Live Ticker für Matrix42

Der Live Ticker für den Matrix42 Service Desk hält Service und Support Mitarbeiter auf dem Laufenden. Auch wenn der Matrix42 Service Desk nicht geöffnet ist, informiert er über neu eingegangene Störungen, Tickets, Changes oder Problems. Auch Eskalationen oder Antworten der Endanwender bei Rückfragen bleiben mit dem Live Ticker nicht unbemerkt.

Ausgangssituation

Service und Support Mitarbeiter – aber auch Verantwortliche für Problem- oder Change Management – haben im täglichen Betrieb den Matrix42 Service Desk nicht immer geöffnet. Trotzdem benötigen sie aktuelle Informationen, ob für sie neue Aufgaben zur Bearbeitung eingegangen sind. Gleiches gilt bei Eskalationen oder Rückfragen an Endanwender sowie Kollegen – der Matrix42 Service Desk meldet sich nicht proaktiv bei neu eingegangenen Informationen. Die Folge: Der Mitarbeiter muss immer wieder im System nachschauen.

Der Matrix42 Service Desk bietet die Möglichkeit sich per E-Mail informieren zu lassen. Aber dabei gibt es Nachteile im täglichen Betrieb: Einerseits muss das E-Mail System natürlich geöffnet sein. Andererseits besteht die Gefahr, dass die Meldungen in der täglichen E-Mail Flut untergehen und unbeachtet bleiben. Nicht zuletzt muss der Mitarbeiter bei jeder neu eingehenden Meldung per E-Mail kontrollieren, ob diese relevante Informationen für seine Arbeit mit dem Matrix42 Service Desk beinhaltet.

 

Lösung: Live Ticker für Matrix42

Mit dem Live Ticker für den Matrix42 Service Desk bietet Consulting4IT seinen Kunden ein weiteres Tool, das die Arbeitsabläufe im Service Management deutlich vereinfacht und die tägliche Arbeit des Supports erleichtert - aus der Praxis für die Praxis.

Die Installation des Live Ticker für den Matrix42 Service Desk ist in wenigen Schritten durchgeführt. Danach informiert ein blinkendes Icon den Service oder Support Mitarbeiter über neue Statusänderungen im Matrix42 Service Desk. Unabhängig davon, ob die Matrix42 Lösung geöffnet ist oder nicht, erfolgt die Meldung des Live Ticker in Echtzeit.

Ein kleiner sich automatisch aktualisierender Monitor am Bildschirmrand informiert – ähnlich einem Newsticker - den Service Desk oder Support Mitarbeiter über neu eingegangene Nachrichten und Aufgaben.

 

Der Live Ticker zeigt die Anzahl der Events zu konfigurierbaren Kategorien an. Kategorien sind im Standard:

  • Neue Incidents
  • Eigene Incidents
  • Eskalationen
  • Reaktionen auf Rückfragen
  • Lösungen

Mit Klick auf die Zahl öffnet sich die Liste der Events zum jeweiligen Thema im Matrix42 Service Desk zur Bearbeitung.

Consulting4IT

Übersicht - Consulting4IT Live Ticker

  • Monitor mit Live-Informationen zu Events (Incidents, Problems und Changes) im Matrix42 Service Desk
  • Informationen, auch wenn der Matrix42 Service Desk geschlossen ist
  • Newsticker zu Änderungen wie Incidents, Eskalationen, Reaktionen und Lösungen

Add-ons für Helden!

Software mit dem Know-how der Besten

Dank jahrelanger Erfahrung wissen wir, wo Anwendern der Schuh drückt. Unsere Add-ons machen aus Ihren Mitarbeitern echte Helden. Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Demotermin.

Erfahren Sie mehr in unseren Fallstudien

TIMOCOM

Wie TIMOCOM seine Prozessstrukturen mit Matrix42 revolutionierte - Ein Gespräch mit Experten des Unternehmens

GEDORE

Von Excel zu LIAM - Gedore automatisiert Rechtvergabe mit Matrix42 Add-on Light Access Identity Management (LIAM)

Hamburg Energie

Non-IT Service Management mit Matrix42 beim Energieversorger Hamburg Energie.

Stadtverwaltung Konstanz

Die Stadtverwaltung Konstanz bringt mit Matrix42 Verwaltung und IT näher zusammen.

GEDORE

Matrix42 Service Catalog im Zusammenspiel mit MALM von Consulting4IT beim Werkzeughersteller GEDORE

RENA Technologies

RENA Technologies wählt sein Unified Endpoint Management (Matrix42) mit Weitblick

Friedehorst

Rundum-Pflege für die IT-Umgebung bei der Stiftung Friedehorst - Wie man Personalkosten mit Matrix42 einspart

Stadtverwaltung Baden-Baden

Baden-Baden stellt mit Matrix42 den Service in den Mittelpunkt

BGV

Beim Vertrags-Management geht der BGV mit Matrix42 auf Nummer sicher

MiRO

Automatisierte IT-Services laufen mit Matrix42 bei MiRO wie geschmiert

Simon Hegele

Wie man IT-Kosten mit Matrix42 transparent macht

Breuninger

Change Management bei Breuninger mit Matrix42

© 2023 Consulting4IT GmbH
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close