Details zum Training

Nexthink Admin & Content I

Eine stabile Installation und Basiskonfiguration der Client Analytics Lösung Nexthink ist die Grundlage für deren erfolgreichen Einsatz. Nur so kann Nexthink nachhaltig dazu beitragen Störungen zu beheben oder zu vermeiden, ohne selbst zum Problem zu werden. Im Training Nexthink Admin & Content I erfahren Sie daher Best Practice Ansätze für eine effiziente und nachhaltige Implementierung.

Die Analytics Lösung Nexthink liefert nahezu in Echtzeit wichtige Informationen über den Gesundheitszustand Ihrer Client-Landschaft. Dabei spielen Stabilität und Performance eine große Rolle für die Akzeptanz der Lösung. Natürlich steht angesichts der hohen Frequenz beim Datenaustausch auch die Netzwerklast immer im kritischen Auge des Betrachters und ist wiederum ein wichtiger Faktor für die Akzeptanz der Lösung. Der erfolgreiche Einsatz der Lösung fängt also schon bei der Basis-Implementierung und Konfiguration an. Ergänzend stehen in dem Training erste Grundlagen zur Aufbereitung und grafischen Darstellung der gesammelten Informationen für unterschiedliche Zielgruppen im Fokus.

Das Training Nexthink Admin & Content I bietet Ihnen umfassenden Zugriff auf marktführendes Know-how und Best Practice Erfahrungen aus einer Vielzahl an Implementierungen.

Als Nexthink Platinum Partner der ersten Stunde ist Consulting4IT für den deutschen Markt von Anfang an dabei. Daher resultiert der Erfahrungsschatz der Trainer aus über 100 Projekten bei kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu weltweiten Rollouts bei Konzernen mit mehreren 100.000 Client-Arbeitsplätzen.

Der Know-How-Transfer erfolgt auf Basis von zahlreichen Praxisübungen. Das Training ist der ideale Einstieg in die Welt der Client Analyse mit Nexthink.

Aufbauend auf dem Training Nexthink Admin & Content I empfehlen wir unsere weiterführenden Schulungen. Dabei konzentriert sich Nexthink Admin Expert auf den Betrieb der Lösung sowie anspruchsvolle Konfigurationen. Das Training Nexthink Content II dagegen widmet sich umfassend dem Thema Auswertung und zielgruppenspezifische Bereitstellung der Daten.

Kurzagenda:

  • Grundlagen
    • Anwendungsszenarien
    • Architektur
  • Installation und Konfiguration
    • Ermittlung der Dimensionierung und Skalierung
    • Systeminstallation
    • Grundkonfiguration
    • Installation und Verteilung der Client Komponente
  • Datenanalyse mit dem Finder
    • Umgang mit Kategorien
    • Nutzung von Investigations
    • Device und User View
    • Services
    • Device Discovery
    • Nexthink Library
    • Alerts
    • Custom Actions
    • Umgang mit Scores
    • Grundlagen der Module
  • Rechte und Rollen
    • Accounts
    • Profiles
    • Roles
  • Visualisierung mit Hilfe des Portals
    • Service based Alerts
    • Software Metering
    • Computations
    • Metriken
    • Präsentation der Daten

Seminar-Nummer:

0020

Zielgruppe:
Das Training richtet sich an Verantwortliche für die Einführung, Konfiguration und Administration von Nexthink wie auch an Verantwortliche für die Erstellung und Bereitstellung von Auswertungen aus Nexthink.

Voraussetzungen:
Für dieses Training sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Schlagwörter: Nexthink, Client Analyse, Client Analytics, Client Monitoring, Administration, Web & Cloud, Security, Integration, Transformation, Enduser Feedback, Act, Enhance, Engage

Dauer:

3

Maximale Teilnehmerzahl:

8

Minimale Teilnehmerzahl:

3

Ort: Waldbronn / Online

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Ihre Ansprechpartnerin:

Mandy Gahlert | Leiterin Academy
Tel. +49 7243 2058 550 | E-Mail verfassen

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