Service Desk I

Der Service Desk ist die Schnittstelle zum Kunden. Er ist damit das „Aushängeschild“ der IT. Nur wenn Sie hier glänzen, können Sie eines ihrer Hauptziele erreichen: zufriedene Kunden. Das Training Matrix42 Service Desk I vermittelt dazu detailliertes, praxisnahes Wissen - angefangen von IT Service Management Grundlagen, über die Einführung und Konfiguration bis hin zum Betrieb eines Matrix42 Service Desk.

Technisch behandelt das Training von der effizienten Nutzung des Matrix42 Service Desk, bis hin zum Zusammenspiel mit anderen Matrix42 Modulen. Um das Gelernte zu festigen, werden zu allen Trainingseinheiten Übungen aus der Praxis durchgeführt.

Neben dem technischen Wissen fließen auch organisatorische Themen zum IT Service Management als Best Practice Elemente mit ein. Sie bieten ein solides Fundament für das Verständnis zur Funktionsweise des Matrix42 Service Desk.

Diese Kombination aus Technik und Prozess macht das Training einzigartig. Denn aus über 10 Jahren Erfahrung mit Matrix42 Service Management Projekten lässt sich sagen: erst mit dem richtigen Maß von Technik und Prozessen kann ein Projekt zum Erfolg geführt werden.

Es ist daher sowohl für Service Desk Leiter als auch für die Mitarbeiter geeignet. Aber auch IT-Leiter, die ihren Matrix42 Service Desk noch weiter ausbauen möchten, erhalten in diesem Training entscheidende Inspiration. Das Training gibt Ihnen die passenden Werkzeuge an die Hand, um einen Matrix42 Service Desk zur vollen Kundenzufriedenheit zu betreiben.

Zielgruppe

Das Training richtet sich an Mitarbeiter und Verantwortliche des Service Desks.

Voraussetzungen

Die Teilnehmer sollten praktische Erfahrungen bei der Ticketbearbeitung haben.

Kurzagenda
  • Grundlagen
  • Prozesse
  • Management

Ihre Ansprechpartnerin:

Mandy Gahlert | Leiterin Academy
Tel. +49 7243 2058 550 | E-Mail verfassen

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