Die Zusammenarbeit mit Consulting4IT läuft extrem professionell. Der Berater der Consulting4IT hat ein sehr breites Wissensspektrum und kann uns weit über das Produkt Matrix42 hinaus helfen. So etwas haben wir bisher noch nicht erlebt und sind total begeistert.

Analyse Depot
Matrix42 macht Daten transparent, das Analyse Depot macht die Daten nutzbar.
Mit interaktiven Dashboards erhalten Sie einen tiefen Einblick in Ihre Daten. Das ermöglicht eine dynamische Überwachung Ihrer KPI´s und vereinfacht die Ursachenforschung.
Ob Lizenz-, Asset und Contract Management, Service Desk oder Service Catalog - die Basis aller Matrix42 Produkte sind Informationen.
Der Nutzen der gesammelten Informationen über Inventar und Prozesse steht und fällt mit dem Reporting.
Mit den Standards des Consulting4IT Analyse Depot schaffen Sie Transparenz. Die im Depot enthaltenen Reports, Views und Auswertungen sind sofort einsetzbar. Sie liefern Übersichten, Kennzahlen, Analysen oder Informationen für Ihr SLA Management.
Als Systemintegrator mit Prozesserfahrung ist für Consulting4IT eine Beschreibung der Einsatzszenarien selbstverständlich.
Das Spektrum reicht von der Analyse der Service- und Support Qualität bis hin zu detaillierten Auswertungen von Assets und Lizenzen zur Identifizierung von Einsparpotenzialen. Aber auch Reports für die Administration Ihrer Matrix42 Module schaffen umfassende Transparenz. So behalten Sie z.B. über Ihre vorhandenen Importdefinitionen und deren Konfiguration immer den notwendigen Durchblick.
Analyse Beispiele
Inventurergebnisse
- Auswertung der in der Inventur erfassten und nicht erfassten Assets
- Übersicht zur Erfassungsquote und dem Zeitverlauf
- Differenzenliste
Budget- & Kostenmanagement
- Budgetplanung
- Abgleich des Budgets mit Planung
- Ist-Kosten
Objektberechtigungen
- Auswertung der Berechtigungen im Matrix42-System je Benutzen
- Übersicht der Quelle (Rolle) für Berechtigungen
- Ausweisen von Forbidden-Einträgen
Einflussfaktoren
- Auswertungen der möglichen Einflussfaktoren auf eine abweichende Kennzahl (SLA, Durchlaufzeit, Asset Stammdaten)
Service Management
- Stammdatenqualität
- Assets
- Incidents
- Problems
- Changes
- Services
Activations
- Übersicht der automatischen Prozesse im Matrix42 Workspace Management
Übersicht - Consulting4IT Analyse Depot für Matrix42
- Dynamische Darstellung von Analysen in interaktiven Dashboards
- Analysen aus Software Asset Management & Service Management
- Modular und flexibel mit Daten aus Matrix42 und anderen Systemen kombinierbar
- Ursachenforschung durch interaktive Charts
- Informationen zur Service & Support Qualität oder Assets & Lizenzen werden aufbereitet, verdichtet und verknüpft dargestellt
- Initialworkshop
- Bestandsaufnahme von Prozessen und SLA's
- Anforderungsaufnahme & Zieldefinition
- Analyse der Datenbasis und Definition der kundenspezifischen Kennzahlen
- Einbindung der SQL-Views in Power BI
- Review Workshops
- Vorher/Nachher Vergleich
- Abgleich der Zieldefinition
- Analyse der Datenqualität
- Erarbeitung von Optimierungspotentialen
- Überprüfung und Überarbeitung von Kennzahlen
Webinaraufzeichnung
Matrix42 macht Ihre Daten sichtbar, unser Consulting4IT Analyse Depot macht die Daten über interaktive Dashboards nutzbar!
Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken!
Alle C4IT-Produkte für Matrix42
LIAM
Mit LIAM können Ihre Mitarbeiter Zugangsberechtigungen für Server-basierte Fileshares und Ordner über das Matrix42 Self-Service-Portal shoppen.
SMART Control for Matrix42
Best Practice Implementierungskonzepte für Matrix42 auf Knopfdruck
Live Ticker
Der Live Ticker für den Matrix42 Service Desk hält Service und Support Mitarbeiter auf dem Laufenden.
SYSTEM Control
Erhalten Sie per Mausklick maximale Transparenz für die Datenqualität Ihrer Matrix42 Umgebung.
FASD
FASD erlaubt in Ihrem Matrix42 Service Desk eine nahtlose Integration der Client Analyse in Ihre Prozesse des Anwendersupports.

Fordern Sie weitere Informationen zu unseren Eigenprodukten
an und lernen Sie unsere Custom Packs und AddOns zu
Matrix42 und Nexthink kennen.