Matrix42 Accelerate Service UEM

Weiterentwicklung zum monatlichen Festpreis

Die laufende Betreuung einer Empirum-Infrastruktur erfordert regelmäßige Kontrolle, Pflege und gezielte Anpassung. Gleichzeitig fehlt im Tagesgeschäft häufig die Zeit, um die notwendigen Aufgaben strukturiert zu bearbeiten. Ob veraltete Rolloutergebnisse, unentdeckte Störungen oder anstehende Softwarepaketierungen – ohne systematische Prüfung bleiben viele Themen unbemerkt oder werden zu spät und ungenügend bearbeitet.

Unser Angebot - Die Flatrate für Matrix42

Mit dem Matrix42 Accelerate Service für UEM übernehmen wir für Sie die regelmäßige Prüfung und Betreuung Ihrer Empirum-Umgebung. In einem initialen Kick-off Workshop werden die Rahmenbedingungen abgestimmt, Zuständigkeiten definiert und der wöchentliche Check-up-Termin festgelegt. Ab dann begleiten wir Ihre Infrastruktur mit einem festen Ansprechpartner, der im wöchentlichen Rhythmus auffällige Bereiche identifiziert, offene Aufgaben mit Ihnen bespricht und geeignete Maßnahmen in die Wege leitet. Darüber hinaus kümmern wir uns auch um das Patch Management, Hotfix-Integration, Softwarepaketierung, OS-Installation oder Infrastruktur-Updates.

Kick-off Workshop zur Feststellung der Zusammenarbeit

Wöchentlicher Check-up mit zentralem Ansprechpartner

Jour fixe-Termin (alle 3 Monate)

Jahresrückblick vor Ort (1x pro Jahr)

Laufende Bearbeitung und Monitoring folgender Bereiche:

  • Empirum Dienste und Dashboards
  • Patch Management
  • Identifikation nicht gemeldeter Probleme
  • Standard- und Individualpaketierung
  • Software-Rollouts (Planung, Start und Nachverfolgung)
  • Vorbereitung Client-Installationen
  • Update der Empirum-Infrastruktur
  • Kundenwünsche
  • Kommunikation mit dem Hersteller
  • Dokumentation der durchgeführten Arbeiten
  • Treiberintegration
  • Migration der Clientmanagement- Komponenten (z.B. sccm, dsm, …) zu Empirum
  • OS-Migrationsprojekte der Clients (z.B. Windows 10 auf Windows 11)
  • Package Cloud Matrix42
  • Training on the job
  • Teilnahme an Consulting4IT Academy Trainings
  • Einsätze vor Ort
  • Lauffähige und gehärtete Empirum-Umgebung
  • Systemhärtung optional, falls notwendig
  • Anpassungen an GPOs oder AD-Infrastruktur
  • First Level Support
  • Einsätze an Feiertagen, Freitagen oder während Betriebsferien
  • Garantierte Verfügbarkeit eines bestimmten Mitarbeiters

Ergebnis

Mit dem Matrix42 Accelerate Service für UEM erhalten Sie eine strukturierte und kontinuierliche Betreuung Ihrer Empirum-Umgebung. Regelmäßige Systemanalysen, priorisierte Aufgabenverfolgung und proaktive Empfehlungen helfen dabei, den Betrieb dauerhaft stabil zu halten. So erkennen Sie potenzielle Probleme frühzeitig, entlasten Ihre internen Ressourcen und sorgen für einen professionellen Betrieb Ihrer Client Management Infrastruktur.

Bild von Patrick Hauer, Prokurist und Leiter Service Management bei Consulting4IT.

Patrick Hauer

Unser Leiter Service Management nimmt sich gerne Zeit für Ihre Fragen.