse sowie regelmäßige Optimierungen auf Basis der DEX-Lösung Nexthink sorgen für eine nachhaltige Verbesserung der IT-Prozesse. Ein transparentes Preismodell ermöglicht volle Kostentransparenz und planbare Service-Qualität ohne zusätzliche Investitionen in Fachpersonal oder Schulungen.

Consulting4IT GmbH

it-daily.net

Customer Panel – Optimale IT-Kommunikation am Arbeitsplatz

Consulting4IT hat das Matrix42 Add-on „Customer Panel“ weiterentwickelt, um IT-Kommunikation zu optimieren und den Support zu entlasten. Mit Funktionen wie Echtzeit-Pop-ups für IT-Updates, direkter Ticket-Erstellung und einer Performance-Optimierung für bis zu 10.000 Clients sorgt das Tool für eine schnellere, nahtlose Kommunikation – auch außerhalb des Unternehmensnetzwerks.

Consulting4IT GmbH

IT&Production

Künstliche Intelligenz im IT-Support

Ein effizienter IT-Support hilft, Störungen zu vermeiden. Oft sind die Prozesse dahinter jedoch zu intransparent. Künstliche Intelligenz bietet hier eine Möglichkeit, Ticketanalysen zu automatisieren und mittels Datenerfassung die Effizienz zu steigern. Langfristig verspricht dies Einsparpotenziale im IT-Support.

Consulting4IT GmbH

F4SD integriert Microsoft Intune

Waldbronn, 13.11.2024: Die Consulting4IT GmbH erweitert ihr eigenentwickeltes Tool F4SD um eine Schnittstelle zu Microsoft Intune. F4SD erleichtert durch seine intuitive Cockpit-Oberfläche und effizienten Quick Actions den Arbeitsalltag des First Level Supports bereits maßgeblich. Die neue Schnittstelle ermöglicht es dem First Level Support nun auch ohne Zugriff auf die Intune-Konsole, Informationen daraus im IncidentManagement-Prozess einzubinden. So erhalten Support-Mitarbeiter beispielsweise umfassende Transparenz über den Compliance-Status von Clients und Geräten und haben damit die Möglichkeit, bei Bedarf aktiv Maßnahmen zu ergreifen. Auf der IT-Fachmesse it-sa 2024 in Nürnberg wurde die Erweiterung der Lösung bereits erfolgreich vorgestellt.

Consulting4IT GmbH

IT-daily

Consulting4IT GmbH optimiert Analyse Depot

Die Consulting4IT GmbH hat ihr Matrix42 Add-on „Analyse Depot“ einem umfassenden Update unterzogen, das entscheidende Verbesserungen für Nutzer mit sich bringt. Erfahren Sie mehr in folgendem Beitrag.

Consulting4IT GmbH

connect professional

IT Analytics und das Hühnerhof-Dilemma

Wenn es in der IT wie im Hühnerstall zugeht und der tägliche Incident-Wahnsinn überhandnimmt, ist guter Rat teuer. Wie Unternehmen diesem Chaos mit einem speziellen IT Analytics Service Herr werden können und wie davon sogar die IT-Sicherheit profitiert, lesen Sie im Artikel.

Consulting4IT GmbH

connect professional

KI für mehr Effizienz im Service Desk

Die von Consulting4IT entwickelte Anwendung F4SD soll dem First Level Support durch eine intuitive Cockpit-Oberfläche einen signifikanten Effizienzgewinn liefern. Mit KI-Hilfe will man dies weiter ausbauen. Wie die KI-gestützte Ticketanalyse funktioniert, lesen Sie im Artikel.

Bild von Linda Schmittner, PR und Autorin bei Consulting4IT.

Linda Schmittner

Unsere PR-Managerin beantwortet Ihre Fragen zur Öffentlichkeitsarbeit.