IT Analytics - Leistungen und Pakete
Systemintegration, IT-Analyse und DexOps als Service
Wir stehen Ihnen mit unserer Expertise im Bereich IT Analytics und der Software-Lösung Nexthink vollumfänglich zur Seite - zur Optimierung Ihres Problem Managements und einer nachhaltigen Verbesserung der User Experience in Ihrem Unternehmen.
Unsere zertifizierten Consultants unterstützen Sie auf Basis von jahrelanger Projekterfahrung im Zusammenhang mit IT Analytics und Nexthink. Dabei geht unser Dienstleistungsangebot weit über die reine Installation und Konfiguration der Software-Lösung Nexthink hinaus. Denn es umfasst neben umfangreichen Datenanalysen auch die langfristige Prozessberatung sowie die Verbesserung der User Experience im Rahmen unserer DexOps-Leistungen ("Digital Experience Operations").
Das Ziel: Die langfristige Kundenbetreuung als exklusives Rundum-Sorglos-Paket - Für die Effizienzsteigerung Ihrer internen IT-Prozesse, messbare Kostenreduktionen und die Entlastung Ihrer IT-Abteilung, damit Sie sich auf die wirklich wichtigen IT-Projekte fokussieren können.
Folgende Leistungen werden mit unserem Service zu IT Analytics abgedeckt:
- Installation von Nexthink / Cloudmigration Ihrer bestehenden Lösung
- Grundkonfiguration aller Standard-Applikationen
- Datensammlung, gezielte Aktionen auf Client-Systemen und das aktive Einbinden der Endanwender
- Tägliche Überprüfung Ihrer Infrastruktur auf Auffälligkeiten, Auswertung und Analyse sowie entsprechende Aufbereitung und Handlungsempfehlungen
- Entwicklung und Erstellung von individuellen Investigations und Dashboards
- Annahme und Beantwortung von Fragestellungen durch Ihren zugewiesenen Consultant
- Wöchentliche Falldokumentation und regelmäßige Feedback-Gespräche
- Erhebung und Anpassung von KPI
- Proaktive Alarmierung bei Erkennung global auftretender Probleme im Analytics Service Customer Pool
- Training in der C4IT Nexthink-Academy
Unsere Pakete
Unser Analytics Service besteht im Gesamten aus jeweils zwei zusammenhängenden Paketen: Einem Einstiegspaket und dem darauf aufbauenden Analytics-Service-Paket. Beim Einstiegspaket gibt es zwei Varianten, bei denen zwischen Nexthink-Neukunden (Infinity Onboarding Service) und bereits bestehenden Nexthink-Kunden (Cloud Migration) unterschieden wird.
Infinity Onboarding Service
Unser Consulting-Team übernimmt die komplette Konfiguration Ihrer Analytics-Lösung und ermöglicht damit die Inbetriebnahme von Nexthink direkt für die Kundenumgebung.
Cloud Migration
Nach der Portierung Ihrer Nexthink Lösung in die Cloud stehen Ihnen alle bisherigen Funktionen wie gehabt sowie die Möglichkeiten zur Erweiterung um alle neuen Funktionen zur Verfügung.
DEXOps Service
Mit den Auswertungen und den daraus folgenden Handlungsempfehlungen durch unsere Nexthink-Experten wird Ihre IT entlastet und maßgeblich unterstützt.
Erfahren Sie mehr in unseren Fallstudien
Union Investment
Union Investment legt Wert auf Transparenz - Wie Client Analytics (Nexthink) beim Outsourcing Durchblick verschafft.
BSH
Mit Einführung von Nexthink analysiert BSH kontinuierlich den Betrieb der rund 50.000 Clients auf Störungen und Bedrohungen.
Hansgrohe
Sauber dosiert - Client Checkup im Service Desk - Hansgrohe dreht mit Nexthink den Datenhahn auf
Erster deutscher Platinum Partner!
Führender Spezialist für Nexthink
Seit Jahren sind wir führender Partner für Nexthink! Profitieren Sie von unserem Know-how und lassen Sie sich in einem unverbindlichen Termin zeigen, wie wir Ihre Mitarbeiter zu echten Helden machen!