it-sa 2025

Guter IT-Service ist kein kalter Kaffee

Mit unserem Auftritt auf der it-sa Expo&Congress 2025 in Nürnberg haben wir einmal mehr gezeigt, wie moderner IT-Service heute aussieht – menschlich, innovativ und mit einer klaren Botschaft: Guter IT-Service ist kein kalter Kaffee. Während an vielen Ständen ausschließlich über KI und Automatisierung diskutiert wurde, setzten wir auf das, was unserer Ansicht nach echten Service ausmacht und auch durch KI nicht ersetzt werden kann: Den direkten Austausch. Unsere großzügige Lounge wurde somit auch schnell zum zentralen Treffpunkt für Gespräche auf Augenhöhe. Bei frisch gebrühtem Kaffee von unserem Barista und in entspannter Atmosphäre entstanden zahlreiche spannende Diskussionen rund um ITSM, DEXOps und F4SD.

Gemeinsam mit unseren Partnern Matrix42, Nexthink und Makro Factory präsentierten wir in diesem Rahmen erneut ein starkes Gesamtpaket für digitale Serviceprozesse.

Natürlich kamen auch die technologischen Highlights nicht zu kurz: Besonders viel Aufmerksamkeit erhielt die neue Remote-Desktop-Funktion mit KI-Modul in F4SD, die auf der Messe erstmals vorgestellt wurde.  

Ein optisches Highlight bildete erneut das Standdesign von DIMAH MarkenRaum: Unser Messebauer integrierte die Ansicht unserer eigenen Räumlichkeiten in den Stand und sorgte damit für Raumtiefe und einen hohen Wiedererkennungswert. Positives Feedback erhielten wir außerdem für die Mitarbeiterwand, die aufzeigte, welche Menschen hinter unserem Service-Gedanken stecken. Die große LED-Wand mit den Retro-Games durfte natürlich ebenfalls nicht fehlen und wie immer kam auch sonst der Spaß nicht zu kurz: Bei unserer Standparty am Mittwochabend mit Catering und Cocktails von Schiller 9 wurde gefeiert, gelacht und angestoßen.   

Fazit: Die it-sa 2025 war für uns weit mehr als nur eine Messe. Die Tatsache, wie gut unser Motto und der Service-Ansatz ankamen, war der Beweis, dass selbst in Zeiten von KI der Mensch im Mittelpunkt bleibt. Wir bedanken uns bei allen Kunden, Partnern und Besuchern für die inspirierenden Gespräche und freuen uns schon jetzt auf die it-sa 2026!

Weitere News