Service Catalog Basic

Rundum Sorglospaket zum Festpreis

Um das IT Service Management in Ihrem Unternehmen zu professionalisieren und standardisierte Prozesse einzuführen, haben Sie sich für die Matrix42 Enterprise Service Management Suite und den Service Catalog von Matrix42 entschieden. Die Definition und Einbindung konkreter Services sowie der weitere Ausbau des Service Catalog stellt jedoch eine nicht unerhebliche Herausforderung dar. 

Ihr Wunsch: Die Eruierung und Ausarbeitung sinnvoller Services in Ihren Service Catalog – abgestimmt auf Ihre individuellen Anforderungen und nach Best Practice Ansatz. 

Screenshot aus dem Matrix42 Service Catalog. Man sieht eine Übersicht an Hard- und Software-Produkten inklusive Preis, die man in den Warenkorb legen kann. Die Produkte sind mit Icons dargestellt.
Detailansicht aus dem Matrix42 Service Catalog. Die Seite zeigt ein Produkt namens "Standard Notebook" mit Preis, Icon und einer ausführlichen Beschreibung.

Unser Part

Unsere Matrix42-zertifizierten Experten wissen, worauf es ankommt und wie man den Service Catalog ideal nutzt. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung und unserer Spezialisierung auf die Matrix42-Produkte haben Sie mit uns die absoluten Experten an der Hand.

  • Matrix42 Enterprise Service Management in neuester Version vorhanden inkl. Zugriff auf das System und folgende Module:
    • Matrix42 Asset Management
    • Matrix42 Service Catalog
    • Matrix42 DataModeler
    • Matrix42 Workflow Studio
  • Fester Ansprechpartner / Administrator auf Ihrer Seite
  • Teilnahme Consulting4IT-Training „Service Catalog I“
  • 30 Basis-Services (Hardware, Software und Berechtigungen) aus Best Practice Erfahrung
  • Einheitliche Beschreibung der Services inkl. Bilder und Portalkategorien
  • Orientierung am Matrix42 Standard

Kick-off Workshop:

  • Gemeinsame Auswahl der gewünschten Services aus Best Practice Portfolio
  • Definition der Genehmigungsprozesse
  • Definition der Arbeitspakete

Technische Umsetzung:

  • Import der Services
  • Erstellung zwei individueller Genehmigungsworkflows

Training on the Job / Abnahme:

  • Gemeinsame Überarbeitung von drei Basis-Services auf kundenspezifische Anforderungen
  • Erstellung und Zuordnung der Kataloge
  • Bereitstellung von Stamm- und Assetdaten
  • Individuelle Serviceformulare
  • Vollständiger und automatisierter Service Catalog
  • Kundenspezifische Bereitsstellungsworkflows

Ergebnis

Mit unserem Service Catalog Basic Paket starten Sie Ihre individuelle und funktionale „Service-Welt“ von Matrix42. Innerhalb kürzester Zeit wird Ihre IT sichtbar und die 30 wichtigsten Serviceleistungen buchbar. Damit verbessern und beschleunigen sich nicht nur Ihre IT-Serviceprozesse. Endlich werden auch die Leistung und der Wert der IT-Dienste Ihres Unternehmens sichtbar und messbar. Damit sparen Sie Geld, Zeit und Nerven und verbessern ganz nebenbei das Image Ihrer IT. Unser Service Catalog Basic Paket ermöglicht Ihnen außerdem eine solide Grundlage, auf der Sie Ihren Service Catalog zukünftig kontinuierlich weiterentwickeln können.

Bild von Patrick Hauer, Prokurist und Leiter Service Management bei Consulting4IT.

Patrick Hauer

Unser Leiter Service Management nimmt sich gerne Zeit für Ihre Fragen.