von Linda Schmittner

Erfolgreicher Start für "Nexthink Expert Series"

Um unseren Kunden stets aktuelle Inhalte und Mehrwerte bieten zu können, entwickelt sich unsere Academy kontinuierlich weiter. So wurde jüngst ein neues, dreitätiges Nexthink-Trainingsformat auf die Beine gestellt, das explizit erfahrene Nexthink-Anwender anspricht: Die Nexthink Expert Series. Das erste Training der Reihe hat nun erfolgreich stattgefunden.

In der Nexthink Expert Series geht es weniger darum, Kenntnisse zur allgemeinen Anwendung zu vermitteln, als vielmehr um einen Erfahrungsaustausch unter Experten. In kleinem Rahmen und lockerem Workshop-Ambiente konnten unsere Premiere-Teilnehmer das neue Format vergangene Woche ausgiebig testen.

Lars Götze - IT-Systemadministrator / SEW-Eurodrive GmbH & Co KG – sagt zum neuen Format: „Mir hat das neue Nexthink Trainingsformat sehr gut gefallen. Da es keinen konkreten "Roten Faden" gab und auch Themen der Teilnehmer im Voraus eingeholt wurden - welche zusätzlich durch die Expertise des super Trainers ergänzt wurden -, konnten alle Fragen geklärt werden. Außerdem konnte man bei Bedarf das ein oder andere Thema genauer besprechen. Ich habe aus dem Training neue Ideen und Verbesserungen für unsere Nexthink Umgebung mitgenommen.“


Und Alexander Auerbeck, Administrator und Problem Manager bei TÜV SÜD, antwortet: „Super Training, top Location. Auch ich komme gerne immer wieder!“

Das Feedback der ersten Teilnehmer zeigt, dass das Format nicht nur Potenzial hat, sondern absolut lohnenswert für versierte Nexthink-Anwender ist. Denn aufgrund der vorhandenen Expertise – insbesondere langjähriger Nutzer – ergeben sich im Rahmen des Trainings neue Impulse, Anregungen und Perspektiven für alle Teilnehmer. Auch innovative Lösungsansätze für diverse Problemstellungen können hier ausgiebig besprochen und getestet werden. Infolgedessen konnten unsere ersten vier Teilnehmer mit viel neuem Input und interessanten Denkanstößen zu ihrer Nexthink-Anwendung nach Hause fahren und diese nun noch effektiver nutzen.

Darüber hinaus hatten sie in den drei Trainingstagen auch die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und sich generell im beruflichen Kontext auszutauschen. Abseits der Schulung stellte außerdem das berühmte Rahmenprogramm unserer Academy ein absolutes Highlight für unsere Teilnehmer dar.

Ob Brasserie, Kesselhaus oder gemütliche Kaffee-Pause – unser Academy-Team sorgt eben auch bei der Nexthink Expert Series stilvoll für den nötigen Energienachschub.

Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier.

Zurück

© 2023 Consulting4IT GmbH
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close