Referenzen

Erfolgsgeschichten, die für sich sprechen
Unsere Referenzen geben Einblicke in echte Kundenprojekte – offen, praxisnah und vielfältig. Ob mittelständisches Unternehmen oder Konzern, ob Matrix42, Nexthink oder unsere eigenen Lösungen: In Fallstudien, Success Stories und kurzen Testimonials zeigen wir, wie unterschiedlichste Herausforderungen gelöst wurden und was unsere Kunden nachhaltig überzeugt hat. Dabei geht es nicht nur um Ergebnisse, sondern auch um den jeweiligen Weg dorthin: Welche Ausgangslage gab es? Warum fiel die Wahl auf Consulting4IT? Wie wurde das Projekt umgesetzt, welche Herausforderungen mussten gelöst werden und welche Learnings ergaben sich daraus?
Lassen Sie sich inspirieren und partizipieren Sie von neuen Perspektiven und wertvollen Tipps anderer Unternehmen.
Die Bäckerei-Kette Malzers setzt auf die Client Analytics Lösung Nexthink und den DEXOps Service von Consulting4IT
ESM im Baugewerbe – Die Bausteine der Zukunft: Habau Group baut auf Prozessdigitalisierung mit Matrix42 und Consulting4IT
Breaking News – Wie Matrix42 das Workplace Management bei den Badischen Neuesten Nachrichten revolutionierte.
Union Investment legt Wert auf Transparenz – Wie Client Analytics (Nexthink) beim Outsourcing Durchblick verschafft.
Bei der SIKO GmbH zeigte sich eine deutliche Überlastung im Second Level Support, die dringend adressiert werden musste. Marcel Frank, Administrator IT Infrastructure bei SIKO, beschreibt in unserem Gespräch, wie das Unternehmen mit F4SD diese Herausforderungen meistern will.
Das Alb Fils Klinikum stand vor der Herausforderung, die hauseigenen IT-Service-Leistungen zu optimieren – für mehr Effizienz im laufenden Betrieb sowie mehr Zufriedenheit von Mitarbeitern und Anwendern. In der Workplace Management Lösung von Matrix42 wurde das Klinikum diesbezüglich fündig.
Die neue Arbeitswelt ist mobil, flexibel und digital – eine Entwicklung, die auch vor der traditionellen Bankenwelt nicht Halt macht. So steht auch die Privatbank und Aktiengesellschaft Donner & Reuschel vor der Herausforderung, ihren Mitarbeitenden jederzeit und überall einen sicheren sowie effizienten IT-Support zu bieten.
Ohne die einfache und vollumfängliche Erfassung aller eingehenden Störungs-Fälle kann Transparenz in der IT eines Unternehmens nicht gewährleistet werden. Mit F4SD und unserem Live Ticker möchte die Perschmann Gruppe nun professionelle Tools für ihren IT-Support zur Verfügung stellen.
Wie TIMOCOM seine Prozessstrukturen mit Matrix42 revolutionierte – Ein Gespräch mit Experten des Unternehmens
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Zeit ist Geld – so auch im IT-Support der Arnold Umformtechnik GmbH und Co. KG. Mit F4SD erhofft sich der Hersteller innovativer Verbindungselemente eine Optimierung und Vereinfachung seiner Prozesse im First Level Support – insbesondere aber eine Verbesserung der Dokumentation bei der Ticketbearbeitung.
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Transparenz, IT-Effizienz und Optimierung der User Experience – das sind die Ziele von TDK Electronics hinsichtlich interner IT-Serviceleistungen. Im Interview erklärt Martin Voskors, Leiter Corporate IT Service, wie Nexthink für TDK Electronics in Kombination mit dem Service-Angebot der Consulting4IT funktioniert.
Helpdesk-Tool F4SD im Einsatz beim TÜV Helpdesk-Tool F4SD im Einsatz beim TÜV Helpdesk-Tool F4SD im Einsatz beim TÜV
Mit Einführung von Nexthink analysiert BSH kontinuierlich den Betrieb der rund 50.000 Clients auf Störungen und Bedrohungen
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Von Excel zu LIAM – Gedore automatisiert Rechtvergabe mit Matrix42 Add-on Light Access Identity Management (LIAM)
Matrix42 Service Catalog im Zusammenspiel mit MALM von Consulting4IT beim Werkzeughersteller GEDORE