Onboarding Service für Nexthink
Ausgangsituation
Mit dem Ziel der proaktiven Steigerung der Endanwenderproduktivität haben Sie sich für die Nexthink-Client-Analytics-Lösung entschieden. Die Einführung der Software haben Sie bereits erfolgreich abgeschlossen. Nun möchten Sie das Optimum an Mehrwerten herausholen. Hierfür wünschen Sie sich professionelle Unterstützung von erfahrenen Experten, die Ihnen im Rahmen von regelmäßigen Terminen mit wertvollen Analysen und Handlungsempfehlungen zur Seite stehen.
Und hier kommen wir ins Spiel
Unser Team aus erfahrenen Analytics Engineers und Consultants übernimmt Analysen und Auswertungen und informiert Sie regelmäßig über Ergebnisse und Möglichkeiten zur Optimierung. Mit unseren drei Improvement Service Abstufungen haben Sie die Wahl, in welchem Umfang Sie unsere Expertise zur Optimierung Ihrer Nexthink-Lösung nutzen wollen.


Ergebnis
Nutzen Sie unser Improvement Service Paket, um den „Drive“ zur Nutzung von Nexthink nach dem Onboarding beizubehalten. Wählen Sie aus drei Abstufungen die aus, die zu Ihren Bedürfnissen passt. Die Stufen unterscheiden sich unter anderem durch ihre Termindichte und -art, von einfachen Überprüfungen bis hin zur Entwicklung von Use Cases und von maximalem Know-how durch eine Academy Flatrate.
Voraussetzungen
Um unser Angebot nutzen zu können, müssen kundenseitig bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden:
- Abgeschlossene, funktionierende Nexthink-Konfiguration
- Bereitstellung eines zentralen Ansprechpartners
- Ggf. Bereitstellung von Ansprechpartnern in den Fachabteilungen

Nexthink Improvement Light
- Regelmäßige (im Standard quartalsweise) Analyse Ihrer Umgebung
- Implementierung Standardinhalte (inkl. Neuerungen)
- Aufzeigen von Entwicklungspotenzialen und Handlungsempfehlungen
Nexthink Improvement Basic
In diesem Paket sind alle Bestandteile des Improvement Service Light enthalten. Dieses Paket erweitert den Themenbereich auch auf den Service Desk – ideal vor allem, wenn Sie auch unsere Software First Aid Service Desk benutzen
Nexthink Improvement:
- Überprüfung der Entwicklung und Zielerreichung
- Erhebung relevanter KPI
- Planung der nächsten Schritte zur Entwicklung
- Erstellung aktueller Management Summaries
Service Desk Improvement:
- Regelmäßige Reviews mit dem Service-Desk-Team
- Sichtung und Bewertung von Reports, z.B. aus F4SD
- Entwicklung von Handlungsempfehlungen
Nexthink Onboarding Premium
Dieses Paket enthält alle Bestandteile der Improvement Services Light und Basic.
Nexthink Improvement
- Usecase-Development-Service: Gemeinsame Entwicklung und Umsetzung neuer Use Cases
Service Desk Improvement
- Regelmäßige Reviews mit dem Service-Desk-Team
- Sichtung und Bewertung von Reports, z.B. aus F4SD
- Entwicklung von Handlungsempfehlungen
Training
- Academy Flatrate für zwei benannte Personen
- Zugriff auf alle Trainingsinhalte
Customer Success
- VIP-Service: Gezielte Betreuung durch dedizierten Customer Success Manager
- Erstellung und regelmäßige Abstimmung des Customer-Success-Plans zur Erfolgskontrolle
Arbeiten Sie gleich mit den Besten!
Europas führende Spezialisten für Nexthink
Wir zählen seit Jahren zu den führenden Systemhäusern und Beratern rund um das Thema Nexthink! Profitieren Sie von unserem Know-how und lassen Sie sich in einem unverbindlichen Termin zeigen, wie wir Ihre Mitarbeiter zu echten Helden machen!