von Anissa Stange

Consulting4IT eröffnet Standort in Wien

Consulting4IT eröffnet Standort in Wien

Um die Bestandskunden in Österreich wird sich Consulting4IT künftig direkt aus der Wiener Dependance in der Erdbergstrasse 10/62 kümmern. Dort bauen wir derzeit eine kompetente Consultant-Truppe für den Bereich IT-System- und Service-Management auf. Mittelfristig soll das Team auf etwa 5-10 Mitarbeiter anwachsen – inklusive Vertriebsmitarbeiter vor Ort.

Den Ausschlag für die Entscheidung, nach Wien zu gehen, gab eigentlich der Partner Marix42. Dazu Oliver Bendig, Vorstandsvorsitzender der Matrix42: „Der österreichische Markt läuft sehr gut, wir haben dort bereits eine Reihe von Projekten und freuen uns, dass wir jetzt kompetente Unterstützung für die Umsetzung erhalten.“ Consulting4IT hat derzeit insgesamt 70 Mitarbeiter an drei deutschen Standorten, ist damit der größte Matrix42-Partner und wird vom Hersteller schon seit Jahren immer wieder als „Best Performing Partner“ ausgezeichnet. Deshalb liegt der Ausbau einer Präsenz in der österreichischen Hauptstadt als Next Step quasi auf der Hand. David Hajduk, Principal Consultant bei Consulting4IT in Österreich ergänzt: „Die Auszeichnung als Best Performing Partner in Deutschland ist für unser Team in Wien das Leitbild, unsere österreichischen Kunden mit bestmöglichem Know-How und Erfahrung zu unterstützen, kompetent zu beraten und als Partner ihres Vertrauens zu etablieren.“

„Im Rahmen der neuen Partnerstrategie sieht Matrix42 sich zunehmend in der Rolle eines Technologielieferanten; die Kompetenzpartner – wie wir einer sind – fungieren als Systemintegratoren zur Umsetzung der Projekte. Das ist eine Strategie, die wir als Dienstleister mit über einem Jahrzehnt Projekterfahrung selbstverständlich begrüßen“, sagt Christian Müller, Geschäftsführer von Consulting4IT, „zumal wir ja auch schon Kunden in unserem südöstlichen Nachbarland haben und die Mentalität sowie das Business in Österreich denen in Deutschland stark ähneln“.

Aber auch der Softwarehersteller Nexthink begrüßt die Expansion ins nahe Ausland. Das weltweit agierende Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz sieht ebenfalls in seinen Partnern den strategischen Wachstumsmarkt. Helmut Maar, Sales Manager für Österreich: Das anhaltend massive Wachstum von Nexthink ist gerade in einem vom Mittelstand dominierten Markt wie Österreich sehr stark von kompetenten Partnern getragen und wäre ohne diese nur schwer möglich. Wenn ein bereits im großen Markt Deutschland sehr erfolgreicher Partner wie Consulting4IT seine Erfahrungen und Ressourcen auch in Österreich einbringt, ist das natürlich optimal und freut uns sehr.

Last, but not least sei das Thema grenzüberschreitende Dienstleistungen auch im Europa des 21. Jahrhunderts kein einfaches, sagt Müller. Zahlreiche Regulierungen für ausländische Arbeitnehmer ließen es auch aus Consulting4IT-Sicht sinnvoll erscheinen, eine Truppe ständig vor Ort zu haben. Die österreichischen Kunden hätten ebenfalls signalisiert, dass sie gern Ansprechpartner im eigenen Lande hätten.

Sie wollen uns vor Ort kennen lernen?

Kontaktieren Sie uns unter Telefon +43 1 236 1030 20

Erdbergstrasse 10/62
1030 Wien
david.hajduk@consulting4it.at

Zurück

© 2023 Consulting4IT GmbH
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close