Consulting4IT GmbH

Im Ermlisgrund 6
76337 Waldbronn
Tel: +49 7243 2058 500
Fax: +49 7243 2058 502

E-mail: info@consulting4it.de

 

Mitarbeiter-Event in Portugal

01 Jul 2019
·
von
·
(Kommentare: 0)
Firmenurlaub in Portugal

Feiern, bis die Wolken wieder lila sind – zur Abwechslung mal nicht mit den Kumpels, sondern mit den Kollegen. Also eigentlich ja doch mit den Kumpels, denn bei Consulting4IT ist da kein so großer Unterschied. Einmal im Jahr startet (fast) die komplette Belegschaft zu einem 5-Sterne-Wochenende auf Kreta, Mallorca oder – wie in diesem Jahr – an die Algarve.

Drei Tage Robinson Club, Essen und Trinken all inklusive auf Kosten des Arbeitgebers – und alles ohne Workshop-Routine oder Teambuilding-Krampf! So was lässt sich nur entgehen, wer einen runden Geburtstag hat oder ein Kind kriegt. Diesmal flogen 51 der mittlerweile 71 Mitarbeiter mit. Wie Mirko Oesterhaus, einer der beiden Geschäftsführer des „Systemintegrators mit Prozesserfahrung“ (Eigenwerbung) sagt, hat er sich selbst „wahnsinnig darauf gefreut, meine Leute alle mal besser kennenzulernen und mit ihnen richtig einen loszumachen“.

In einem Unternehmen, das jedes Jahr um 30 Prozent wächst, ist das mega wichtig. Und dass es wieder mal geklappt hat, belegen die Kommentare der Mitarbeiter:

„Ich habe eigentlich erst am Tag nach der Rückkehr bei Consulting4IT angefangen. Das war sozusagen der perfekte Einstieg und hat mich in meiner Entscheidung nur noch mehr bestätigt.“ [Claudia Sonnenschein]

„Mein Büro ist in Hamburg; da sehe ich die Kolleginnen und Kollegen in Waldbronn, Erfurt, Wien oder Montabaur nur selten. Hier ist die Umgebung für alle fremd, aber wir können miteinander vertraut werden.“ [Philipp Baumgarten]

„Das ist jetzt schon mein fünfter Firmenurlaub und es ist immer wieder ein Erlebnis. Ganz vorn auf dem Tauwerk des Schiffs zu liegen – das ist wohl die angenehmste Imitation einer Führungsposition." Alexander Roßkopf]

„Wenn ich jemandem erzähle, dass ich quasi mit der gesamten Firma nach Portugal verreise, ernte ich immer maximal neidische Kommentare. So etwas haben weder ich noch die anderen irgendwo anders erlebt.“ [Henning Kupfer]

"Ein super Event, das Kollegen zu Freunden gemacht hat! Und mit Freunden zu arbeiten ist noch viel schöner als mit Kollegen." [Stefan Senkowski]

„Was mir besonders aufgefallen ist: Hier gibt es keine Cliquen, niemand wird ausgeschlossen. Jeder saß irgendwann mal mit jedem zusammen, und egal in welcher Konstellation - die Gruppe war immer homogen.“[Franziska Hansen]

„Das war mein drittes Mal, und diesmal war es sozusagen die Summe aus allen vorherigen Trips: Jeep-Safari, Bootsausflug und Party- alles an einem Tag, mit den Kollegen aus Consulting, Backoffice und Vertrieb – und bis zum Morgengrauen.“ [Patrick Raddatz]

„Der Trip war toll für das Teambuilding. Er hat total geholfen, die Kollegen, die man nicht jeden Tag sieht, besser kennenzulernen – ohne Stress und in einer entspannten Freizeitatmosphäre.“ [Tim Kokemoor]

„Die Tour war eine super Gelegenheit, die Kollegen besser kennenzulernen – ich sie und sie mich. Also, manche Leute will man ja vielleicht gar nicht so genau kennen, aber die hier schon – ohne Ausnahme.“ [Barbaros Arslan]

Zurück

Alle Rechte vorbehalten. Telesales4u GmbH | Impressum | Kontakt | Standorte

Datenschutzeinstellungen