Consulting4IT GmbH

Im Ermlisgrund 6
76337 Waldbronn
Tel: +49 7243 2058 500
Fax: +49 7243 2058 502

E-mail: info@consulting4it.de

 

SOCIAL

MediaNet GmbH Netzwerk- und Applikations-Service

"Es war ein sehr ausführliches und informatives Training. Alle meine Fragen wurden bestens beantwortet."

Tanja Rönsch, kaufmännische Assistenz

ABAS Software AG

“Freundliche Atmosphäre, sehr kompetenter Trainer und eine super Verpflegung. Ich freue mich schon auf das nächste Training."

Manuel Frank, IT-Services

JULABO GmbH

“Super Training, bei dem man einiges lernen konnte! Sympathischer Pfälzer Trainer der nicht nur monoton die Präsentation runterspult sondern sich für Fragen und andere Themen Zeit nimmt. Alle Mitarbeiter der C4IT sind sehr kompetent und nett. Helfen bei allen Fragen weiter und können diese beantworten bzw. kümmern sich darum, dass diese beantwortet werden. Das nächste Training kann kommen :)"

Marco Kälble, IT-Admin

Hamburg Wasser

“Theoretisches Wissen mit praxisnahen Beispielen sehr gut vermittelt. Man merkte auch, dass der Trainer nicht nur theoretisches Wissen hat, sondern dies auch in der Praxis anwendet. Die Consulting4IT lebt den Schulungsgedanken und hebt sich durch kleinere Extras wie z.B. Shuttleservice von und zum Hotel von anderen Trainingsanbietern ab."

Christoph Möllnitz, IT-Administrator

Stadtverwaltung Konstanz

“Ein sehr umfangreiches und spannendes Training. Für ein Asset Manager ein muss!"

Waldemar Schlothauer, Sachbearbeiter in der IT

HSH Soft- und Hardware Vertriebs GmbH

“Sehr angenehme Atmosphäre und eine sehr ausgewogene Mischung aus Wissensvermittlung, praktischer Anwendung und angenehmer Pausen- und Abendveranstaltung."

Karsten Kleinow, IT-Systemadministrator

Thüringer Energie AG

“Interessante Einblicke in die vielfältige Nutzung/Anwendungsmöglichkeiten der Matrix42."

Nadine Fink, IT Auftragsmanagement

Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald

“Der Trainingsablauf ist aus meiner Sicht sehr schlüssig. Fragen sind immer möglich und werden gleich kompetent beantwortet. Die vorgefundenen Rahmenbedingungen sind sehr vorbildlich."

Ulrich Wunderle, Leiter Service Desk

Veritas AG

“Wie auch schon in meiner ersten Schulung, war alles super. Der Trainer war spitze und das "drum herum" ebenfalls."

Dennis Schreiber, 1st Level

DST Consulting GmbH

“Strukturierter und sinnvoller Ablauf der anzusprechenden Themen. Alle Mitarbeiter der Consulting4IT sind sehr freundlich und kompetent. Weiter so!"

Mesut Taskin, IT Support

Hamburg Wasser

“Viel Stoff in kurzer Zeit, was aber kein Problem war, da der Trainer sich für alle Fragen viel Zeit genommen hat. Die Verpflegung war super :)"

Stefan Schmidt, IT Client Management

Deutsches Krebsforschungszentrum

“Ich möchte mich für den tollen Einsatz und Support von Consulting4IT bedanken! Der Consultant hilft uns sehr schnell und zielstrebig bei Fehlern oder Unklarheiten im Bezug auf Matrix42 Silverback. Er konnte bisher jede Anfrage innerhalb kürzester Zeit mit einer präzisen Antwort lösen. Vielen Dank für die super freundliche Unterstützung!"

Alexander Ehrbar, System Engineer

CIBT Visum Centrale

“Das Training hat mir viel Spaß gemacht. Vielen Dank an das gesamte Consulting4IT-Team."

Gary Vogt, Senior Director of Technical Operations Europe/Asia/Pacific

Gascade Gastransport GmbH

“Super! Ich hätte dieses Seminar gerne besucht, bevor wir das Asset Management mit Matrix42 eingeführt haben. Das hätte viele Dinge leichter gemacht und Zeit sowie Geld gespart!"

Marco Rast, IT Management Service Desk

Krones AG

“Bei den praktischen Übungen hat der Trainer mich sehr gut unterstützt. Das Training ist perfekt geeignet um in die Nexthink Administration reinzukommen."

Florian Kroiss, System-Administrator

Stadtwerke Baden-Baden

“Der Trainer ist sehr gut auf Fragen und Probleme eingegangen. Inhalte wurden verständlich und mit Humor zur Auflockerung rübergebracht."

Sarina Verfürden, Fachinformatikerin Systemintegration

Murrelektronik GmbH

“Der Trainer und alle anderen Consulting4IT Mitarbeiter sind sehr nett. Trainer war immer offen für Fragen und hat diese super beantwortet. Das Essen verdient auch ein großes Lob!"

Lars Friese, Systemadministrator

Friedehorst GmbH

“Top Trainer mit realer Praxiserfahrung und vielen Beispielen aus dem Alltag."

Marcel Wantje, IT-Administrator

Mercedes-AMG GmbH

“Das war mit Sicherheit nicht mein letztes Training bei der Consulting4IT! Super Schulung und geniale Verpflegung!”

Vito Barbieri, Client Manager

“Das beste Training was ich bisher hatte. Super Trainer, der die Inhalte sehr verständlich vermittelt haben. Alle Fragen konnten problemlos beantwortet werden.”

Markus Münch, 3rd Level Support

Zalando

“Sehr informativ, gut strukturiert und sehr qualifizierter und geduldiger Trainer. Gerne wieder! Vielen Dank auch für die genommene Zeit, um auch Praxisfragen zu besprechen und die gute Verpflegung!”

Maximilian Thielemann, System Administrator

 

“Hervorragendes Training! Der Trainer hat alle Fragen super beantworten können. Er passte sich an die Vorkenntnisse und Geschwindigkeiten der Teilnehmer an und überstürzte nichts."

Johannes Altmann, System Administrator

Gebrüder Heller

“Das Seminar ist für die tägliche Anwendung von Nexthink genau richtig. Und das Essen war super!”

Kai Schraitle, System Administrator

Landgard Service GmbH

“Perfekt wie immer!”
Marco Giesen, IT Administrator


“Wieder einmal viel gelernt und sehr gut gegessen :)”
Christopher Boss, IT Administrator

Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen

“Der Trainer ist sehr intensiv auf die individuellen Fragen eingegangen und hat trotzdem den Zeitplan eingehalten. Der sehr umfängliche Stoff wurde super vermittelt. Das Catering war super und die Atmosphäre sehr angenehm.”

Martin Roppel, Anwendungsberater

SSI Schäfer Shop

“Theoretisches Wissen praxisnah vermittelt! Der Seminarleiter kommt aus der Praxis, super!”

Frank Selbach, IT Leiter

Schöck Bauteile

“Top! Der Trainer zeichnet sich durch eine sehr hohe Kompetenz und Praxiserfahrung aus!”

Thomas Kippenhan, Leiter IT Technik

DSA - Daten- und Systemtechnik

“Das Seminar bietet eine gute Einführung in das Thema Security. Man erhält hilfreiche Informationen für die eigene Tätigkeit!”

Frank Meiners, Leiter Entwicklung und IT

ARNOLD Umformtechnik

“Top Agenda, Top Trainer und viel Know-How in kurzer Zeit! Danke an das ganze Consulting4IT Team für den tollen Empfang und die Verpflegung.”

Rainer Beug, Abteilung IT

Hoya Lens Deutschland

“Unser Berater von der Consulting4IT ist einer der besten Matrix42 Consultants, die ich bislang kennenlernen durfte. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.”

Christoph Cierpka, System Administrator

Baden-Baden

“Besonders gut gefiel uns der ganzheitliche Ansatz. Denn Matrix42 konnte neben einer umfassenden Service Management Lösung, mit einer nahtlos integrierten Softwareverteilung punkten.”
Klaus Thomas, technischer Leiter

“Nachdem wir uns neu aufgestellt hatten, konnten wir den Schritt auf unsere Kunden selbstsicher zugehen. Dem Ziel sich als moderner proaktiver Service Provider zu präsentieren, waren wir ein gutes Stück näher gekommen.”
Phillip Roland, Verantwortlicher Service Portal

“Klasse! Wir müssen uns keine Gedanken mehr machen, wen wir ansprechen müssen!”
Margret Mergen, Oberbürgermeisterin

BLANCO

“Die Zielsetzung des Projekts wurde schnell erreicht. Nexthink liefert heute umfassende valide Informationen über unsere bereitgestellten IT-Services und deren Qualität und Verfügbarkeit aus Sicht des Anwenders. Damit können wir Störungen schneller beheben und Probleme frühzeitig erkennen. Die realen und in Echtzeit bereitgestellten Daten helfen uns zudem bei der Planung und Durchführung unserer laufenden Migrationsprojekte.”

Werner Gassner, Leiter IT

Carglass

“In Time und in Budget - eine Situation, die man leider viel zu selten in IT Projekten hat. Wir freuen uns auf zukünftige Herausforderungen sowie die Zusammenarbeit mit Consulting4IT und sind motiviert von den bereits erzielten Erfolgen.”

Frank Müller, IT Manager

Festo AG

“Schon nach 2 Tagen wurden bereits 3.500 Rechner in den asiatischen Festo Gesellschaften mit Nexthink fortlaufend analysiert. Das war eines der am schnellsten umgesetzte Projekte der letzten Jahre.”

Matthias Schmidt, Leiter Client Operation

Heinrich Heine

“Das "Schlanke Service Management" ist ein absolutes Top-Seminar! Genial, abwechslungsreich, praxisnah und interessant. Vielen Dank und weiter so!”

Henry Sims, Teamleiter

 

“Sehr interessante und lehrreiche Schulung. Die Themen wurden hervorragend vom Trainer transportiert."

Alexander Angerer, Systemadministrator

 

EnBW Systeme Infrastruktur Support

“Das Training "Schlankes Service Management" ist eine Punktlandung! Ich komme gerne wieder!”

Timo Scherrer, Projektleiter

 

Hugo Kern und Liebers

“Super Trainer, prima Arbeitsklima! Consulting4IT versteht seine Kunden, die Trainer gehen auf alle Fragen genau ein!”

Szymon Schreiber, IT Operations Center

Morpho Cards

“Die Inhalte des Lizenz Management Trainings wurden sehr gut vermittelt. Sehr viele Fallbeispiele sorgten für ein besseres Verständnis und die Erklärungen wurden durch viele Randinformationen noch deutlicher! Ein Dankeschön auch an das gesamte Consulting4IT Team, mir hat die Gastfreundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Organisation sehr gut gefallen!”

Anja Rahlfs, Disposition IT Asset and Licensing

Prefag Carl Rivoir

“Sehr gute Schulung, sehr gute Verpflegung, schöne und lockere Atmosphäre und gute Dokumentation. Es wurde schnell und sehr gut auf aktuelle bzw. individuelle Probleme eingegangen. Kurz um: sehr zu empfehlen!”

Felix Bogner, Systemadministrator

Fiege Logistik

“Sehr lehrreiches Training und der Inhalt wurde super erklärt. Großes Lob an den Trainer und das gesamte Team!"

Pascal Geng, IT-Systemadministrator

KHS GmbH

“Themen und Inhalte wurden durch den Trainer sehr gut vermittelt. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet."

Gerd-Michael Irmler, Systemtechniker

Pro Merchant GmbH

“Das Training war von vorne bis hinten top organisiert. Kompetente Ansprechpartner und Betreuung ließen keine Wünsche offen."

Raik Vogt, IT-Manager

Breuninger GmbH & Co.

“Der Trainer war/ ist ein sehr freundlicher, kompetenter und geduldiger Mensch, der auf alle Fragen super eingegangen ist. Die Mitarbeiter der Consulting4IT sind alle sehr nett und freundlich."

Ibrahim El-Saadi, IT-Systemadministrator

“Der Trainer ist sehr kompetent und hat alle Fragen super beantwortet. Die Präsentation des Lehrmaterials war sehr gut strukturiert. Rund um ein gelungenes Seminar!"

Oliver Möller, Systemadministrator

Friedehorst GmbH

“Auf alle Fragen gab es sehr kompetente Antworten. Der Trainer war sehr gut organisiert und sein Zeitmanagement war perfekt. Das Essen verdient auch ein großes Lob."

Markus Grehl, IT-Admin

Fischerwerke GmbH & Co. KG

"Die Kompetenz des Trainers war hervorragend! Die Verpflegung und der Empfang war auch genial."

Susanne Schmid-Häcker, Global License Manager

Habermaaß GmbH

"Sehr aufschlussreiches Training mit einem super kompetenten Trainer. Es war eine lockere aber dennoch ersntzunehmende Atmosphäre. Super Training!"

Karoline Fischer, Habermaaß GmbH

Landeshauptstadt Hannover

"Trainer ist auf alle Fragen super eingegangen und es gab einen tollen Austausch mit den Teilnehmern."

Alexander Fiege, Desktopmanagement/ zentrale Administration

Gries Deco Company GmbH

"Das Training war sehr gut strukturiert und der umfassende Einblick hat mir gut geholfen neue Verknüpfungen zu schaffen. Vielen Dank für die gut durchdachten drei Tage!"

Sebastian Romacker, IT TAS

GEDORE Werkzeugfabrik GmbH & Co. KG

"Perfekte Kombination aus Theorie und Praxis. Gute, praxisorientierte Vermittlung der Inhalte. Ich hatte selten eine so gute Versorgung bei einem Training, Danke!"

Frank Heisig, Teamleiter IT-Infrastruktur

Eissmann Automotive Deutschland GmbH

"Früher mussten wir großen Aufwand betreiben und konnten oft nur spekulieren - heute sehen wir mit Nexthink schnell und auf Basis von Daten und Fakten, was los ist."

Alexander Maute, Leiter IT-Infrastruktur

RENA Technologies GmbH

"Die Atmosphäre war sehr angenehm und das komplette Consulting4IT Team ist sehr nett. Der Trainer war super und sehr kompetent. Die Abendveranstaltung war top. Danke!"

Felix Kremelic, IT Teamleiter

Theo Förch GmbH & Co. KG

"Das Training hat nochmal eine neue Sichtweise auf Arbeitsabläufe, Methoden und Mittel gegeben, welche in der täglichen Anwendung Erleichterungen darstellen und die Nachhaltigkeit der Services verbessern.
Großer Vorteil des Trainings war sicherlich der offene Austausch unter den Teilnehmern."

Nicolas Marzano, Mitarbeiter Client Systeme

"Ein sehr guter Einblick in die Möglichkeiten die das Produkt bietet - viele Denkanstöße für die weitere Optimierung und Ausdehnung der einzelnen Themenbereiche. Eine sehr gelungene Veranstaltung in einem optimalen Rahmen. Alle offenen Fragen konnten vollumfänglich beantwortet werden."

Oliver Keil, Gruppenleiter IT Service Desk Management

EUV Stadtbetrieb Castrop-Rauxel

"TOP-Wie immer! Das gesamte Consulting4IT-Team ist super! Macht weiter so :)"

Danny Braun, IT-Admin

Binary GmbH

"Das Training hat genau meine Erwartungen erfüllt und einige neue Erkenntnisse gebracht. Das Training ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Vielen Dank an alle!"

Thomas Müller-Vogelsang, SAM Consultant

BSH Hausgeräte GmbH

"Die Consulting4IT hat uns rund um "Wanna.Cry" mit speziellen Nexthink Views sehr schnell und kompetent geholfen - innerhalb kürzester Zeit wussten wir, dass wir nicht betroffen waren und unsere Security funktioniert hat."

Stephan Schmid, Head of Workplace Platform

HIWIN GmbH

"Super hilfreiches Training und sehr kompetenter Trainer!"

Daniel Deckert, Administrator

Arnold Umformtechnik

"Herr Bachmann hat das Training hervorragend durchgeführt und die Inhalte äußerst kompetent vermittelt."

Michael Heink, PC Administrator

BGV Versicherungen

“Alles Top! Ich konnte meine vorhandenen Kenntnisse im Asset Management vertiefen und vor allem neue Optimierungsideen mitnehmen.

Fabian Kutterer, IT-Einkauf

Creatrade Holding GmbH

“Sehr gut strukturiertes Training mit einem sehr kompetenten Trainer, der wusste wie die Inhalte zu vermitteln sind!"

Bert Polz, Leitung IT-Support

 

Fielmann AG

“Gut durchdachte Schulung mit viel Praxiswissen des Trainers. Das Essen war super! Vielen Dank, es macht Laune mit dem Consulting4IT Team zusammenzuarbeiten."

Tobias Wink, Administrator

 

Habermaaß GmbH

“Sehr netter Trainer mit viel Erfahrung und sehr guten Antworten auf die gestellten Fragen. Die Schulungsräume sind schön und super ausgestattet."

Maximilian Urbasik, IT Systembetreuer

“Das gesamte Training war sinnvoll aufgebaut und man konzentrierte sich auf das wesentliche/ wichtigste. Alle Fragen konnten beantwortet werden und man bekam viele brauchbare Tipps aus der Praxis. Toller Trainer, leckeres Essen und lockerer Umgang!"

Daniel Fischer, IT Systembetreuer

Robert Bosch GmbH

“Das Training war sehr interessant aufgebaut und extrem professionell organisiert.”

Pawel Czeczor, System Architekt

Heldele

“Das Seminar hat viele Denkanstöße gegeben und die teils komplexen Zusammenhänge zwischen Asset- und Vertragsmanagement sehr anschaulich erläutert.”

Ingo Loos, IT Prozessverantwortlicher

ABUS Kransysteme

"Das Asset Management Expert hat ein sehr gut strukturierte Programm. Der Trainer verfügt über persönliche Erfahrungen als IT-Leiter mit ITSM und konnte diese überzeugend vermitteln.” 

Andreas Carduck, IT Administrator

August Rüggeberg

”Gutes und sehr praxisrelevantes Training!”

Patrik Haas, IT Managements & Projects

Media IT Partner

“Klare Empfehlung, gerne wieder!”

Maximilian Steins, Systemadministrator

KASTO Maschinenbau

“Das Training hat sehr viel Spaß gemacht. Ich habe mich wieder einmal sehr wohl gefühlt bei der Consulting4IT.”

Robert Ganter, Leiter IT

The KADEWE Group

“Das Seminar war gut strukturiert und die Inhalte wurden sehr gut vermittelt, vielen Dank!”

Sveto Barac, IT Servicedesk Manager

Zalando SE

“Sehr gut strukturiertes und informatives Training. Anhand vieler praktischer Beispiele konnten viele Anwendungsmöglichkeiten für den Alltag vermittelt werden. Vielen Dank für den sehr produktiven Kurs und die geduldige Beantwortung aller Fragen!”
Maximilian Thielemann, Systemadministrator

“Sehr gutes Seminar mit umfangreichem Wissenstransfer, angenehmem Ambiente und den netten und kompetenten Kollegen der Consulting4IT!”
Jochen Luczak, IT Service Management

Stadt Hagen

“Ein Training das meine tägliche Arbeitspraxis zielgerecht verbessert hat!”

Frank Ehlting, Servicebereichsleiter Endsystemtechnik für Verwaltung und Schulen

Main-Post

“Sehr gutes Training, die Inhalte werden toll vermittelt und die Praxisorientierung im Training ist ebenfalls sehr gut!”

Christoph Seubert, Systemadministration IT-Service

RUTRONIK elektronische Bauelemente

“Super Aufbau, sehr praxisnah und top Verpflegung!”
Tobias Grigo, Mitarbeiter IT Service Desk

“Super vorbereitet, gut durchdacht, super Trainer und gute Stimmung!”
Marvin Karolus, Mitarbeiter IT Service Desk

“Viel Know-How in kurzer Zeit bei hervorragendem Service!”
Bernhard Ganz, Service Manager

Bürstner

“Danke an das gesamte Consulting4IT Team für den netten Empfang und die hervorragende Bewirtung!”

Dirk Waigel, Systemadministrator

FUCHS Europe Schmierstoffe

”Tolles Team, gute Bewirtung und eine sehr gute (Arbeits-) Atmosphäre! Der Trainer verbindet seine Kompetenz hervorragend mit Humor!”

Marius Kupka, IT-Systemadministrator

Kreis Borken

“Das Lizenz Management Expert Training ist eine gute Grundlage für den Einstieg in ein SAM-Projekt!”
Ludger Inhester, stellv. IT-Leiter

“Die Themenzusammenstellung und -darstellung warsehr interessant und praxisnah vorgetragen. Gerade vor dem Hintergrund unseres aktuellen Matrix42-Projekts sehr hilfreich.”
Ludger Inhester, stellv. IT-Leiter

Deutsches Krebsforschungs-
zentrum (DKFZ)

“Die Inhalte des Trainings und das Wissen des Trainers wurden überzeugend und eingänglich vermittelt. Auf jeden Fall ein gewinnbringendes Seminar!”

Michael Haag, IT

Karlsberg Service

“Die Inhalte des Matrix42 Empirum Expert I Trainings wurden sehr gut übermittelt!”

Jürgen Groß, Systemadministrator

GAD eG

“Das Matrix42 Empirum Expert I Training ist ein qualitativ hochwertiges Training mit offenem Dialog. Der Trainer ist sehr nett, offen und geht auch auf spezielle Probleme gut ein. Macht einfach weiter so!”

Alexander Wewering, IT

EnBW Systeme Infrastruktur Support

“Die Schulung zeigt auf, wie "einfach" ein schlankes Service Management aufgebaut werden kann und funktioniert. Sie gibt einem einen Werkzeugkasten an die Hand, aus dem man sich das Notwendige herausziehen kann. Vielen Dank an die Consulting4IT und Herrn Nissen, das Seminar werde ich gerne weiterempfehlen!”

Karsten Kiefer, Fachlicher stellvertretender Teamleiter Service Desk

UNISERV

“Sehr guter Überblick über ITIL und schlankes, angemessenes IT Service Management. Praxisnah ohne zur tiefes "Abtauchen" in ITIL Details. In den Schulungsunterlagen finden sich sehr hilfreiche Templates und Checklisten für den weiteren Gebrauch wieder. Ein sehr kompetenter Training, der die 3 Tage sehr kurzweilig und auch unterhaltsam gestaltet!”

Andreas Reichert, IT Services

Baden Baden

“Vieles gelernt, einiges wiederholt, aber zum Glück auch viel bestätigt bekommen!”

Matthias Götz, FG-Leiter/Verwaltung

SOS Kinderdorf e.V.

“Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für die drei wertvollen Tage bei Ihnen im Unternehmen bedanken!”

Horst Meyer, Referat EDV IT Einkauf

Heidelberg Engineering GmbH

“Das Wissen über das Produkt wurde detailliert und in angemessener Zeit vermittelt. Fragen wurden ausführlich und sehr zufriedenstellend beantwortet."

Nico Rowald, IT-Netzwerkadministrator

Bundeswehr

“Eines der besten Trainings die ich je besuchen durfte. Ein großes Lob an den Trainer!"

Sebastian Huber, IT-Projektleiter

Biotest AG

“Das Training war sehr lehrreich und informativ. Es wird mir helfen Empirum und seine Möglichkeiten besser nutzen zu können. Der Trainer macht einen super Job und kann Empirum sehr gut vermitteln."

Vincenzo Sportelli, IT Administrator

Münchener Hypothekenbank eG

“Sehr gute Schulung mit einem erfahrenen Trainer, der viel Detailwissen vermitteln kann und Problemstellungen sowie Ihre Lösungen kennt."

Mike Schröder, IT Service Consultant

Endress + Hauser InfoServe GmbH

“Sehr kompetenter Trainer, der die Schulung sehr gut strukturiert hat. Er ist auf alle gestellten Fragen super eingegangen und hat seine Praxisbeispiele mit in den Kurs einbezogen, was sehr hilfreich war."

Simone Schlegel, Senior Systems Engineer

Stadtwerke Schwäbisch Hall

“Wie immer merkt man die Praxiserfahrung des Trainers. Großes Lob!"

Michael Walter, System-Administrator

Klinikum Mittelbaden GmbH

“Interessantes, vielseitiges und abwechlungsreiches Training. Alle Teilnehmer wurden in den Kurs super mit einbezogen."

Tobias Hellfeuer, Mitarbeiter in der EDV-Abteilung

SOCIAL

Alle Rechte vorbehalten. Telesales4u GmbH | Impressum | Kontakt | Standorte