Analyse Depot für Matrix42
Ob Lizenzmanagement, Asset und Contract Management, Service Desk oder Service Catalog – die Basis aller Matrix42-Produkte besteht aus Informationen. Matrix42 macht Ihre Daten transparent, das Analyse Depot macht sie nutzbar!
Das Analyse Depot zeichnet sich durch die Auswertung komplexer Zusammenhänge zwischen technischen, organisatorischen und kaufmännischen Daten aus der Matrix42-Umgebung aus. Diese werden in Form dynamischer Visualisierungen und aussagekräftiger Reports interpretiert und sichtbar gemacht.
Der einzigartige Mehrwert: Daten und Informationen können passgenau und zielgerichtet für das Management aufbereitet und unternehmensrelevante KPIs dynamisch überwacht werden.
Darüber hinaus ermöglicht das Analyse Depot eine maßgebliche Verbesserung der Datenqualität und schafft umfassende Transparenz.
Das Spektrum der Auswertbarkeit vorhandener Daten reicht von der Analyse der Service- und Support-Qualität bis hin zu detaillierten Reports über Assets und Lizenzen, beispielsweise zur Identifizierung von Einsparpotenzialen. Des Weiteren verschaffen Auswertungen vorhandener Importdefinitionen und deren Konfiguration Transparenz über Ihre Matrix42 Module und erleichtern damit deren Administration.
Analyse Beispiele
Administration
- Analyse von Modulaktivierungen zur Erkennung potentieller Konflikte
- Auffälligkeiten bei der Ausführung von Workflow-Instanzen und Importdefinitionen
- Auswertung der Berechtigungsvergabe nach Rollen, Personen und Konfigurationselementen.
Assets
- Überprüfung der Datenqualität
- Übersicht über nutzbare Assets
- Lagerbestandsquoten
- Verteilung der Betriebssysteme
- Analyse der Modellvielfalt
Licenses
- Überprüfung der Datenqualität an Softwareprodukten und Lizenzen
- Hochrechnung des benötigten Budgets anhand der Referenzpreise
- Analyse der Lizenzbedarfe und der verfügbaren Nutzungsrechte
- Unterstützung bei der Planung von Beschaffungen
Stammdaten
- Überprüfung der Datenqualität
- Inaktive Personen mit noch zugeordneten Verantwortungen, Assets und Services
Services
- Entwicklung der Servicebuchungen über die Zeit
- Service Umsätze aus Servicemanagement- und Kostenstellen-Sicht
Service Desk
- Analyse der Bearbeitung von Aufgaben, Störungsmeldungen, Serviceanfragen, Problemen, Änderungen
Contracts
- Freie Festlegung des Geschäftsjahres
- Entwicklung der Plan- und Ist-Kosten vom letzten bis zum übernächsten Geschäftsjahr
- Belastung der zukünftigen Budgets durch Verträge
- Überprüfung der Datenqualität bei Verträgen mit Vertragspositionen und Kostenplanung
- Auswertung der bestellten, gelieferten und berechneten Mengen
Übersicht - Consulting4IT Analyse Depot
- Analysen aus dem gesamten Datenbereich des Matrix42 Enterprise Service Managements
- Dynamische Darstellung der Ergebnisse in interaktiven Dashboards
- Auf einen Blick erkennen, in welchen Bereichen die Datenpflege gut ist oder verbessert werden kann
- Management-taugliche Übersichten für die Bestandsführung und Budgetplanung
Add-ons für Helden!
Software mit dem Know-how der Besten
Dank jahrelanger Erfahrung wissen wir, wo Anwendern der Schuh drückt. Unsere Add-ons machen aus Ihren Mitarbeitern echte Helden. Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Demotermin.
Erfahren Sie mehr in unseren Fallstudien
TIMOCOM
Wie TIMOCOM seine Prozessstrukturen mit Matrix42 revolutionierte - Ein Gespräch mit Experten des Unternehmens
GEDORE
Von Excel zu LIAM - Gedore automatisiert Rechtvergabe mit Matrix42 Add-on Light Access Identity Management (LIAM)
Hamburg Energie
Non-IT Service Management mit Matrix42 beim Energieversorger Hamburg Energie.
Stadtverwaltung Konstanz
Die Stadtverwaltung Konstanz bringt mit Matrix42 Verwaltung und IT näher zusammen.
GEDORE
Matrix42 Service Catalog im Zusammenspiel mit MALM von Consulting4IT beim Werkzeughersteller GEDORE
RENA Technologies
RENA Technologies wählt sein Unified Endpoint Management (Matrix42) mit Weitblick
Friedehorst
Rundum-Pflege für die IT-Umgebung bei der Stiftung Friedehorst - Wie man Personalkosten mit Matrix42 einspart
Stadtverwaltung Baden-Baden
Baden-Baden stellt mit Matrix42 den Service in den Mittelpunkt
MiRO
Automatisierte IT-Services laufen mit Matrix42 bei MiRO wie geschmiert