Testimonial Perschmann Gruppe
Profiwerkzeug für den IT-Support
Wie F4SD und der Matrix42 Live Ticker die Ticketbearbeitung bei der Perschmann Gruppe professionalisieren.
Transparenz ist das A und O im IT-Support – dazu gehört auch die Übersicht über alle Störungen und IT-Probleme bei den Anwendern des Unternehmens. Ohne die einfache und vollumfängliche Erfassung aller eingehenden Fälle kann Transparenz jedoch nicht gewährleistet werden. Mit F4SD und dem Consulting4IT Add-on Live Ticker möchte die Perschmann Gruppe als Europas führender Anbieter von Qualitätswerkzeug nun auch professionelle Tools für ihren IT-Support zur Verfügung stellen. Für volle Transparenz, effiziente IT-Prozesse und optimierte Endanwenderzufriedenheit.
Herausforderungen und Ausgangslage – Was veranlasste Sie zu Ihrer Kaufentscheidung?
Die Herausforderungen im IT-Bereich waren vielfältig. Der hohe Aufwand zur Erfassung von Tickets belastete nicht nur unsere Effizienz, sondern führte auch zu einem Mangel an Informationen über den jeweiligen Anrufer und dessen Hardware. Um alle erforderlichen Details zu erhalten, mussten diese stets telefonisch erfragt werden. Diese Umstände beeinträchtigten nicht nur den First-Level-Support, sondern auch die Arbeit anderer IT-Teams. Die Komplexität der Ticketbearbeitung und die fehlende Transparenz waren dringende Probleme, die wir mit der Consulting4IT lösen wollten.
Wie planen Sie, diese Herausforderungen gemeinsam mit uns zu meistern?
F4SD hat uns in der Live-Demo sofort überzeugt, denn es ermöglicht eine schnelle und einfache Erfassung von Tickets. Mithilfe der im Tool beinhalteten Automatisierungsskripte – sprich, den Quick Actions – wollen wir zudem die Zeit der Ticketbearbeitung minimieren und somit insgesamt die Effizienz steigern. Mit dem Add-on Live Ticker als sinnvolle Ergänzung zum Matrix42 Standard planen wir darüber hinaus, die Anzahl der Benachrichtigungs-E-Mails drastisch zu reduzieren.
Welchen Nutzen versprechen Sie sich davon?
Die Einführung von F4SD und dem Live Ticker verspricht eine erhebliche Verbesserung in verschiedenen Bereichen. Wir erwarten eine kürzere und schnellere Bearbeitung von Tickets sowie die vollständige Erfassung aller IT-Störungen und Problemfälle. Bislang wurden nämlich aufgrund des Aufwands bei der Erfassung oft keine Tickets erstellt, wenn Anwender beispielsweise angerufen haben und wir direkt weiterhelfen konnten. Folglich hatten wir keine Übersicht über den gesamten Umfang an Störungen. F4SD und der Live Ticker sollen uns jetzt Transparenz und Überblick verschaffen. Außerdem erwarten wir mit den neuen Tools eine Verbesserung unserer Service-Leistungen und somit auch eine größere Zufriedenheit bei unseren internen Kunden. Insgesamt streben wir eine deutliche Optimierung der Prozesse im First- bis Third-Level Support an.
Warum haben Sie sich für Consulting4IT entschieden?
Unsere Entscheidung für Consulting4IT basiert auf mehreren Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit. So nutzen wir beispielsweise bereits das Consulting4IT Add-on "Service Catalog Plus" in Bezug auf Onboarding-Prozesse beim Eintritt neuer Mitarbeiter. Insgesamt haben wir durchweg positive Erfahrungen mit den Dienstleistungen der Consulting4IT gemacht. Die bewährte Expertise und Zuverlässigkeit des Teams waren ausschlaggebend für die erneute Zusammenarbeit und die Entscheidung für F4SD und das Add-on Live Ticker für Matrix42.
Über Hch. Perschmann GmbH
Die Hch. Perschmann GmbH, seit 1866 familiengeführt, ist Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge in Partnerschaft mit der Hoffmann Group. Als Teil der Perschmann Gruppe bietet sie mit über 500 Mitarbeitern in Braunschweig, Berlin und Poznan (Polen) ein umfassendes Dienstleistungsportfolio, darunter die Kalibrierung von Mess- und Prüfmitteln durch die Perschmann Calibration GmbH. Ihr Vertriebsgebiet erstreckt sich von Kassel bis an die ukrainische Grenze im Osten. Die Perschmann Gruppe legt Wert auf Qualität sowie Verantwortungsbewusstsein und ist stark mit der Region Braunschweig verbunden.