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Details zum Training

Schlankes Service Management

Nächstes Seminar:

Exklusiv für Service-Management-Verantwortliche hat die Consulting4IT Academy ein in der Vergangenheit beliebtes Trainings-Format neu aufgelegt: Der dreitägige Kurs „Schlankes Service-Management plus“. Die zeitentsprechenden Inhalte drehen sich um den aktuellen ITIL 4 Standard. Das praxisorientierte Training bietet neben neuen Inhalten auch neue spannende Übungen und spielerische Elemente.

Das Training Schlankes Service-Management plus vermittelt einen Überblick über die relevanten ITIL-Praktiken, streift auch Prince2, Cobit und Scrum, arbeitet mit praxisorientierten Übungen und vermeidet die Dogmatik, die dem Thema häufig anhaftet. Die Neuauflage orientiert sich am aktuellen Prozessstandard ITIL 4.

Im Workshop-Stil geht es darum, Führungsqualitäten in den tragenden Rollen des ITSM herauszuarbeiten.  Vermittelt wird umfassendes Wissen darüber, wie sich die für das Management relevanten Praktiken aus ITIL 4 implementieren, anpassen und optimieren lassen. Beim Thema Prozessmethoden wie Scrum, Prince2 und Cobit kommt auch der Agile-Gedanke nicht zu kurz: Zur Trainings-Unterstützung nutzt das Team ein Kanban-Board.

Die Gruppe erarbeitet ein vollständiges Set an IT-Service Management-Skills. Darüber hinaus wird aufgezeigt, wie sich die Risiken einer Service-Management-Tool-Einführung kontrollieren und alle organisatorischen, technischen sowie prozessualen Anforderungen gebührend berücksichtigen lassen. Mit den Trainingsunterlagen erhalten die Teilnehmer auch Vorlagen für Dokumentationen, Templates und Checklisten.

Kurze Agenda:

  • Die Grundlagen schaffen
  • Wie man beginnt
  • Was alles vorbereitet werden muss
  • Prozessintegration ins Tool
  • Faktor Mensch
  • Prozess-Tool-Mensch Integration
  • Entwicklung der Praktiken und Prozesse im Tool für Business und die Service, Nutzer, Service-Desk, IT-Operations und Applikationsentwicklung, IT-Management/ IT-Controller und Demand Management
  • Anforderungen an das Tool managen
  • Das Team mobilisieren und Nachhaltigkeit sichern

Seminar-Nummer:

0004

Zielgruppe: Das Training richtet sich an Führungskräfte, die einen Einstieg und Überblick ins IT-Service-Management suchen. Auch Wiederholungstäter kommen nicht zu kurz.

Voraussetzungen: Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.  

Schlagwörter: Service Management, ITSM, Service Desk, Service Store, Workplace Management, Workspace Management

Dauer:

3 Tage

Maximale Teilnehmerzahl:

8

Minimale Teilnehmerzahl:

3

Ort: Waldbronn

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