von

Gedore erhält Matrix42 Innovationspreis für ein Projekt mit Consulting4IT

Gedore erhält Matrix42 Innovationspreis

Matrix42 hat den Consulting4IT-Kunden Gedore auf der diesjährigen virtuellen „Digital Workspace World“ mit dem „Innovation Award“ für besonders zukunftsweisende Projekte ausgezeichnet. Frank Heisig, Teamleiter IT bei Gedore, nahm die Auszeichnung online in Empfang.

Drei Projekte hatte der Hersteller von Qualitätswerkzeugen für Profis eingereicht: Neben dem automatisierten Account-Management „Admin as a Service“ und einer Onboarding-Lösung für neue Mitarbeiter erneuerten Heisig und sein Team auch die Rechte- und Laufwerksverwaltung. Dafür nutzten sie „LIAM“, ein von Consulting4IT entwickeltes Addon zum Matrix42 Service Catalog.

Die Lösung erlaubt es, Zugangsberechtigungen auf Fileshares und Laufwerke im Service Catalog zu bestellen. LIAM importiert die Ordner- und Berechtigungsstrukturen ins Matrix42; ein definierter Workflow kümmert sich darum, die Genehmigungen einzuholen und den Zugang freizuschalten. Eingriffe der IT sind nicht mehr nötig. Und weil LIAM vollständig im Matrix-Standard entwickelt wurde, ist es uneingeschränkt Update-fähig.

Account-Manager David Wagner, der den Kunden betreut, lobt den Erfindungsreichtum des Gedore-Teams: „Wir unterstützen unseren Kunden gern dabei, ihre innovativen Ideen in die Tat umzusetzen.“

Zurück

© 2021 Consulting4IT GmbH
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen