von

Hilfslieferung für ukrainische Flüchtlinge

Seit fast 3 Wochen versinkt die Ukraine in Krieg und Terror. Die Meldungen über Gewalt und Tod reißen nicht ab. Zurück bleibt ein Gefühl der Hilflosigkeit. Was tun angesichts all dieses Leids?

Das haben wir uns auch als Firma gefragt und sofort unsere Möglichkeiten geprüft. Als erste Reaktion haben wir anschließend direkt unseren Firmenbus für die Lieferung einer Sachspende an die polnische Grenze zur Verfügung gestellt. 


Die fleißigen Helfer brachten mit unserem Sprinter und mehreren Privatautos dringend benötigte Güter direkt zu den Flüchtlingen. Mit dem ebenfalls sofort bereitgestellten Geld wurden vor Ort zusätzlich Hygieneartikel und Lebensmittel gekauft und verteilt. Was uns besonders gefreut hat: Auf dem Rückweg konnten mehrere Geflohene zu ihren Bekannten oder Verwandten gebracht werden. Sie sind nun in Sicherheit, auch wenn ihr Leben nun komplett auf dem Kopf steht. Andere Ukrainer hatten nicht so viel Glück, sind noch auf der Flucht oder sitzen in Bunkern fest, während über ihren Köpfen Raketen einschlagen. Wir hoffen natürlich, dass dieser Alptraum auch für sie in absehbarer Zeit ein Ende hat, allerdings steht zu befürchten, dass dies leider nicht so bald passieren wird.

Da wir bereits seit Jahren für wohltätige Zwecke spenden, ist es für uns nur selbstverständlich, auch und besonders jetzt aktive Hilfe für die Flüchtenden zu leisten. Denn am Ende geht es für diese Menschen nicht um hohe Benzinpreise oder fehlendes Salatöl. Es geht noch nicht einmal um ein warmes Essen und ein Dach über dem Kopf.

Stattdessen geht es um das nackte Überleben Unschuldiger angesichts eines
wie immer sinnlosen Krieges.


Ein großes Dankeschön geht an unsere freiwilligen Helfer, aber generell auch an alle - egal, ob Privatperson, Unternehmen oder sonstige Organisation -, die im Sinne des Friedens in diesen dunklen Stunden mit anpacken und Hilfe leisten! Wir werden weiterhin prüfen, wie wir den betroffenen Ukrainern helfen können und haben bereits weitere Spendenaktionen angestoßen, über die wir auf dem Laufenden halten werden.

Zurück

© 2021 Consulting4IT GmbH
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close