Service Catalog I

Die Akzeptanz der Endanwender für den Matrix42 Service Catalog steht und fällt mit einem intuitiven Shopping Erlebnis im Warenkorb. Wie bei Amazon soll der Kunde die benötigten IT Services finden und bestellen können. Das Training Matrix42 Service Catalog I liefert detailliertes Wissen für die erfolgreiche Einführung und den Betrieb der Lösung – aus der Praxis für die Praxis.

Ein erfolgreicher Matrix42 Service Catalog steht auf zwei Säulen. Zum einen tiefgreifendes Verständnis über die Philosophie der Software. Auf der anderen Seite Transparenz über die eigenen Prozesse sowie Rollen und Verantwortlichkeiten. Das Training Matrix42 Service Catalog I vermittelt ein breites Spektrum an Wissen für Projektvorgehensweisen sowie Umsetzungsmöglichkeiten im Tool.

Aufgrund der hohen Prozessrelevanz hat das Training neben technischen auch vielfältige organisatorische Komponenten. Ein Thema sind die Bestandteile eines IT Service: Wie beschreibe ich einen Service damit Kollegen ohne technischen Hintergrund diesen verstehen? Aber auch Rollen und Verantwortlichkeiten im Service Request Management sowie Ausprägungsformen von Genehmigungsprozessen werden erörtert.

Über 10 Jahre Erfahrung mit Matrix42 Service Management Projekten haben gezeigt: Das optimale Zusammenspiel von Technik und Prozessen ist unerlässlich für den Projekterfolg. Nur wer Prozesse und Verantwortlichkeiten sowie die Wünsche der Kunden der IT Abteilung genau kennt, kann diese abbilden. Lernen Sie sowohl Prozesse und Verantwortlichkeiten nach Best Practice zu identifizieren und zu dokumentieren - als auch deren technische Umsetzung im Matrix42 Service Catalog.

Zielgruppe

Das Training richtet sich an Mitarbeiter und Verantwortliche für die Einführung eines Service Catalogs, die Erfassung und Pflege von Services und die operative Unterstützung des Service Catalogs.

Voraussetzungen

Die Teilnehmer sollten Kenntnisse über die in ihrem Unternehmen eingesetzten Services haben.

Kurzagenda
  • Allgemeines zur Workflow Engine
  • Workflows in Matrix42
  • Vom Prozess zum Workflow
  • Übungen an Fallbeispielen
  • Aktionsworkflows
  • Provisionsworkflows
  • Konformitätsregelworkflow
  • Aktivierungsworkflows

Ihre Ansprechpartnerin:

Mandy Gahlert | Leiterin Academy
Tel. +49 7243 2058 550 | E-Mail verfassen

Was unsere Kunden sagen

© 2021 Consulting4IT GmbH
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen