Erfolgreicher Auftakt: Der erste F4SD Community Day
Kürzlich feierten wir eine echte Premiere: Unseren ersten F4SD Community Day! Vorrangiges Ziel dieses exklusiven Events war es, eine Plattform für den Austausch unter unseren F4SD-Kunden zu schaffen. Neben der Gelegenheit zum ausgiebigen Networking wurde dabei außerdem die einzigartige Möglichkeit geboten, sich aktiv an der Weiterentwicklung unseres Produkts zu beteiligen.
Bereits am Vorabend trafen sich Kunden und Kollegen zu einem actiongeladenen Kart-Rennen – inklusive leckerem Steakessen im Kartbahn-Restaurant sowie anschließender Siegerehrung. Danach ging es weiter in die Hotelbar des Motel One in Karlsruhe, in dem wir unsere Kunden untergebracht hatten. Im eigens reservierten Barbereich konnten sie den Abend bei einem stilechten F4SD-Cocktail entspannt ausklingen lassen. Nicht nur die Rahmen-
bedingungen der Abendveranstaltung an sich, auch die vielen Details begeisterten unsere Kunden bereits vor dem eigentlichen Community Day: Von eigens bedruckten T-Shirts für alle Event-Teilnehmer, über Begrüßungskärtchen in den Hotelunterlagen bis hin zu hochwertigen Give-Aways und einem eigens kreierten Cocktail – mit diesem Event haben wir definitiv neue Maßstäbe gesetzt.
F4SD: Eine Community, die mitgestaltet
Neben dem Spaßfaktor war unser größter Anspruch, den Community Day so interaktiv und kundenorientiert wie möglich zu gestalten. Entsprechend wurde die Präsentation der neuesten F4SD-Features durch unseren Leiter Produktmanagement, Carlos Kohl, bewusst kurz und prägnant gehalten. Die geplante Roadmap für 2025 wurde hingegen offen zur Diskussion gestellt. Mit weiteren interaktiven Formaten wie einem F4SD-Stimmungsbarometer und umfangreichen Gruppenarbeiten sammelten wir ehrliches Feedback: Was läuft gut? Wo gibt es Verbesserungspotenzial? Welche Features wünschen sich unsere Kunden?

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die Vorstellung des neuen F4SD Accelerate Service – ein Flatrate-Modell, das unseren F4SD-Kunden unter anderem kontinuierliche Updates, neue Quick Actions, individuelle Anpassungen und Beratung rund um das Produkt bietet. Dabei kamen sowohl unsere Geschäftsführung in Person von Mirko Oesterhaus, die Teamleiter unseres Analytics und Service Management Teams als auch die federführenden Köpfe hinter der Produktentwicklung zu Wort. Im Fokus standen jedoch vor allem die Stimmen unserer Kunden – und damit wertvoller Input für maßgeschneiderte und kundenorientierte Verbesserungen im Produkt.
Überragendes Feedback und ein Blick in die Zukunft
Die Resonanz auf das Event war nicht nur durchweg positiv, sondern zeugte von echter Begeisterung: Alle Teilnehmer bestätigten, dass ihre Erwartungen übertroffen wurden! Besonders geschätzt wurde die Möglichkeit, sich aktiv in die Weiterentwicklung von F4SD einzubringen und sich mit anderen Anwendern zu vernetzen. Die Mischung aus praxisnahen Inhalten, interaktiven Elementen und entspanntem Networking wurde rundum gelobt.
Ein solches Event schreit nach Wiederholung – und genau das haben wir vor! Der F4SD Community Day soll künftig regelmäßig stattfinden und weiter ausgebaut werden, um den engen Austausch zwischen unseren Kunden und unserem Produktteam noch stärker zu fördern. Wir sagen Danke an alle Teilnehmer – für ihre Offenheit, ihr wertvolles Feedback und ihren großartigen Teamgeist! Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Community-Event!