DEXOps Service
Zum Festpreis - Consulting4IT DEXOps Service
Umfangreiche Echtzeitanalysen und Auswertungen zur Verbesserung der Endanwenderproduktivität – Das war der ausschlaggebende Grund, weshalb Sie sich für die Lösung von Nexthink entschieden haben. Nach wie vor sind Sie von diesem Ansatz überzeugt. Allerdings hapert es an Zeit und Fachpersonal, um das Beste aus den Möglichkeiten der Software herauszuholen. Entsprechend fällt der Nutzungsgrad verhältnismäßig gering aus und das gewünschte Ziel der proaktiven Problembehandlung wird verfehlt.
Ihr Wunsch: Eine vollumfängliche Übernahme regelmäßiger Datenanalysen, dauerhaftes Monitoring und proaktive Handlungsempfehlungen, um im Bedarfsfall gemeinsam eine Lösung zu finden. Ihre IT soll damit entlastet und zusätzliche Ausgaben für Personal oder Schulungen obsolet werden. Stattdessen soll Ihre IT sich voll auf einen Experten verlassen können, der sich ausschließlich um die Datenanalysen und Nexthink kümmert, während sich die Abteilung auf andere Themen und Projekte konzentrieren kann – und das idealerweise zum Festpreis.
Unser Part
Unser Team aus erfahrenen Analytics Consultants übernimmt im Rahmen eines „Full Service“ den Part der täglichen Kontrolle und aktiven Nutzung der Lösung und versorgt Ihre Fachabteilungen mit dem notwendigen Input.
So können Sie agieren anstatt bloß zu reagieren – und damit Probleme proaktiv verhindern, bevor eine Welle an Störungsmeldungen Ihren Service Desk überflutet.
Angebot
Wir übernehmen die tägliche Kontrolle, Auswertung und Analyse und bereiten alles für Sie auf. Zusätzlich nehmen wir Ihre Anfragen rund um Nexthink an und übernehmen für Sie je nach Bedarf die Entwicklung und Erstellung benötigter Investigations oder Dashboards.
Ihr Vorteil: Sie erhalten einen umfassenden DEXOps-Service zum Festpreis. Wir garantieren außerdem kurze Reaktionszeiten und eine hohe Effizienz in der Zusammenarbeit.
Voraussetzungen
- Abgeschlossene Nexthink Cloud Installation
- Gültige Subscription der Nexthink Cloud Plattform
- Bereitstellung eines zentralen Ansprechpartners (Analytics Broker)
Leistungen im Überblick
- Tägliche Überprüfung Ihrer Infrastruktur auf Auffälligkeiten (Qualität der Bereitstellung Ihrer definierten Business Anwendungen und Standardinhalte, gemeinsame Erarbeitung von Use Cases, Identifizierung bisher nicht gemeldeter Probleme)
- Annahme aller durch Sie vorqualifizierter Anfragen zur Bearbeitung durch unser Analytics Team
- Aktive Übergabe zu qualifizierender Findings sowie Handlungsempfehlungen
- Regelmäßige Feedback-Gespräche zur Optimierung
- Wöchentliche Dokumentation der bearbeiteten Fälle
- Zyklische Review-Termine (Überprüfung der Entwicklung und Zielerreichung, Erhebung und Anpassung von KPIs, Planung nächster Schritte)
- Proaktive Alarmierung bei Erkennung global auftretender Probleme im DEXOps Service Customer Pool
Out of Scope
- Onboarding neuer Cloud-Umgebungen
- Vor-Ort-Einsätze
- Consulting4IT Academy Trainings
Servicezeiten
- Montag – Freitag, 9:00 – 17:00 Uhr, ausgenommen Feiertage in Baden-Württemberg
Ergebnis
Mit den Auswertungen und den daraus folgenden Handlungsempfehlungen durch unsere Nexthink-Experten wird Ihre IT entlastet und maßgeblich unterstützt. Probleme können frühzeitig erkannt und proaktiv angegangen werden, was Effektivität und Effizienz Ihrer IT massiv steigert. Mit unserem Full-Service-Paket rund um Nexthink müssen Sie sich keine Gedanken mehr um zeitaufwändige Analysen machen und gewinnen Zeit und Ressourcen für andere Projekte. Und das, ohne auf die Vorteile der Nexthink-Lösung verzichten zu müssen. Im Gegenteil: Dieses Paket ermöglicht Ihnen die Maximierung des Nutzungsgrades sowie proaktives Problem Management.
WAS UNSERE KUNDEN SAGEN
Erfahren Sie mehr über Herausforderungen und Anwendungsfälle aus dem Alltag unserer Kunden.
Die häufigsten Fragen und Antworten zum DEXOps Service.
