Aktuelle und geplante Presseveröffentlichungen
Unsere Pressearbeit nimmt Fahrt auf: Nach umfangreicher Recherche im Presseumfeld, Gesprächen mit diversen Redakteuren und Pressevertretern und vor allem viel Schreibarbeit, gibt es nun erste Erfolge zu verzeichnen! Aktuelle Veröffentlichungen finden sich auch stets in unserem Pressespiegel.
Der Artikel "Gewiefte Angler - Phishing in der Chefetage" stellt den Beginn der neu aufgesetzten Pressearbeit dar und wurde Ende August als Print in der "it Management" und online auf it-daily.net veröffentlicht. Der Beitrag handelt vom "Sicherheitsrisiko" in der Chefetage und wurde in Zusammenarbeit mit unserem Security-Experten Yunus Karakaya erarbeitet.
Anfang September erfolgte direkt die Online-Veröffentlichung des Artikels "Service Desk Tool wechsel dich - wenn IT-Chefs ihr Revier markieren", welcher als Hintergrundstory zu unserem ersten Eigenprodukt F4SD von unserem Geschäftsführer Mirko Oesterhaus persönlich verfasst wurde.
Kürzlich wurde außerdem die offizielle Pressemeldung zu F4SD an unsere Pressekontakte und via Pressebox versendet. F4SD wird somit auf allen möglichen Kanälen publik gemacht und beworben!
Weitere Veröffentlichungen sind bereits in der Pipeline:
Mit der LanLine wird es zum Beispiel eine ganze Reihe zu F4SD geben. Den Start macht ein Interview zur Story, gefolgt von einem Produktartikel. Den Abschluss bildet die Fallstudie zu TÜV Süd, die ebenfalls von F4SD handelt.
Außerdem machen wir auch über die Presse Werbung für unseren Messeauftritt auf der it-sa sowie zu unseren Angeboten zum Thema IT-Security. Dazu finden sich im it-sa Spezial der Zeitschrift "Kes" und im IT Security Magazin sowie online auf it-daily.net Advertorials, Anzeigen, Ticker und Werbebanner. Zudem wird es auf it-daily.net u.a. auch noch ein Webinar mit Yunus Karakaya zum Thema "Data First! Das Spannungsverhältnis zwischen Sicherheit und Produktivität" geben.
How to - Wie erfolgreiche Pressearbeit gelingt
Auch in Zeiten von Social Media und Online-Marketing: Die Pressearbeit ist weiterhin ein wichtiger Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit und trägt maßgeblich dazu bei, zur Bekanntheit eines Unternehmens und seines Portfolios beizutragen.
Dennoch ist es wichtig, auch hier neben den klassischen Wegen offen für Neues zu sein. Deshalb besteht unsere Strategie darin, klassische Printmedien mit neuen Online-Formaten zu kombinieren. Unser Team ergänzt sich dabei hervorragend: PR, Marketing und Geschäftsleitung - in Form von Mirko Oesterhaus - arbeiten für diesen Bereich Hand in Hand. Dabei kommen Schreibbegeisterung, Presse-Erfahrung und professionelle Marketing-Methodik zusammen und bilden eine ideale Grundlage für fundierte und weiter wachsende Außenkommunikation.
Ein großes Dankeschön geht allerdings auch an alle Kollegen aus anderen Unternehmensbereichen, die mit ihrem Expertenwissen, ihrem Feedback und ihrer Zeit für unsere Fragen zur Verfügung stehen! Ohne diese unternehmensinterne Zusammenarbeit wären unsere Presse-Erfolge nicht möglich.