F4SD® Projektablauf
Standardisierter Projektablauf für reibungslose Inbetriebnahme
Sie haben für sich für F4SD entschieden. Doch wie soll das neue Multitool für den Service Desk nun in Ihrem Unternehmen installiert und eingeführt werden? Welche Schritte müssen gegangen und was muss beachtet werden? Damit alles wie am Schnürchen läuft und die Software möglichst schnell für Ihre Mitarbeiter zur Verfügung steht, wünschen Sie sich eine professionelle und rasche Installation sowie eine ausführliche Systemeinführung durch unsere Spezialisten.
Nutzen Sie unsere Expertise als Hersteller für einen reibungslosen Projektablauf: Wir wissen ganz genau, wie das Tool funktioniert und was bei der Installation beachtet werden muss. Mit unserem standardisierten Onboarding Prozess ist F4SD nach nur wenigen Wochen einsatzbereit.
Zeitlicher Ablauf (Nettozeit 4 Tage)

Leistungen im Überblick
Installation und Konfiguration
- Onboarding Kick-off
- Installation F4SD
- Analyse Arbeitsweise und häufige Störungen
- Service Desk Prozess-Integration
- Konfiguration F4SD
- Implementierung Custom Measures, Schwellwerte und Quick Actions
Einweisung
- Administrationseinweisung
- Service-Desk-Einweisung
Review
- Technische Kontrolle
- Bericht der Nutzer
- Analyse des Wissensstandes und der Arbeitsweise
- Feedback und Wünsche
Voraussetzungen
- Gültige F4SD-Subscription
- Fester Ansprechpartner/Administrator auf Kundenseite
Optionale Schnittstellen
Optionale Schnittstelle für Matrix42:
- F4SD Matrix42 Readiness Check
- Absprache zu integrierender Inhalte
- Umsetzung der Anbindung
- Präsentation der Funktionalität
Zusätzliche Voraussetzungen:
- Matrix42 lizenziert und im Einsatz
- F4SD Schnittstelle für Matrix42 lizenziert
Optionale Schnittstelle für Nexthink:
- Absprache zu integrierender Inhalte
- Umsetzung der Anbindung
- Präsentation der Funktionalität
Zusätzliche Voraussetzungen:
- Nexthink lizenziert und im Einsatz
- F4SD Schnittstelle für Nexthink lizenziert
Ergebnis
Die Durchführung des F4SD Onboarding Dienstleistungspakets ermöglicht die vollständige Inbetriebnahme in der Kundenumgebung nach nur wenigen Wochen. Nach der Installation wird eine Service-Desk-Prozess-Integration durchgeführt, bei der die Arbeitsweise am Helpdesk analysiert und anschließend der neue Prozess mit F4SD implementiert wird. Das System kann nach der Einweisung genutzt und selbstständig weiterentwickelt werden.
Ein Review-Termin einige Zeit nach der Installation sichert die Funktionalität, erhebt Feedback und schließt das Onboarding ab. Mit den optionalen Schnittstellen zu vorhandenen Matrix42- oder Nexthink-Systemen kann die Datenbasis entsprechend vergrößert werden.

Carlos Kohl
Unser Leiter Produktmanagement ist bei Fragen zu F4SD gerne für Sie da.