Neue Mitarbeiter stellen sich vor.

Consulting4IT wächst unaufhörlich. Der Systemintegrator aus Waldbronn bei Karlsruhe hat mittlerweile 80 Mitarbeiter, die sich über ganz Deutschland und mittlerweile sogar Österreich verteilen. Hier sind die Neuzugänge der vergangenen Monate:

Lena Krech ist seit dem 1. Oktober die erste Anlaufstelle im Consulting4IT-Vertrieb. Für die Assistenz des Vertriebsleiters Patrick Hild qualifizierte sie sich durch ihren vorherigen Job im Office- und Event-Management – und durch ihre Leidenschaft für die Zusammenarbeit mit Menschen, die sie als „wichtigen Energielieferanten“ sieht.

Daniel Potschka arbeitet seit August 2019 im Consulting für Service Desk und Service Catalog. Er kommt aus Medizin-IT und suchte eine neue Herausforderung: „Ich wurde angerufen und habe mich sofort in die Firma verliebt,“ sagt er.

Jenny Ayala kam als Au-Pair aus Kolumbien, wo sie Sprachen studierte. Sie entschied sich, in Deutschland zu bleiben und eine Ausbildung als Bürokauffrau zu beginnen. Seit September ist sie bei Consulting4IT; dort schätzt sie vor allem das „angenehme Arbeitsklima“.

Mike Oberhoffner gehört seit dem 1. Oktober zum Nexthink-Team, wo er sich vor allem mit Analytics beschäftigt. Damit hatte er schon als Experte für Börsen-IT zu tun. Seine Selbstcharakteristik: „Ich bin Dienstleister durch und durch – quasi von innen heraus.“.

Michelle Schreiner studiert Digitales Business-Management an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Seit Anfang Oktober sammelt sie Praxiserfahrung bei Consulting4IT – und das mit Begeisterung: „Man wird hier super aufgenommen.“

Claudia Sonnenschein, seit 1. Juli im Unternehmen, wird das Kompetenz-Team in Wien verstärken. Vertriebserfahrung sammelte sie in der Luxushotellerie. „Hier habe ich ein Team gefunden, das dieselben Ansprüche an sich stellt wie ich an mich selbst“, sagt sie, „und dazu dynamische Führungskräfte, für die neben Leistung auch Spaß und Zusammenhalt wichtig sind.“

Christiane Schneider stieß im April dieses Jahres als IT-Consultant zum Team. Die ITSM-Spezialistin sagt: „Mir ist es wichtig, Lösungen zu entwickeln, die nicht nur irgendwie zum Ziel führen, sondern für alle Beteiligten praktikabel sind.“

Barbaros Arslan nahm seine Arbeit als IT-Consultant für Matrix42 Empirum ebenfalls im April 2019 auf. Zuvor war er beim Mitbewerber Neo42 tätig. Als Automatisierungsspezialist weiß er: Installation und Softwareverteilung sind automatisierbar, bei Beratung und Support ist der Mensch gefragt.

David Hajduk, Principal Consultant, baut derzeit die Niederlassung in Wien auf. Er kennt das Matrix42-Umfeld intensiv und aus der Praxis. Sein Ziel: „Wir wollen unsere langjährige Erfahrung jetzt auch unseren österreichischen Kunden zugutekommen lassen.“

Stefan Senkowski, seit dem 1. März IT-Consultant für Service-Management, kennt sich aus mit Implementierung und Optimierung nach ITIL; als „Geheimnis des Erfolgs“ hat er ausgemacht: „den Standpunkt des Kunden verstehen“.

Mandy Kebsch verstärkt seit Februar 2019 den Academy & Events. Sie ist erste Ansprechpartnerin für alle Bestandskunden; zudem betreut die ehemalige Krankenschwester mit Charme und Kompetenz die Teilnehmer der „Academy“.

Alekber Goeker hilft den Kunden, „Probleme zu fixen“, wie er es ausdrückt. Als Consultant im Service & Support Team leistet er seit Anfang Februar Hilfestellung für die Anwender der über Consulting4IT vermarkteten Softwareprodukte.

Simon Flubacher, seit dem 1. Februar im Vertriebsaußendienst tätig – als Experte für die Security-Lösung Varonis. Seine Philosophie: „Zuhören, wo den Kunden wirklich der Schuh drückt!“

Miriam Hagedorn, seit dem 16. Januar Inside Sales Account-Manager, ist sich ihrer Verantwortung für den Unternehmenserfolg bewusst: “Ich bin für den Auf- und Ausbau unserer Matrix42-Kundenbasis mitverantwortlich“, beschreibt sie ihren Job.

Franziska Hansen arbeitet seit Anfang des Jahres als Consultant für die Consulting4IT. Sie hat Betriebswirtschaft studiert und in ihrer ersten Karriere bis zu 22 Hotels gleichzeitig geleitet. „Mit anspruchsvollen Menschen umzugehen fällt mir leicht“, sagt sie.

Steffen Willacker, seit Ende vergangenen Jahres als Consultant für Client-Management an Bord, verfügt über 14 Jahre Erfahrung als Consultant; er ist auch als Trainer tätig. „Als erfahrener Hase finde ich gemeinsam mit dem Kunden die optimale Lösung,“ sagt er. 

Pratish Halabojan gehört seit Oktober dem Team Client-Management an. In Indien geboren, ist er seit sechs Jahren in Deutschland und Spezialist für Software Packaging. „Maßgeschneiderte Pakete sind mein Geschenk an unsere Kunden“, scherzt er.

Yunus Karakaya, ausgepichter Security-Spezialist, seit August 2018 Customer Success Manager/Consultant IT-Security bei Consulting4IT. Sein Motto: „Wir helfen den Kunden, ihre Systeme zu managen und zu schützen, damit sie sich aufs Business konzentrieren können.“

Bastian Höreth wechselte im August vergangenen Jahres von Matrix42 zu Consulting4IT. „Den Kunden zu beraten und zu unterstützen ist spannender, als ihm nur eine nackte Lösung anzubieten“, findet er.

Zurück

© 2023 Consulting4IT GmbH
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close