Customer Panel für Matrix42

Wie erfahren Ihre Anwender, ob es neue Ankündigungen oder Neuigkeiten aus der IT-Abteilung gibt? Wie finden diese im Matrix42 Portal diejenigen Services, Knowledge-Base Artikel oder Störungen, die relevant sind? Mit dem Customer Panel der Consulting4IT machen Sie Ihre reaktive Matrix42 Lösung zum proaktiven Service Portal.

Das Matrix42 Service Portal ist die Kommunikationsplattform des Endanwenders mit der IT Abteilung. Hier werden ihm verfügbare Services im Service Catalog angeboten oder Lösungen bzw. Stati zu seinen aktuellen Störungsmeldungen offeriert. Die Akzeptanz eines jeden Portals ist maßgeblich davon abhängig, ob der Anwender die für ihn relevanten Informationen schnell findet. Das Customer Panel der Consulting4IT ist die passende Suchmaschine für das Matrix42 Service Portal. Schnell und direkt findet jeder Anwender diejenigen Informationen, die er benötigt.

Ausgangssituation

Da der typische Anwender nicht täglich mit der IT Abteilung zu tun hat – und daher die Matrix42 Lösung bei ihm auch nicht immer geöffnet ist – geht im Bedarfsfall meist die Suche nach der passenden Information bzw. dem Link los. Auch Ankündigungen z.B. über Neuigkeiten oder globale Störungen bleiben vom Anwender meist unbemerkt, wenn er das Portal nicht im Stundentakt aufruft.

So manche IT behilft sich mit dem Workaround jedem Anwender eine Mail zu schicken mit einem Link auf die Ankündigung – ähnlich komfortabel einem Pizzaboten, der Ihnen einen Brief per Post schickt, in dem er darauf hinweist, dass er vor der Tür steht.

Lösung: Customer Panel für Matrix42

Das Customer Panel für Matrix42 ist ein kleiner Satellit in der Ecke des Bildschirms des Anwenders, der immer dann aufgeht, wenn es neue Ankündigungen gibt. Damit wird der Anwender proaktiv informiert und muss das Matrix42 Portal nicht durchgehend geöffnet haben.

Gleichzeitig agiert das Customer Panel for Matrix42 als Suchmaschine über alle Informationen, die personalisiert für den Anwender im Matrix42 Service Portal verfügbar sind. Gibt er einen Suchbegriff ein, werden als Ergebnis alle Services, Knowlege-Base Artikel und Störungen angezeigt, die für ihn relevant sind – der Trick ist ein einziger Klick.

Darüber hinaus informiert das Customer Panel über die wichtigsten Parameter der Arbeitsplatzkonfiguration. Damit kann der Anwender im Supportfall dem Mitarbeiter aus der IT-Abteilung unkompliziert erste Infos geben. Dazu gehört z.B. der Name des Rechners, sodass der Support sofort weiß, an welchem Gerät der Anwender sitzt.

Nicht zuletzt führen sogenannte Shortlinks zu häufig benötigten Funktionen des Anwenders im Service Portal. Dazu gehören z.B. seine Services oder seine Störungen.

Consulting4IT

Übersicht - Consulting4IT Customer Panel

  1. Alle Aktionen des Matrix42 Service Portals im Schnellzugriff ohne Suchen
  2. Suchmaschine für Endanwender für das Matrix42 Portal
  3. Ein Satellit meldet proaktiv neue Ankündigungen im Service Portal ohne dass Matrix42 geöffnet sein muss
  4. Häufig benötigte Themen für den Schnellzugriff als Shortcut / Favorit
  5. Shortcuts für zu häufig benötigte Funktionen des Service Portals wie Ankündigungen, Hardwarekonfiguration, Service Catalog, Warenkorb und Eigene Störungen

Software für Helden!

Software mit dem
Know-how der Besten

Als europaweit führendes Systemhaus und Berater wissen wir, wo Anwender heute der Schuh drückt. Unsere Add-ons machen aus Ihren Mitarbeitern echte Helden. Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Informationstermin.

Erfahren Sie mehr in unseren Fallstudien

Hamburg Energie

Non-IT Service Management mit Matrix42 beim Energieversorger Hamburg Energie.

Stadtverwaltung Konstanz

Die Stadtverwaltung Konstanz bringt mit Matrix42 Verwaltung und IT näher zusammen.

GEDORE

Matrix42 Service Catalog im Zusammenspiel mit MALM von Consulting4IT beim Werkzeughersteller GEDORE

RENA Technologies

RENA Technologies wählt sein Unified Endpoint Management (Matrix42) mit Weitblick

Friedehorst

Rundum-Pflege für die IT-Umgebung bei der Stiftung Friedehorst - Wie man Personalkosten mit Matrix42 einspart

Stadtverwaltung Baden-Baden

Baden-Baden stellt mit Matrix42 den Service in den Mittelpunkt

BGV

Beim Vertrags-Management geht der BGV mit Matrix42 auf Nummer sicher

MiRO

Automatisierte IT-Services laufen mit Matrix42 bei MiRO wie geschmiert

Simon Hegele

Wie man IT-Kosten mit Matrix42 transparent macht

Breuninger

Change Management bei Breuninger mit Matrix42

ONTEC Automation

Automatisierer ONTEC setzt mit enSilo auf automatisierte Sicherheit. 

© 2021 Consulting4IT GmbH
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen