von Anissa Stange

CONSULTING4IT WIRD ERSTER MATRIX42 DIAMOND PARTNER

CONSULTING4IT WIRD ERSTER MATRIX42 DIAMOND PARTNER

Platin war gestern. Der bislang höchsten Stufe der Matrix42 Partnerschaft ist Consulting4IT entwachsen. Insgesamt setzte das in Waldbronn bei Karlsruhe ansässige Unternehmen im vergangenen Jahr zirka zehn Millionen Euro mit Lizenzen, Dienstleistungen und Trainings für die Produkte des Workspace-Management-Spezialisten Matrix42 um. Damit hat Consulting4IT als bisher einziger Partner das neue Level „Competence Partner Diamond“ erreicht.

„Wir sind nachhaltig mit dem Hersteller gewachsen“, begründet Christian Müller, einer der beiden Consulting4IT-Geschäftsführer, den Erfolg seines Unternehmens. Das sei die Folge einer strategischen Zusammenarbeit auf allen Ebenen – von der Unternehmensleitung bis zum operativen Level.

Sechs Jahre lang war Consulting4IT bereits „Platinum Partner“. Diesen Titel erhalten Kompetenzpartner der Matrix42, wenn sie

  • einen bestimmten Umsatz mit Matrix42 Lizenzen erzielen
  • dabei eine gewisse Anzahl von Neukunden gewinnen
  • eine festgelegte Zahl von Mitarbeitern mit Matrix42 Know-how beschäftigen und
  • kontinuierlich Neuzertifizierungen zusätzlicher Spezialisten vorweisen können

Diese Bedingungen erfüllte Consulting4IT 2019 mit Leichtigkeit. Der Systemintegrator mit Prozesserfahrung hat mehr als 30 ausgewiesene Matrix42 Spezialisten in petto. „Erste Hilfe“ in Sachen Software-Support ist für die spezialisierte Hotline kein Problem. Und der Umsatz mit Matrix42 Lizenzen überstieg die Platinum-Schwelle um das Zweieinhalbfache. „Der Diamond Status ist die höchste Auszeichnung, die Matrix42 an einen Partner vergibt. Durch viele gemeinsame erfolgreiche Kundenprojekte ist Consulting 4IT seit Jahren einer der erfolgreichsten und kompetentesten Matrix42 Partner. Wir freuen uns diese Auszeichnung als Zeichen der Anerkennung zu übereichen,“ bestätigt Oliver Bendig, Geschäftsführer der Matrix42 GmbH.

Neben dem Lizenz- und Service-Geschäft macht sich Consulting4IT auch um die Ausbildung der Matrix42 Anwender verdient: Im vergangenen Jahr besuchten rund 400 Lernwillige die mehr als 20 Matrix42 Trainingsformate an 60 verschiedenen Terminen in der Consulting4IT Academy.

Last, but not least entwickeln die Waldbronner auch Add-ons und eigenständige Lösungen für die Matrix42-Kunden. Zu den selbst entwickelten Produkten zählen unter anderen eine Integration der Client-Analyse-Lösung Nexthink in den Matrix42 Service Desk und die Barcode-Scan-Lösung „MALM for Matrix42“.

Zurück

© 2023 Consulting4IT GmbH
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close