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Analytics löst IT Probleme

IT Analytics mit Nexthink

Nexthink Platinum Solution Provider

Seit der Markteinführung 2013 sind wir offizieller Nexthink-Partner. Als erstes Unternehmen erhielten wir den Platinum-Partner-Status, der uns als erfolgreichster Partner in Deutschland und Europa auszeichnet.

Stellen Sie sich vor, Ihre IT-Abteilung könnte sich ganz auf die Weiterentwicklung Ihrer Organisation konzentrieren, ohne ständig von täglichen operativen Herausforderungen ausgebremst zu werden.

Wie würde das Ihr Unternehmen verändern? Wie könnte es Ihr Wachstum fördern und Ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken?

In einer Zeit, in der IT-Abteilungen ständig mit einem Mangel an Fachkräften und der Komplexität verschiedener Tools kämpfen, stellt sich die Frage: Wie können diese Herausforderungen gemeistert und dennoch ein reibungsloser IT-Betrieb sichergestellt werden? Die Antwort: Mit IT-Analytics Service und Nexthink by Consulting4IT.

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Analysierte Endpunkte

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Bearbeitungsfälle pro Quartal

Wie wir mit Analytics Ihre IT Probleme lösen

Unser Service bietet Ihnen eine innovative Lösung, die weit über herkömmliche IT-Unterstützung hinausgeht. So sorgen wir unter anderem dafür, dass Ihre IT-Umgebung nicht nur reaktiv betreut, sondern proaktiv vor potenziellen Problemen geschützt wird. Mit unseren maßgeschneiderten Paketangeboten agieren wir als verlässlicher Partner auf Ihrem Weg zu Service Excellence, positiver Enduser Experience und funktionierender IT-Prozesse - Damit Sie sich auf die wirklich wichtigen IT-Projekte konzentrieren können.

Optimiertes Problem Management für verbesserte User Experience

Transparenz schaffen – durch Datenanalyse an den IT-Systemen der Nutzer. Das ist unser Ansatz im Bereich IT Analytics. Das Ziel: Die proaktive Erkennung, Analyse und automatisierte Behebung von IT-Problemen zur Optimierung von IT-Services und User Experience.

In einer Arbeitswelt, in der die IT-Komplexität enorm zugenommen hat, ist es eine Herausforderung, den Überblick über IT-Leistungen, IT-Services und Endgeräte und die damit verbundenen Risiken zu behalten. Die Folgen können Störungen im Betrieb, unzufriedene Mitarbeiter sowie negative Kundenerfahrungen sein. Insgesamt kann dies zu hohen Kosten und damit zu unabsehbaren Konsequenzen für den Unternehmenserfolg führen.

Mithilfe unseres IT-Analytics-Service und der Software-Lösung Nexthink unterstützen wir Sie dabei, die Weichen richtig zu stellen.

Mehr erfahren

Unsere Dienstleistung im Bereich IT Analytics verschafft IT-Teams einen umfassenden Überblick über die digitalen Arbeitsplätze in ihrem Unternehmen. Basierend auf den umfangreichen Möglichkeiten von Nexthink gelingt es auf diese Weise, das Problem Management der IT zu professionalisieren, IT-Prozesse zu optimieren und letztendlich die Endanwenderzufriedenheit zu maximieren.

Von der Bedarfsanalyse über die Implementierung der Nexthink-Anwendung bis hin zu weiterführenden Maßnahmen im Rahmen von DEXOps (Digital Employee Experience Operations) zur Verbesserung der User Experience – wir begleiten Sie im gesamten Projekt und darüber hinaus. Gemeinsam mit Ihnen sorgen wir langfristig dafür, dass potenzielle Störungen proaktiv gefunden, analysiert und mit Nexthink in automatisierte Lösungsprozesse übertragen werden – und das alles, noch bevor sie zum echten IT-Problem werden.

Das nötige technische und prozessuale Know-how zu Nexthink erhalten Sie mittels passgenauer Trainings in unserer hauseigenen Academy – der einzigen Nexthink-Academy im deutschsprachigen Raum.

Namhafte Kunden vertrauen auf unseren Analytics Service

"Mit der Nexthink-Lösung wurde mit einem Schlag Licht ins Dunkel der sogenannten ‚Black Box Client‘ gebracht.“

Christine Pagel
Gruppenleiterin IT-Infrastruktur Workplace | Union IT-Services

Union Investment

Union Investment legt Wert auf Transparenz - Wie Client Analytics (Nexthink) beim Outsourcing Durchblick verschafft.

„Unsere Hauptmotivation für die Einführung von Client Analytics war die Verbesserung der Anwenderzufriedenheit.“

Thorsten Walther
Leiter des Bereichs IT Service Delivery | HansGrohe

Hansgrohe

Sauber dosiert - Client Checkup im Service Desk - Hansgrohe dreht mit Nexthink den Datenhahn auf

Der Grundgedanke unseres Analytics Service

Durch die Schaffung maximaler Transparenz mit Nexthink sorgen wir dafür, dass mögliche Problemfaktoren und Schwachstellen in der IT-Umgebung unseres Kunden laufend proaktiv identifiziert und damit die Enstehung potenzieller Störungen bereits im Vorfeld vermieden wird. Auch bereits bestehende IT-Störungen und Probleme können auf diese Weise vollumfänglich ermittelt, analysiert und behoben werden. Mithilfe von Echtzeit-Datenanalysen, umfangreichen Dashboards und automatisierten Lösungsansätzen ermöglicht Nexthink unseren Consultants, Ihre IT-Umgebung laufend im Auge zu behalten. So können Risikofaktoren rechtzeitig ermittelt und in Rücksprache mit Ihnen Maßnahmen zur Behebung und Vermeidung getroffen werden. Unser Service ist dabei so standardisiert, dass wir diesen in Form von festgelegten Paketen anbieten können.

Das Ergebnis: Vollumfängliche Transparenz über Ihre IT-Umgebung und alle Endpoints, die Minimierung von IT Problemen, effiziente Prozesse, Kostenreduktion und zufriedene Endanwender.

Vorteile unseres Analytics Service auf Nexthink-Basis:

  • Drastisch erhöhte Sichtbarkeit unerkannter oder nicht gemeldeter Probleme, was proaktives Handeln der IT-Abteilung zur Verbesserung von Performance und User Experience ermöglicht
  • Verbesserung von IT-Service-Leistungen und der Kommunikation zwischen Anwendern und IT-Abteilung
  • Optimierung der Anwenderzufriedenheit durch reibungslose Funktion der IT
  • Lösung von IT-Problemen durch Echtzeitanalysen, Self Services und Automatismen auf Basis der Nexthink-Lösung
  • Reduzierung von Kosten, die mit der Bereitstellung von Diensten und dem Support der Computerumgebung des Endanwenders zusammenhängen
  • Verbesserung der Unternehmensproduktivität durch Vermeidung von Ausfall- und Wartezeiten der Endanwender

Nexthink – Eine mitarbeiterorientierte Datenplattform

 

Die Grundlage für unsere Dienstleistung bildet die Software-Lösung Nexthink, die eine systematische und automatisierte Erkennung, Analyse und Behebung von Störungen im Betrieb ermöglicht.

Die Nexthink-Funktionen verbinden eine Echtzeitanalyse aller Endpunkte mit dem Feedback der Endanwender, um die Auswirkungen von IT-Problemen auf das Unternehmen entscheidend zu verringern.

Die einzigartigen Analysemöglichkeiten und Visualisierungen ermöglichen neue Einblicke und stellen sicher, dass IT-Abteilungen proaktiver arbeiten, Kosten reduziert werden und letztlich die Endanwenderproduktivität verbessert wird.

Mehr erfahren
  1. Echtzeitwarnung: Sofortige, priorisierte Information über Vorfälle

  2. Diagnose und Analysen: Identifikation von Problemen, Problemumfang, Kontext und Auswirkungen bis hin zu KI-gestützter Mustererkennung

  3. Automatisierung und Problembehebung: Maximale Beschleunigung von Störungsbehebungen durch Automatismen in komplexen IT-Umgebungen

Einzigartig im deutschsprachigen Raum – unsere Nexthink-Academy

So einfach der Analytics-Gedanke zu unserem Angebot ist, so komplex gestaltet sich die zugrundeliegende Software von Nexthink. Mit den unzähligen Möglichkeiten zur Datenanalyse, den umfangreichen Dashboards und diversen Möglichkeiten zur Automation von Lösungsansätzen, bedarf es umfangreichen technischen Verständnisses. Um unsere Kunden diesbezüglich handlungsfähig zu machen, bieten wir zusätzlich zu unseren Service-Leistungen professionelle Schulungen durch unsere besten Consultants an. Darüber hinaus bietet unsere Academy die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit anderen Anwendern und Entscheidern. Side Fact dazu: Unsere hauseigene Academy ist die einzige Institution im deutschsprachigen Raum, die solche Nexthink-Trainings anbietet. Damit stellt sie eine einzigartige Möglichkeit dar, die nötigen technischen und prozessualen Kenntnisse zu erwerben, um das Potenzial der Lösung komplett entfalten zu können.

Unser Schulungsangebot für Nexthink lässt sich in zwei Hauptkategorien unterteilen: das Nexthink-Einführungstraining Nexthink Foundation“ und das fortgeschrittene Schulungsprogramm für erfahrene Nexthink-Anwender Nexthink Expert Series“.

Das Nexthink-Foundation-Training bietet eine umfassende Einführung in die Software-Lösung. Dabei werden nicht nur Kenntnisse zur Inbetriebnahme vermittelt, sondern auch bewährte Methoden für eine erfolgreiche Implementierung präsentiert. Die Nexthink Expert Series hingegen konzentriert sich auf vertiefte Fachdiskussionen zu verschiedenen Themen im Nexthink-Umfeld. Hierbei steht nicht nur der Austausch mit anderen Anwendern im Vordergrund, sondern es werden auch Praxisbeispiele sowie Live-Anwendungen in Test- oder Kundenumgebungen vorgestellt. Dies ermöglicht eine vertiefte Wissensaneignung und praktische Übungen.

Wir machen Sie zum Helden!

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Erfahren Sie mehr in unseren Fallstudien

Union Investment

Union Investment legt Wert auf Transparenz - Wie Client Analytics (Nexthink) beim Outsourcing Durchblick verschafft.

BSH

Mit Einführung von Nexthink analysiert BSH kontinuierlich den Betrieb der rund 50.000 Clients auf Störungen und Bedrohungen.

Hansgrohe

Sauber dosiert - Client Checkup im Service Desk - Hansgrohe dreht mit Nexthink den Datenhahn auf

Festo

Client Monitoring mit Nexthink beim Maschinenbauer Festo

Was wir noch zu bieten haben

Leistungen

Mit über 100 Mitarbeitern steht Consulting4IT Unternehmen von der Prozessberatung über die Beschaffung bis hin zur technischen Implementierung zur Seite. Das dedizierte Support-Team hilft bei allen Fragestellungen rund um die Lösungen von Nexthink.

Trainings

Consulting4IT bietet als einziger Partner deutschsprachige Trainings für Nexthink an. Während drei intensiven Trainingstagen schulen wir in Kleingruppen an unserem Academy Standort in Waldbronn den Umgang mit der Lösung und wie Sie das Optimum für Ihr Unternehmen rausholen können.

Erster deutscher Platinum Partner!

Führender Spezialist für Nexthink

Seit Jahren sind wir führender Partner für Nexthink! Profitieren Sie von unserem Know-how und lassen Sie sich in einem unverbindlichen Termin zeigen, wie wir Ihre Mitarbeiter zu echten Helden machen!

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