Consulting4IT GmbH

Im Ermlisgrund 6
76337 Waldbronn
Tel: +49 7243 2058 500
Fax: +49 7243 2058 502

E-mail: info@consulting4it.de

 

Wenn’s läuft, dann läuft‘s - auch beim B2Run

05 Jul 2019
·
von
·
(Kommentare: 0)

Für Consulting4IT läuft es schon seit Jahren super. Das Beratungsunternehmen aus Waldbronn bei Karlsruhe wächst jedes Jahr um etwa 30 Prozent. Und weil die mittlerweile 71 Teammitglieder durchweg gut drauf sind, liefen viele von ihnen auch beim diesjährigen „B2Run“ rund um den Karlsruher Schlosspark mit – darunter sogar welche, die den Weg aus Erfurt oder Wien auf sich genommen hatten.

Der olympische Gedanke („Dabei sein ist alles“) hatte insgesamt etwa 9.200 Speed-Junkies und Rennschnecken aus 450 badischen Unternehmen Flügel oder zumindest ein paar gesunde Füße verliehen, um die 5,3 Kilometer in einer halbwegs anständigen Zeit zurückzulegen. Darunter beispielsweise Consulting4IT-Team-Assistentin Sina Gmeiner, die weniger als eine halbe Stunde für die Runde benötigte. „Jetzt sollte ich wohl sagen, dass mir das egal ist“, lachte sie, nach dem Lauf, „aber ein bisschen stolz bin ich schon, dass ich die Jungs fast alle hinter mir gelassen habe.“

Zu den „Jungs“ zählte auch Mirko Oesterhaus, einer der beiden Geschäftsführer. Er landete lauftechnisch im gehobenen Mittelfeld: „Dass ich mit meinen jungen Mitarbeitern noch gut mithalten kann, freut mich“, sagt Oesterhaus , „auch wenn ich die Führungsposition heute ausnahmsweise mal jemand anderem überlassen musste.“

Unter den ersten Hundert war zwar niemand aus der 20-köpfigen Consulting4IT-Gruppe. Aber darauf kam es auch nicht an. Hier ging es ja definitiv nicht ums Gewinnen, sondern um die Gaudi. Der eine oder die andere war in Gedanken vielleicht auch schon bei der anschließenden Grillparty.

„Gemeinsam laufen ist nett, aber ohne anschließendes Power-Grillen wäre es mir dann doch zu gesund“, grinste Vertriebsleiter Patrick Hild, immerhin der schnellste Mann im Consulting4IT-Team. Auf der Grillparty feierten auch die mit, die lieber angefeuert hatten, anstatt mitzulaufen. Schließlich hatten auch sie ihren Teil zum Erfolg beigetragen.

Zurück

Alle Rechte vorbehalten. Telesales4u GmbH | Impressum | Kontakt | Standorte

Datenschutzeinstellungen