von Linda Schmittner

Consulting4IT - Top Consultant 2022

Wettbewerb ermittelt beste Mittelstandsberater / Bundespräsident a. D. Christian Wulff gratuliert

Frankfurt a.M. – Preisgekrönte Beratungsqualität: Wir haben erneut das TOP CONSULTANT-Siegel 2022 verliehen bekommen!

Auf der Preisverleihung im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit am Freitag, 24. Juni, in Frankfurt am Main gratulierte Bundespräsident a. D. Christian Wulff zu unserem Erfolg.

Wulff begleitet den Beraterwettbewerb als Mentor. TOP CONSULTANT ermittelte zum 13. Mal die besten mittelstandsorientierten Beratungsunternehmen. Im Auftrag von compamedia untersuchte die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) aus Bonn die teilnehmenden Firmen.

Fundament des Wettbewerbs ist eine Befragung mittelständischer Unternehmen, die zuvor mit den teilnehmenden Beratungshäusern zusammengearbeitet hatten. 

Die von uns benannten Referenzkunden gaben beispielsweise Auskunft darüber, wie professionell die Unternehmensberater auftraten, wie zufrieden sie mit der Beratungsleistung sind und auch, ob sie uns weiterempfehlen würden. Wichtig ist laut WGMB „eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung“ (weitere Informationen zu den Prüfkriterien unter www.top-consultant.de/pruefkriterien). 191 Beratungshäuser hatten sich in diesem Jahr beworben, 152 von Ihnen erhalten das begehrte TOP CONSULTANT-Siegel.


Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, leitet gemeinsam mit Bianka Knoblach die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung. Sie entscheiden, wer mit dem TOP CONSULTANT-Siegel geehrt wird. „Wir zeichnen die Beratungsunternehmen aus, die es besonders gut verstehen, auf die speziellen Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen einzugehen“, sagt Prof. Dr. Dietmar Fink.

Wir sind stolz auf die erneute Auszeichnung, vor allem, weil sie auf der Bewertung unserer Kunden basiert. Diese haben uns in allen Bereichen sehr gute Noten vergeben, Bestnoten gab es unter anderem bei Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlung.

Der Preis ist für uns besonders wichtig, weil er zeigt, dass unsere Strategie aufgeht. Wir wollen Kunden zu Helden machen und leben dieses Motto jeden Tag. Unseren Mitarbeitern, allen voran den Consultants möchten wir deshalb in diesem Zusammenhang besonders danken. Ohne ihre Motivation und die Leistung, die sie jeden Tag im Sinne des Unternehmens und unserer Kunden erbringen, könnten wir bei unseren Kunden und somit auch bei der Top Consultant Auswertung niemals so gut abschneiden.

Zu guter Letzt möchten wir uns natürlich auch in aller Form bei allen Kunden bedanken, die bei der Umfrage mitgemacht und sich die Zeit genommen haben, den sehr umfangreichen Fragenkatalog durchzugehen und uns ihre Wertschätzung in Form der sehr guten Bewertungen auszudrücken.

Wir sind davon überzeugt: Mit unserem Ansatz und der Unternehmensstrategie wird es uns auch zukünftig gelingen, das Siegel zum Top Consultant zu ergattern.

Zurück

© 2021 Consulting4IT GmbH
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close