Prozessuale Reifegradanalyse
Rundum Sorglospaket zum Festpreis
Aufgrund der umfangreichen IT-Prozesse in Ihrem Unternehmen haben Sie sich bereits für die Enterprise Service Management Suite von Matrix42 entschieden und setzen diese seit einiger Zeit ein. Prozesse und Abläufe sind entsprechend bereits definiert und festgelegt. Um die Suite erfolgreich und dauerhaft in Ihrem Unternehmen zu etablieren, bedarf es jedoch weiterer Faktoren, wie der generellen Bereitschaft aller Mitarbeiter zur Nutzung der Plattform sowie einer ausreichende Datenqualität im Bereich der Stamm- und Assetdaten.
Ihr Wunsch: Eine umfassende Prüfung aller Prozesse, der Datenqualität, möglicher Verbesserungspotenziale sowie der aktiven Nutzung der Mitarbeiter, um potenzielle Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen und umzusetzen.


Unser Part
Unsere Matrix42-zertifizierten Experten wissen genau, wo man ansetzen muss, um das Beste aus Ihrer Enterprise Service Management Lösung von Matrix42 herauszuholen. Mit ihrer langjährigen Best Practice Erfahrung haben sie den nötigen Überblick, um Ihre Prozesse exakt einschätzen und passgenaue Empfehlungen zur Verbesserung aussprechen zu können.
Voraussetzungen
- Matrix42 Enterprise Service Management System vorhanden inkl. Inhalte (System wird bereits genutzt)
- Fester Ansprechpartner / Administrator auf Ihrer Seite
- Bestehender Zugriff auf Anwendungs- und Datenbankserver
- Freigabe zum Export von relevanten Daten
Leistungen im Überblick
- Detaillierte Analyse der vorhandenen Prozessstruktur
- Aufzeigen von Schwachstellen und Verbesserungspotenzialen
- Managementgerechte Auswertung in Form eines Ergebnisberichts mit Handlungsempfehlungen
Was Sie im Detail erwarten können
- Export relevanter Daten aus den Bereichen:
- Stammdaten
- Assets
- Service Desk
- Service Catalog
- Gemeinsames Zielgespräch, um Fokus / Scope festzulegen
- Aufbereitung und Analyse der Daten inkl. Dokumentation nach Best Practice
- Ergebnispräsentation inkl. Handlungsempfehlung und Aufwandseinschätzung
Out of Scope
- Konkretes Änderungskonzept
- Durchführung von Änderungen und Anpassungen
- Lösung der festgestellten Probleme
- Bereiche Verträge & Lizenzen
Ergebnis
Nach der Analyse und Auswertung der Ergebnisse stehen Ihnen alle Informationen zur Verfügung, die Sie benötigen, um Ihre Prozesse zu festigen oder zu verbessern. Sie haben den vollen Überblick über den Stand und Anwendungsgrad Ihres Systems und wissen, wo Sie ansetzen müssen, um das volle Potenzial Ihrer Lösung ausschöpfen zu können. Außerdem kennen Sie nun Reportingmöglichkeiten, mit denen Sie auch in Zukunft den Überblick behalten. Nach unserer Reifegradanalyse werden Sie zudem im Allgemeinen ein vertiefteres und umfangreicheres Verständnis für die Prozesse in Ihrer IT-Umgebung haben.

Patrick Hauer
Unser Leiter Service Management nimmt sich gerne Zeit für Ihre Fragen.