von Anissa Stange

Stadt Konstanz bringt mit Matrix42 Verwaltung und IT näher zusammen

Matrix42 Vertrags-Management als IT-Kostenplanungs-Instrument bei der Stadtverwaltung Konstanz

Ausreichend IT-Personal gibt es fast nirgendwo. Besonders kritisch ist die Situation in den öffentlichen Verwaltungen. Dies ist auch bei der Stadtverwaltung Kostanz nicht anders. Dort betreut ein Techniker rechnisch 154 Anwerder; das sind beinahe doppelt so viele wie der empfohlende "KGSt-Richtwert" von 1 zu 85. Da sind Spannungen zwischen IT und Nutzern programmiert. Aber nicht in Kostanz. Denn dort hat die IT ihre Systeme und Prozesse bestens im Griff.

Lesen Sie in der neuen Fallstudie, wie die Stadt Konstanz dieses Thema gemeinsam mit Consulting4IT- und der Matrix42-Lösung angegangen ist.

Zurück

© 2023 Consulting4IT GmbH
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close