Basisinstallation Cloud

Rundum Sorglospaket zum Festpreis

Ihr Unternehmen ist stetig gewachsen und mit ihm auch die Herausforderungen in der IT, die inzwischen diverse Serviceleistungen abbilden muss: Asset- und Lizenzmanagement, Datensicherung, Incient und Problem Management und einiges mehr. All das kann nicht mehr nur auf Zuruf organisiert werden. Sie haben sich deshalb für die Cloud-Lösung von Matrix42 entschieden. Mit der Matrix42 Enterprise Service Management Suite steht Ihnen eine Out-of-the-box-Lösung zur Verfügung, mit der Sie direkt eine solide und effektive Arbeitsgrundlage für Ihre IT-Abteilung erhalten. Nun muss das Ganze nur noch implementiert werden. 

Ihr Wunsch: Die professionelle Implementierung, Installation und Inbetriebnahme der Cloud-Lösung durch erfahrene Spezialisten.

Unser Part

Unsere Matrix42-zertifizierten Experten wissen, worauf es ankommt und garantieren mit ihrer langjährigen Best Practice Erfahrung den Erfolg Ihres Enterprise Service Management Projekts – Damit Ihre IT endlich das Werkzeug erhält, das sie für ihre Arbeit braucht.

  • Bereitstellung des Systems durch Matrix42
  • Vorliegen von Zugangsdaten
  • Fester Ansprechpartner / Administrator auf Ihrer Seite
  • Inbetriebnahme der Matrix42 Enterprise Service Management Suite über Matrix42 Cloud
  • Dokumentation der Anbindungen
  • Sofort einsatzfähiges System
  • Einweisung Ihrer Administratoren
  • Anbindung Active Directory zur Anmeldung ans System
  • Anbindung SMTP-Server zum Versand von E-Mails
  • Erstellung eines Notfallaccounts
  • Einweisung in das System für die Administratoren
  • Erstellung von Inhalten
  • Anbindung von weiteren Konnektoren oder Datenprovidern
  • Einrichtung von Back-up-Szenarien

Ergebnis

Nach der Inbetriebnahme des Matrix42 Enterprise Service Management Systems via Cloud durch unsere Experten steht Ihnen dieses vollständig und voll funktionsfähig zur Verfügung. Außerdem ist dieses dann bereits an das Active Directory und den SMTP-Server angebunden. Ihre Administratoren sind sachgemäß unterwiesen und sollten damit in der Lage sein, das System anzuwenden und zu managen. Ihr Unternehmen profitiert damit von einem professionellen IT-Management, das bei Bedarf auch zukünftig ergänzt und weiter ausgebaut werden kann.

Bild von Patrick Hauer, Prokurist und Leiter Service Management bei Consulting4IT.

Patrick Hauer

Unser Leiter Service Management nimmt sich gerne Zeit für Ihre Fragen.