von Linda Schmittner

Experience Day 2022

Zusammenarbeit im Wachstum - Das war das diesjährige Motto unseres Experience Days. Und besser könnte man auch den Tag selbst kaum beschreiben. Statt eintöniger Vorträge und eines Powerpoint-Marathons bestand das Programm aus abwechslungsreichen Acts.

Gestartet wurde dafür erst einmal mit einem umfangreichen Frühstück zur Stärkung für den Tag. Nebenbei konnte sich jeder Interessierte über die Arbeit der DKMS informieren und sich direkt für eine Stammzellenspende registrieren lassen.

Im Anschluss ging es gleich richtig in die Vollen: Die Talkrunde mit unserer Geschäftsleitung war die ideale Möglichkeit, Fragen los zu werden, was auch aktiv von Moderation und Publikum genutzt wurde.

Dabei ging es u.a. um die weitere strategische Ausrichtung, Partnermanagement und den Umgang mit der aktuellen Wirtschaftslage. Hier konnte unsere Geschäftsführung fundierte Antworten liefern und sicher die ein oder andere Sorge in den Wind schlagen.

Doch auch die anderen Vorträge punkteten: Neben der Präsentation unserer Wohltätigkeitsaktionen seitens unseres hausinternen Charity-Boards und der Vorstellung unserer neuen, internen Lernplattform ging es schwerpunktmäßig natürlich auch um die neue, eigenentwickelte Software "First Aid Service Desk (F4SD)", deren Funktionen und Nutzen von unserem Produkthaus der kompletten Belegschaft nochmals zentral vorgestellt wurde.

Einer der wichtigsten Punkte der Tagesordnung: Das Mittagessen! Hierfür fuhr eigens ein Foodtruck auf unseren Hof, der uns mit typisch schwäbischen und süddeutschen Spezialitäten wie Maultaschen, Spätzle und Kartoffelsalat versorgte.

Das Nachmittagsprogramm stand ganz im Zeichen der aktiven Zusammenarbeit. Im gesamten Haus fanden diverse Workshops mit verschiedenen Themenschwerpunkten statt - Von der Vorstellung unserer C4IT Customer Journey über eine Kreativaktion und ein Lernsimulations-Spiel bis hin zur Charity-Aktion "Weihnachten im Schuhkarton", bei der über 100 Pakete für bedürftige Kinder geschnürt wurden. Dieser Nachmittag forderte von allen Hirnschmalz, Kreativität und Geschick. Die Ergebnisse wurden auf großen Pinnwänden dokumentiert und abschließend in unserer Academy in Form einer Ausstellung präsentiert.

Kopie von Instagram 2022

 

Und was darf an einem solchen Tag natürlich nicht fehlen? Der krönende Abschluss zur Belohnung! Dieser fand in Form einer Küchenparty im lokalen Sternerestaurant Schwitzers Hotel am Park statt. Stilvolles Ambiente, Haute Cuisine und eine erlesene Weinauswahl waren Anlass genug für viel Spaß und Freude, tolle Gespräche in entspannter Runde und einen rundum gelungenen Abend.

Event 2022

 

Fazit: Der Experience Day 2022 war ein echtes Erlebnis - Inspirierend, informativ und interaktiv. Wir freuen uns schon auf den Experience Day 2023 und bedanken uns ganz herzlich bei unserer Geschäftsführung, dem HR-Team und allen Helfern, die dieses Event möglich gemacht haben!

Zurück

© 2022 Consulting4IT GmbH
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close