Was unsere Kunden über uns sagen

Das Training war fordernd aber sehr interessant. Ich nehme viele Anregungen und Ideen mit, die ich versuchen werde umzusetzen. Es hat viel Spaß gemacht. Die Teilnahme hat sich gelohnt.

Dominik Schneider
IT Systemadministrator | RENA Technologies

Das Training wird uns dabei helfen, die Migration in weiten Teilen selbstständig durchzuführen.

Björn Becker
IT Infrastruktur Manager | The KaDeWe Group GmbH

Das Training hat mir sehr viel gebracht. Top Trainer mit viel Fachwissen und Erfahrung!

Osvaldo Di Vincenzo
IT Projektmanager | Bruker Physik

Schwieriges Thema verständlich und mi sehr viel Spaß erklärt! Einfach Klasse! Ich kann auf jeden Fall viel Wissen mitnehmen!

Waldemar Schlothauer
Teamleiter Benutzerservice / Systemadministrator | Stadtverwaltung Konstanz
Matrix42 Administration I

Die Schulung war gut, es gibt einiges, dass ich bislang nicht gekannt und nun neu dazu gelernt habe. Vor allem das Verständnis für die Zusammenhänge hatte mir bisher in einigen Dingen gefehlt, somit sind diese Schulungstage sehr hilfreich gewesen.

Badar Kahloon
IT Systemadministrator | Biotest AG

Top Trainer!

Steffen Schröder
Teamleiter IT Helpdesk | Getriebebau Nord GmbH & Co. KG

Sehr informativ.

Johann Reiser
Technical Specialist | CeramTec GmbH

Klare Empfehlung. Ich konnte massive Mengen an nötigem Wissen erlangen.

Teilnehmer vom
21.07.-23.07.2021 | Landratsamt Esslingen

Für angehende Enterprise Service Management Admins genau richtig.

Teilnehmer vom
13.10.-15.10.2021 |

Sehr gut organisiert. Sehr gute Trainer!

Andreas Langenmair
IT Servicemanagement | MiRO

Das Training war gut und die Disziplin aller Teilnehmer sehr gut. Ich persönlich brauche beim nächsten Training einen separaten Raum um Abstand vom Daily Business zu haben.

Florian Hintersteininger
Teamleiter Infrastruktur Client | HABAU Hoch- und Tiefbaugesellschaft mbH

"Sehr gutes und kompaktes Training"

Teilnehmer vom
18.01.-20.01.2022 |

Super durchgeführte Online Schulung. Alles perfekt geplant und durchstrukturiert. Großes Lob!

Florian Haußmann
IT Management | Landratsamt Esslingen

Sehr nette und freundliche Umgebung. Die Schulung war bestens vorbereitet und es wurde auf jede Frage eingegangen.

Teilnehmer vom
21.07.-23.07.2021 | Landratsamt Esslingen

Ich würde den Kurs für jeden Einsteiger dringend Empfehlen!

Teilnehmer vom
13.10.-15.10.2021 |

Das Training und die Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen! Ebenso das Rahmenprogramm!

Teilnehmer vom
10.05.-12.05.2022 |

"Sehr kompetenter, freundlicher und aufgeschlossener Trainer. Die Inhalte wurden sehr gut vermittelt und auf Rückfragen sowie technische Schwierigkeiten wurde immer Rücksicht genommen."

Teilnehmer vom
18.01.-20.01.2022 |

"Gutes Training mit viel Input."

Teilnehmer vom
18.01.-20.01.2022 |

Sehr kompetentes Training! Das Training macht Spaß und vermittelt sehr viel Know-How!

Teilnehmer vom
20.01.-22.01.2021 | Landratsamt Esslingen

Tolles Training, hat Spaß gemacht. Hoffe das nächste Mal ist Corona Geschichte und es gibt wieder normale Trainings, bei denen alle im gleichen Raum sein dürfen, damit sich im Anschluss noch ausgetauscht werden kann.

Teilnehmer vom
21.07.-23.07.2021 | Landratsamt Esslingen

Trainer hat super Fachwissen und bemüht sich, die Themen bestmöglich zu vermitteln.

Teilnehmer vom
13.10.-15.10.2021 |

Sehr gute Inhalte und Rundumbetreuung. So machen Schulungen Spaß.

Teilnehmer vom
10.05.-12.05.2022 |
Matrix42 Administration II

Die Schulung war super vorbereitet und auch die Übertragung lief ohne Probleme. Ich brauchte keine Anreise und konnte somit gleich nach der Schulung noch etwas in unseren Systemen ändern.

Pierre Peters
IT Administrator Workplace Management / Client Management | Umlaut AG

Das Training hat mir als Alternative zum Vor-Ort-Training sehr gut gefallen. Ich auf den FAQ-Tag sehr gespannt. Als Alternative ist die Onlineschulung auf jeden Fall zu empfehlen!

Sarah Waschkewitz
| Stadt Bochum

Admin Expert ist bereits das vierte Online-Training bei C4IT und im Gesamtpaket das beste. MS Teams und Technik haben wie immer einwandfrei geklappt. Der Trainer Florian Langendörfer hat ein sehr beeindruckendes Wissen, hat dieses super vermittelt und im Handout verschriftlicht, sodass man auch später ein 1a Nachschlagewerkt hat, um alle Inhalte nochmal trainieren zu können. Auf jede Frage hat er sich eingelassen, diese sehr schnell erfasst und er hatte spontan mindestens eine absolut passende Antwort. Danke für diese 3 lehrreichen Tage und das tolle Teilnehmer-Team!

Sébastian Anselment
Verantwortlicher Service- und Anforderungsmanagement | Stadtwerke Karlsruhe

Top Training - Das Wissen wird super vermittelt!

Felix Kind
Servicecatalog-, Asset- and License-Manager | GEDORE GmbH

Alles super!

Andre Hoffmann
Systemadmin | Mediengruppe Pressedruck
Matrix42 Workflow Designer I

Habe zwar noch keinen Vergleich zu anderen Online Trainings. Fand es aber sehr gut umgesetzt. Das ein zusätzlicher Q&A Tag zu einem späteren Zeitpunkt angeboten wird finde ich auch super, da viele Fragen oftmals erst dann auftauchen wenn man selbst Dinge umsetzen möchte.

Michael Weigl
Systemadministrator | SAMSON AG

Wieder ein sehr gutes Training mit viel Praxisbezug. Qualitativ sehr hochwertig. Die Schulung hat Spaß gemacht.

Kundenstimmen zweier Teilnehmer vom
24.-26.03.2021 | Stadtwerke Karlsruhe

Sehr gutes Training, strukturiert, keine Ausfälle

Teilnehmer vom
07.09.-09.09.2022 |

Das Onlinetraining hat mir einen tollen Einblick in das Workflow-Studio sowie die Erstellung von Workflows gegeben. Mit diesem Wissen kann ich nun hoffentlich eigene Workflows erstellen um unseren Servicestore noch effektiver zu gestallten. Die Gestaltung des Onlinetrainings an sich war auch sehr gut. Die Kommunikation per Teams sowie das Arbeiten in der virtuellen Maschine hat problemlos funktioniert.

Dominik Schneider
IT Systemadministrator | RENA Technologies GmbH

Vielen Dank, die Schulung war super. Enorme Wissensvermittlung / Die Struktur des komplexen Systems gut vermittelt. Super Training. Es gab viele Praxisübungen. Der Trainer ist gut auf unsere speziellen Fragen eingegangen und hat entsprechende Beispiele gebracht.

Kundenstimmen von 3 Teilnehmern vom
07.-09.07.2021 | Stadtwerke Karlsruhe

Auch für absolute Anfänger verständlich rübergebracht.

Teilnehmer vom
07.09.-09.09.2022 |

Wie alle bisherigen Online-Trainings technisch und inhaltlich spitze. Die 3 Tage nehmen einem jegliche Distanz und Unsicherheit zum Workflow Studio, sodass man direkt mit eigenen Ideen loslegen kann und viel seltener im "Bau-Flow" hängen bleibt. Der Trainer ging auf alle Fragen detailliert ein, sodass keine offen blieb. Freue mich schon sehr auf das nächste Training und kann das Format Online-Training jedem Interessenten wärmstens empfehlen.

Sébastian Anselment
Verantwortlicher Service- und Anforderungsmanagement | Stadtwerke Karlsruhe

Sehr gutes umfangreiches Training mit viel Expertenwissen.
Viele Fragen aus verschiedenen Customizing Projekten wurden beantwortet und neue Impulse geliefert.

Teilnehmer vom
29.-31.03.2022 |
Matrix42 UUX Migration

Hat Spaß gemacht und war sehr informativ!

Christian Borchardt
IT Systemadministrator | Emschergenossenschaft
Matrix42 Asset Management I

Ich kann die Onlineschulung nur empfehlen. Die Taktung (Schulungen und Pausen) ist hervorragend, der Trainer und die Person für die Einführung waren sehr nett und kompetent.

Oliver George
Anwendungsbetreuer | BASE - Bundesamt für die Sicherheit in der nuklearen Entsorgung

Super Umsetzung, trotz erschwerten Bedingungen (Online). Trainer hat alle Teilnehmer gleichermaßen abgeholt.

Teilnehmer vom
10.11. - 12.11.2021 |

Gerne wieder!

Daniel Hug
IT Administrator | Servolift GmbH

Tolle Trainingsatmosphäre ist nicht nur vor Ort möglich, sondern auch per MS Teams. Zwischen Technik, Coach und Teilnehmer*Innen hat die Chemie einwandfrei gepasst und die Inhalte wurden mit viel Wissen, Leidenschaft, Spaß und Witz sehr gut rübergebracht. Ich freue mich auf die nächsten Trainings!

Sébastien Anselment
Verantwortlicher Service Management | Stadtwerke Karlsruhe

Das Training war sehr umfangreich.

Lothar Weiß
System Manager | KNOLL Maschinenbau GmbH

War sehr informativ und sehr interessant.

Yilmaz Demirbas
Systemadministrator | Finanzinformatik Solution Plus GmbH

Die Schulung war, wie die anderen Schulungen von Consulting4IT, wieder eine der besten, an denen ich Teilnehmen durfte. Immer wieder sehr gerne.

Marco Leicht
IT Service and Process Manager | teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH

Ich bin sehr zufrieden mit dem Training. Es hat mir viele Einblicke gebracht und der Trainer ist überragend!

Sven Neuefeind
Lifecycle und Assetmanager | KDO Service GmbH

Man hat das Gefühl NICHT in einer Masseveranstaltung zu sein, sondern in einer Schulung mit einem sehr persönlichem Touch.

Teilnehmerin vom
27.-29.01.2021 | KDO Service GmbH

Gutes Training, gute Informationen und Hilfestellungen für den Einsatz in der Praxis. Der Spagat zwischen Theorie und Praxis ist gut gelungen.

Moritz Buntrock
IT Manager Technik / Infrastruktur | AMAZONEN-WERKE H.Dreyer GmbH & Co. KG
Matrix42 Contract Management I

Vielen herzlichen Dank für das Training. Wirklich mit Abstand eines der besten Trainings die ich jemals hatte!

Teilnehmer vom
07.09.-09.09.2021 |

Es hat Spaß gemacht und jede Menge Ideen hervorgebracht, was man alles mit dem Tool machen kann.

Teilnehmer vom
07.09.-09.09.2021 |

Danke für das tolle Training und gerne bis zum nächsten Mal!

Teilnehmer vom
07.09.-09.09.2021 |

Ich - als jemand der noch keine Berührungspunkte mit dem Tool hatte - kann das Training nur wärmstens empfehlen. Durch Bengts Kompetenz und Art ist das Training durchweg interessant und kurzweilig.

Teilnehmer vom
07.09.-09.09.2021 |

Danke für das tolle Training, jederzeit wieder.

Teilnehmer vom
07.09.-09.09.2021 |
Matrix42 License Management I

Vielen Dank, hat Spaß gemacht.

Rigo Rothenbröker
License Manager | Huelsenberg Holding GmbH & Co. KG

Super Organisation und super Referent, all in all eine tolle Schulung.

Teilnehmer vom
27.-29.01.2021 | YNCORIS GmbH & Co. KG

Vielen Dank für das großartig organisierte, durchgeführte und informative Training.

Teilnehmer vom
27.-29.01.2021 | Knoll Maschinenbau GmbH

Ein toller Kurs, der zum Einen einen Einblick in das Lizenzmanagement als solches gibt und zum Anderen das Tool Matrix42 näher beschreibt. Dieser Kurs eignet sich besonders für Lizenzneulinge.

Teilnehmer vom
14.-16.07.2021 | Huelsenberg Holding GmbH & Co. KG

Ich war sehr zufrieden und hatte mich gut aufgehoben gefühlt. Da ich wenig Erfahrung mit dem Matrix42 License Management hatte fand ich diese Schulung als Einstieg genau richtig.

Teilnehmer vom
20.10.-22.10.2021 |

Sehr gute Informationen zu spezifischen Fragen!

Achim Schmitz
Lizenz- und Vertragsmanager | YNCORIS GmbH & Co. KG

Ich freue mich auf die weiteren Trainings - hoffentlich dann wieder in Waldbronn.

Lothar Weiß
System Manager | Knoll Maschinenbau GmbH

Das Training bot mir einen sehr guten, ersten Eindruck über Theorie und Praxis von Matrix42. Die erworbenen Kenntnisse werden mir den Einstieg in die alltägliche Nutzung des Programms auf jeden Fall erleichtern.

Benjamin Schmidt
Sachbearbeiter | Bundesamt für soziale Sicherung

Schöne Schulung mit vielen praxisnahen Tipps und durch die Sandbox in der VM auch sehr anschaulich.

Teilnehmer vom
20.10.-22.10.2021 |

Bengt Preuß macht das Training super. Das Lizenzmanagement Training ist sehr umfangreich.

Teilnehmerin vom
27.-29.01.2021 | YNCORIS GmbH & Co. KG

Vielen Dank für diese tolle und inhaltlich strukturierte Schulung. Unser Trainer war ausgezeichnet und konnte die Inhalte auf einfache und verständliche Weiße wiedergeben. Sehr zu empfehlen!

Teilnehmer vom
27.-29.01.2021 | Knoll Maschinenbau GmbH

Auch in der Online Variante wurden die Inhalte des Trainings gut verständlich und praxisbezogen nachvollziehbar vermittelt.

Daniel Strich
Client Services | Wittenberger Data Center GmbH

Das Training hat sehr viel Spaß gemacht und die Zeit verging wie im Flug.

Teilnehmer vom
20.10.-22.10.2021 |
Matrix42 License Management II

Auch in der Online Variante wurden die Inhalte des Trainings gut verständlich und praxisbezogen nachvollziehbar vermittelt.

Osvaldo Di Vincenzo
IT Project Manager | Bruker Switzerland AG

Sehr gutes, kompaktes Training für ein anspruchsvolles Thema.

Rigo Rothenbröker
Licensing & Procurement | Huelsenberg Holding GmbH & Co. KG

War sehr informativ, interessant und hat Spaß gemacht!

Teilnehmer vom
29.06.-01.07.2022 |

Einfach klasse gemacht. Nicht nur an der Oberfläche und sehr spontan bei weiteren Fragen.

Achim Schmitz
Lizenz- und Vertragsmanager | YNCORIS GmbH & Co. KG

Sehr interessante und praxisnahe Inhalte die sehr gut vermittelt wurden. Jederzeit gerne wieder.

Teilnehmerin vom
16.06.-18.06.2021 | secunet Security Networks AG

Die Schulung war sehr informativ!

Teilnehmerin vom
16.06.-18.06.2021 | Huelsenberg Holding GmbH & Co. KG

Macht richtig Spaß mit euch!

Michael Willeitner
Sachbearbeiter | ZDF Mainz
Matrix42 Empirum I

Das Training war sehr gut strukturiert und inhaltlich sehr informativ. Besonders positiv hervorheben möchte ich unseren Trainer, der durch viele Praxisbeispiele das Onlineseminar spannend und lebhaft gestaltet hat. Sein umfangreiches Fachwissen war an vielen Stellen sehr hilfreich. Auch die Onlineplattform der Consulting4IT Academy hat mich überzeugt. Alle entsprechenden Zugänge und Informationen wurden vorab sehr detailliert mitgeteilt. Ich hatte die Möglichkeit alle technischen Themen vor dem Training im "Warm-Up Meeting" zu testen.

Oliver Becker
IT Zentrale Dienste | Weber Maschinenbau GmbH

Das Training war umfangreich und hat mir viele neue Kenntnisse vermittelt. Ich bin sehr an den weiteren Schulungen Interessiert.

Gerrit Kupper
IT Supporter | ZBI Immobilien GmbH

Sehr informativ - sehr fordernd - Es hat aber sehr viel Spaß gemacht!

Mikel Lyjak
IT Administrator | Weber Maschinenbau GmbH

1A - kann ich jedem empfehlen. Es wurde so viel Wissen innerhalb von 3 Tagen weitergegeben -> unschlagbar.

Vielen vielen Dank.

Eduard Franke
Systemadministrator | Stadt Rastatt

Vielen Dank für die tolle Schulung, die mir sehr gefallen und mich beruflich weitergebracht hat.

Omar Ben Said
IT-Administrator Softwaremanagement | New Yorker

Trotz Corona bedingtem Online Seminar wurde dies sehr gut umgesetzt.

Teilnehmerin vom
08.-10.06.2021 | profine GmbH

Viel Essen. Gute Betreuung. Trainer war fachlich sehr gut und hat das mit Witz und Humor gemeistert. Es wurde nie langweilig und es wurden auch auf die Wünsche und Anregungen eingegangen.

Teilnehmer vom
20.-22.09.2022 |

Am Anfang war ich noch skeptisch, ob ich bei einem 3-tägigen Online Training die Konzentration hochhalten kann und ob die zwischenmenschliche Interaktion dabei nicht zu kurz kommt. Aber ich muss sagen: die Consulting4IT war sehr gut vorbereitet! Mein Dank gilt vor allem unserem Trainer. Mit seiner auflockernden Art und seinem Fachwissen konnte er mir viel Knowhow mitgeben, welches ich nun direkt in die Praxis umsetzen kann. Daumen hoch! 😊

Andreas Greven
IT Asset Manager | Westwing Group GmbH

Aufgrund der aktuellen Lage war diese Lösung perfekt!

Domenik Kaiser
IT Anwendungsbetreuung | YNCORIS GmbH & Co. KG

Beeindruckendes Know-How des Trainers. Man merkt die Erfahrung.

Teilnehmer vom
08.-10.06.2021 | TOX Pressotechnik GmbH & Co. KG

Gute interaktive Schulung.

Teilnehmer vom
02.03.-04.03.2022 |

Sehr gute Schulung und Empfehlenswert.

Ronny Denecke
IT Client Management | New Yorker

Sehr informative Schulung

Teilnehmer vom
02.03.-04.03.2022 |

Sehr familiäre Atmosphäre, super Betreuung! Es war immer ein Kümmerer da :)

Frank Wickersheim
Leiter IT | KRONEN GmbH

Tolles Training

Teilnehmer vom
20.09.-2209.22 |

Die Schulung bereitet auf die Arbeit mit den Produkten der Matrix42 vor und vertieft das schon bereits erlangte Wissen. Der Austausch mit dem Trainer und den Kursteilnehmern runden das Training ab.

Sebastian Knoch
IT Systemadministrator | Klingelnberg GmbH

Gutes und sehr intensives Training mit hoch kompetentem Trainer.

Teilnehmer vom
02.03.-04.03.2022 |

Das Basic-Training ist sehr empfehlenswert für die Einführung in Empirum. Hier werden die benötigten Grundlagen für Empirum sehr gut vermittelt.

Torsten Rein
IT Administrator | Kreisstadt St. Wendel

Eine gute Einstiegsschulung. Gute Übersicht über die Funktionalitäten der Software.

Teilnehmer vom
02.03.-04.03.2022 |

Vielen Dank an Steffen Willacker für die ausgezeichnete Schulung.

Teilnehmer vom
02.03.-04.03.2022 |

Obwohl ich seit sechs Jahren mit Empirum arbeite, habe ich viele Sachen kennengelernt.

Teilnehmer vom
25.-27.01.2022 |

Ein guter Einstieg in die Paketierung!

Thomas Bleidorn
Administrator | Stadt Oberhausen

Mega geil!!! Kann ich jedem nur vor Ort empfehlen ;)

Christopher Kaiser
IT-Systemadministrator | Abwasser-Zweckverband Südholstein
Matrix42 Empirum II

Das Training war trotz Online Format sehr informativ und praxisbezogen. Ich habe einige neue Informationen für mein alltägliches Arbeiten dazugewonnen.

Jakob Wägerle
Empirum Administrator / 2nd-Level Anwendungsbetreuer | Pilz GmbH & Co. KG

Eine Schritt für Schritt Schulung finde ich persönlich immer ganz gut.

Dominik Thellmann
Systemadministrator | Stadt Backnang

Die Academy nutzt die Möglichkeiten trotz Pandemie und Homeoffice Wissen zu vermitteln.

Teilnehmer vom
19.05. - 21.05.2021 | Klingelnberg GmbH

Super Sache. Kann man nur empfehlen.

Teilnehmer vom
06.04.-08.04.2022 |

War sehr informativ und spannend - viel Neues kennengelernt was direkt umgesetzt wurde. Danke!

Tobias Neubrand
IT Clientmanagement | Erwin Hymer Group SE

Die Schulung war Top!

Teilnehmer vom
19.05. - 21.05.2021 | Knoll Maschinenbau GmbH

Das interaktive Training ist sehr abwechslungsreich und man bekommt dadurch prima Einblicke in die Struktur anderer Firmen.

Teilnehmer vom
14.09.-16.09.2021 | Klingelnberg GmbH

Ich würde die Schulung auf jeden Fall weiterempfehlen.

Jonathan Roth
IT Specialist | HBC radiomatic

Vielen Dank. - Wie immer eine tolle Schulung!

Teilnehmer vom
19.05. - 21.05.2021 | Schuler Präzisionstechnik KG

Tolles Training mit praxisorientierten Lerninhalten.

Teilnehmer vom
06.04.-08.04.2022 |
Matrix42 Empirum III

Insgesamt sehr zufriedenstellend, wenig trockener "Frontalunterricht" stattdessen viel Praxis, genau so, wie es sein muss!

Jakob Wägerle
2nd Level Support / Empirum Administrator | Pilz GmbH & Co. KG

Vielen Dank für die Schulung und die super Hilfe bei allen Fragen die aufgekommen sind.

Teilnehmer vom
22.03.-24.03.2022 |

Das war bereits mein drittes Training im Bereich Matrix42 und der damals erste, sehr gute Eindruck hat mich nicht getäuscht.

Teilnehmer vom
14.09.-16.09.2021 | Pilz GmbH & Co. KG

Mit Steffen und Ralf war das eine wunderbare Dynamik in den Schulungen die auch eine gute Spannung und Laune zusätzlich zur Vermittlung der technischen Inhalte ermöglicht hat. Das Wissen und die Erfahrungen die die beiden in die Schulungen mitbringen ist einer der besten Faktoren gewesen.

Florian Gehring
22.03.-24.03.2022 | Techniklotsen GmbH

Vielen Dank an Ralf und Steffen. Gerne wieder beim Bootcamp!

Teilnehmer vom
22.03.-24.03.2022 |
Matrix42 Empirum Bootcamp

Gerne wieder. Eine Informative Schulung mit sehr tiefen Einblicken in die Paketierung mit einigen Hürden, die bewältigt wurden.

Johannes Herbst
IT Systemadministrator | Tox Pressotechnik International GmbH & Co. KG

Informative Schulung mit vielen Tipps und Tricks!

Teilnehmer vom
17.11.-19.11.2021 |

Super, gerne wieder!

Teilnehmer vom
26.07.-28.07.2022 |

Nach der 4. und letzten der Empirum Schulungen fühle ich mich gut auf den Alltag vorbereitet. Die Schulung fand als Hybride Schulung statt, ich hätte mir selbst gewünscht vor Ort sein zu können, was aber wegen der Distanz nicht möglich war. Technisch hat alles funktioniert, auch wenn Teams zwischendrin mal nicht ganz mitgemacht hat. Hr. Bachmann hat durch fachliche Kompetenz überzeugt.

Teilnehmer vom
26.07.-28.07.2022 |
Matrix42 Service Catalog I

Klasse!

Thomas Pentza
IT Leiter | ZBI

Tolles informatives Training, Trainer ging immer auf Fragen und Wünsche der Teilnehmer ein. Perfekt!

Thomas Runzheimer
IT-Projektmanager | Weber Maschinenbau GmbH

Sehr gute Schulung.

Teilnehmer vom
21.07.- 23.07.2021 | TDK Electronics AG

Sehr informativ & qualitativ. Trainer war lustig & hilfreich.

Kevin Engelmann
IT Service Desk | Kommunale Datenzentrale Mainz

Super Räumlichkeiten mit Allem was man sich wünscht! Kaffee, Getränke, Snacks. Nette Kollegen der C4IT die während der drei Tage auch mit dabei sind. Highlight: Abendessen im Kesselhaus. Prima Schulungsumgebung/PCs

Teilnehmer vom
20.09.-22.09.22 |

Sehr gute individuelle Beratung!

Johann Reiser
Technical Specialist | CeramTec GmbH

Sehr informativ!

Christian Jakob
Informatiker im Bereich Client-/Asset-/Lifecyclemanagement, Hardwarebereitstellung etc. | Universitätsklinikum Jena

Inhalte werden bestens vermittelt. Sehr umfangreiche und interessante Schulung zum Service Katalog, lässt keine Fragen offen. War super organisiert, gerne wieder! Sehr kompetenter Trainer!

Teilnehmer vom
05.05.- 07.05.2021 | Murrelektronik GmbH

Informativ sehr Interessant. Gut geplant, moderne Räumlichkeiten und ausreichende Verpflegung! Ich komme gerne wieder!

Teilnehmer vom
20.09.- 22.09.2022 |

Sehr informatives Training mit gutem Praxis Bezug zum Thema Service Catalog und Services.

Daniel Strich
Client Services | Wittenberger Data Center GmbH

Eine sehr gute Schulung, die sowohl das Thema Service Katalog sehr praxisnah behandelt und auch die damit verbundenen Abhängigkeiten gut erörtert.

Moritz Buntrock
IT Manager Technik / Infrastruktur | AMAZONEN-Werke H.Dreyer Gmbh & Co. KG

Die Service Catalog Schulung lohnt sich von Anfang bis Ende. Es wird in kurzer Zeit viel Wissen vermittelt. Egal ob Service Catalog erst eingeführt oder bereits verwendet wird, für alle ist was dabei :-). Vielen Dank für die tollen drei Tage ;-)

Eduard Franke
Systembetrieb | Stadt Rastatt
Matrix42 Service Desk I

Wirklich super Schulung auch wenn der Inhalt sehr komplex war.

Marco Leicht
IT-Service & Prozessmanager | teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH

War wirklich super... Danke!

Teilnehmer vom
03.11. - 05.11.2021 |

Danke für die gute Zusammenarbeit.

Pierre Pfarr
Incident Manager | Leben mit Behinderung

Gerne wieder- rundum alles Bestens :-)

Kerstin Weitling
IT Systemadministrator | Stadt Rastatt

Das Training war sehr gut vorbereitet und organisiert. Es gab eine sehr gute Einführung in das Tool. Inhalte  und die Präsentation waren sehr gut aufbereitet. Insgesamt herrschte eine klasse Atmosphäre, um alles gut aufnehmen zu können.

Teilnehmer vom
26.07. - 28.07.2022 |

Sehr zu empfehlen, ich würde immer wieder vor Ort kommen!

Teilnehmer vom
03.11. - 05.11.2021 |

Es war eine rundum gelungene Schulung!

Andreas Huber
Head IT Service Delivery | Tecan Trading AG

Rundum alles super. DANKE!

Teilnehmer vom
26.07. - 28.07.2022 |

Das Hybride Konzept wurde bestens umgesetzt.

Teilnehmer vom
26.07. - 28.07.2022 |

Meine Erwartungen wurden erfüllt. Es waren kurzweilige 3 Tage mit vielen interessanten Informationen, welche perfekt präsentiert wurden.

Udo Janßen
Projektleiter | Schleupen AG

Immer wieder gerne!

Markus Eckstein
Incident Manager | MicroNova

Sehr zu empfehlen!

Teilnehmer vom
26.07. - 28.07.2022 |

Die Form der Durchführung als Hybrid-Veranstaltung lockert das ganze auf. Der Trainer ist schnell auf Belange der Onlineteilnehmer eingegangen und hat die Schulung hervorragen geführt. Die Betreuung durch das Academy-Team ist von Anfang an sehr gut.

Teilnehmer vom
26.07. - 28.07.2022 |

Zitate zu Nexthink Trainings

Nexthink Admin & Content I

Top! Es gibt wirklich nichts zu meckern! Ich war vorher skeptisch bzgl. Online-Trainings, aber es hat wirklich alles super funktioniert und ist eine gute Alternative zu Präsenz-Trainings. Super Sache auch, das Ganze im Homeoffice machen zu können, das ist echt klasse. Auch wenn die Pausen-Interaktionen fehlen, ist man schneller wieder konzentriert.

Andreas Heipel
IT Berater | Union IT Services GmbH

Interessantes Training, Top organisiert mit einem sehr kompetenten Dozenten.

Teilnehmer vom
09.03.-11.03.2022 |

Alles von vorn bis hinten war super organisiert. Super Verpflegung, super Leute und der Schulinhalt war gut zu verstehen. Gerne wieder.

Teilnehmer vom
07.09.-09.09.2022 |

Herzlichen Dank für die vergangenen 3 Tage. Einbindung der Remote- Teilnehmer war für die Präsenzteilnehmer gar kein Problem, das Konzept geht auf und ist nicht störend. Die technische Ausstattung ist hervorragend.

Reiner Herrenschmidt
IT Site Manager | Majorel

Onlineschulung nach Maß. Es war meine erste Onlineschulung, bisher hatte ich nur Präsenztrainings, dies tat dem Training aber keinen Abbruch. Ab dem ersten Kontakt freundlich und kompetent unterstütz worden, hervorragendes praxisorientiertes Training mit kompetenten Trainer, Abschließendes Fazit: Chapeau!

Marcel Kühn
Projekt- und Sicherheitskoordinator | Gedore GmbH

Sehr guter Einstieg in die Nexthink Infrastruktur! Trainer hat die Inhalte sehr gut vermittelt!

Teilnehmer vom
09.03.-11.03.2022 |

Die Vorbereitungen für die Online-Schulungen waren großartig, Die Kontakt-E-Mails, die Links zu den Schulungen und die allgemeinen Informationen wurden mir frühzeitig und klar mitgeteilt, so dass es keine Verwirrung gab, was zu tun war. Die einstündige technische Überprüfung am ersten Tag war perfekt, wir haben keine Schulungszeit verloren und niemand hatte technische Probleme während der Schulung. Das Beste war das Care-Paket, das mit der Post kam.  Das ist eine tolle Idee! Vielen Dank, ich werde consulting4it auf jeden Fall für zukünftige Schulungen weiterempfehlen.

Teilnehmer vom
07.09.-09.09.2022 |

Schulung in Top Qualität , absolut empfehlenswert!

Teilnehmer vom
03.02.-05.02.2021 | Bundesamt für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen

Das Training ist für Neueinsteiger perfekt! Sehr angenehmer, kompetenter und freundlicher Trainer. Kann ich nur jedem empfehlen.

Teilnehmer vom
09.03.-11.03.2022 |

Die Vorbereitungen für die Online-Schulungen waren großartig, Die Kontakt-E-Mails, die Links zu den Schulungen und die allgemeinen Informationen wurden mir frühzeitig und klar mitgeteilt, so dass es keine Verwirrung gab, was zu tun war. Die einstündige technische Überprüfung am ersten Tag war perfekt, wir haben keine Schulungszeit verloren und niemand hatte technische Probleme während der Schulung. Das Beste war das Care-Paket, das mit der Post kam.  Das ist eine tolle Idee! Vielen Dank, ich werde consulting4it auf jeden Fall für zukünftige Schulungen weiterempfehlen.

Nild Plodek
IT Site Management Koordinator | Majorel

Das Hybride Konzept hat aus meiner Sicht prima funktioniert, die kleine Teilnehmerzahl war sehr angenehm, die Schulung sehr lehrreich.

Teilnehmer vom
07.09.-09.09.2022 |
Nexthink Content III

Spannende Schulung!

Felix Zettl
Systemadministrator | ONTEC Automation GmbH

Obwohl ich bereits mit Nexthink gearbeitet hatte, wurde mir durch die Schulung klar, wie wenig ich das Produkt kenne und wie viel mehr damit möglich ist. Ich freue mich auf den Einsatz und die weitere Zusammenarbeit mit Consulting4IT.

Nicolas Lehle
IT Workplace | ifm electronic gmbh

Sehr informatives und spannendes Training. Auch für einen Einsteiger gut zu verstehen.

Sebastian Schaefer
T Infrastructure Services Microsoft | ifm electronic gmbh
Nexthink Admin II

Interessantes Training mit guten Teilnehmern. Es gab auch gute Gespräche untereinander.

Cornelius Richter
IT | Umlaut AG

Das Training war fachlich anspruchsvoll und sehr wertvoll, der Trainer sehr kompetent. Vor allem aber ist die überragende persönliche Betreuung der Leiterin der Akademie hervorzuheben. Ich habe bisher noch kein Training bei einem Schulungsanbieter absolviert, bei dem man sich so um die Teilnehmer kümmert. Angefangen von der persönlichen Begrüßung vor dem Haus am ersten Tag über die Begleitung während der Pausen und Essenszeiten bis hin zu der Liebe zum Detail, die bei der Ausstattung der Räume für die Teilnehmer zu sehen ist, fühlt man sich hier pudelwohl und herzlich willkommen. Ich komme bestimmt wieder.

Thomas Liss
Senior IT Infrastruktur ManagerUmlaut AG | Union IT-Services GmbH

Die Schulung vor Ort in Waldbronn war in Bezug auf Vorbereitung, Durchführung Ablauf und durch die daran involvierten Mitarbeiter der C4IT die beste Schulung, an der ich bisher teilgenommen habe. Die Academy bereitet alles hervorragend vor, begleitet die Schulungsteilnehmer herzlich in mit vollem Einsatz und sorgt dafür. dass sich alle bei der Schulung immer wohl fühlen. Vielen Dank für dieses Schulungserlebnis.

Teilnehmer vom
28.09. - 30.09.22 |

Weitere Kundenstimmen

Super Referent! Fachwissen durch und durch. Teilnehmerfeld perfekt! Lockere, informative Umgebung! Mit Lächeln empfangen! Ich komme wieder!

Philip Richini
IT Projektmanager | Janoschka Deutschland

Personal & Trainer sind Top. Verpflegung Top. Es gibt nicht zu beanstanden!

Cedric Schmidt
Systemadministrator | Ranova

Danke für die tolle Organisation und das super Seminar :) !

Marius Lehnert
ITSM Expert | Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.

Ein super Training mit vielen wichtigen Informationen! Das Training gibt umfassende Grundlagen für Empirum. Der Trainer hat ein unglaublich großes Wissen von dem man sehr viel lernen kann. Kurz gesagt: Ich bin wunschlos glücklich & vorbereitet für Empirum :)

Immacolata Fasano
Systemadministratorin | Stadtverwaltung Konstanz

Cooler Aufbau des Trainings, praxisnahe Inhalte. Freue mich auf weitere Trainings. Sehr hohe Kompetenz des Trainers, man merkt die Praxiserfahrung!

Sebastian Pilz
Senior IT Operations Manager | RIEDEL Communications GmbH & Co.KG

Viele neue Informationen sehr verständlich erklärt. Fragen wurden ausführlich geklärt. Alles in Allem ein gutes Training mit super Trainer!

Kevin Schuberth
Agent / Administrator | Dr. Schneider Kunststoffwerke GmbH

Viel Nutzen für die eigene Tätigkeit und die Atmosphäre war auch sehr angenehm. TOP!

Robert Wilhelm
Systemadministrator | Weber Maschinenbau GmbH

Sehr viele neue Erkenntnisse gewonnen. Guter Gesamtüberblick über das Asset Management.

Ralf Schulmeyer
Planungskoordinator | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen
Consulting4IT
© 2022 Consulting4IT GmbH
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close