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s.Oliver setzt auf Consulting4IT und Nexthink

12 Feb 2016
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Nexthink, Anbieter für End-user IT Analytics gibt heute die Zusammenarbeit mit dem internationalen Fashion- und Liftstyleunternehmen s.Oliver bekannt. Über seinen Partner Consulting4IT stellt Nexthink dem Unternehmen IT Analytics zur Verfügung um eine umfassende und permanente Analyse der Performance sämtlicher IT Prozesse aus der Endanwender Perspektive zu erhalten.

s.Oliver verfügte bereits über ausgereifte Verfahren z.B. zur Messung der Performance des Netzwerks und den Leistungszustand der Server. Eine valide Bewertung aus der Perspektive des Endanwenders war bis dato mit den traditionellen Methoden jedoch nicht möglich. Man suchte nach einer innovativen Möglichkeit Transparenz in die Verfügbarkeit der Applikationen sowie der Performance sämtlicher Services, die über die Server bereitgestellt werde, aus Endanwendersicht zu erhalten. Traditionelle Methoden schauen aus Sicht des Servers bzgl. der Verfügbarkeit von Services. Kommt ein Service am Client nicht an, weil z.B. die VPN Software abstürzt, blieb dies bis heute unbemerkt. Darüber hinaus sollte eine Verknüpfung mit den, in der IT bereits verfügbaren, Daten erfolgen.

Eine weitere Anforderung an die gesuchte Lösung bestand darin, bei jedem ERP Release Update eine reibungslose Anpassung der verwendeten und konkret vorgegebenen Versionsnummern vom Internet Explorer ( IE ) zu gewährleisten. Zusätzlich galt es bei einem Rollout jederzeit die Beibehaltung der Originalversion zu garantieren und eventuelle Manipulationen durch Anwender zu verhindern.

Mit dem Einsatz von Nexthink IT Analytics wurden nicht nur alle Anforderungen erfüllt, sondern es wurden weitere Optimierungen innerhalb der gesamten IT – Infrastruktur ermöglicht.

„Mit Nexthink IT Analytics können wir endlich Performance Probleme aus der Endanwendersicht diagnostizieren und eine eindeutige Klassifizierung von Incidents  ermöglicht uns eine effektive Reaktion. Damit sind wir nicht mehr auf vage Fehlerbeschreibungen unserer Endanwender angewiesen. Wir können nun mit empirischen Daten ein verlässliches Incident Management gewährleisten. Außerdem ist durch eine Verwertung gewonnener Daten proaktives Handeln möglich geworden“, berichtet Marius Förster, Manager Operative IT, s.Oliver. 

„Mit Nexthink ist es uns gelungen unserem Kunden s.Oliver endlich die gewünschte Transparenz auf der letzten Meile am Client beim Endanwender zu verschaffen. Auch konnten wir mit der Einführung eine Optimierung der Servicequalität im First Level Support zu erreichen“, stellt Mirko Osterhaus, Geschäftsführer bei Consulting4IT fest.

s.Oliver – Die 1969 von Bernd Freier gegründete s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden europäischen Modeunternehmen entwickelt. Der Konzern wies 2014 einen Markenumsatz von
1,62 Milliarden € aus und beschäftigt international rund 7.600 Mitarbeiter. Neben den Marken s.Oliver, s.Oliver DENIM, s.Oliver PREMIUM und TRIANGLE gehören auch comma und LIEBESKIND Berlin zum Portfolio des Unternehmens.

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