Consulting4IT GmbH

Im Ermlisgrund 6
76337 Waldbronn
Tel: +49 7243 2058 500
Fax: +49 7243 2058 502

E-mail: info@consulting4it.de

 

SOCIAL

Live Ticker

für Matrix42

Der Live Ticker für den Matrix42 Service Desk hält Service und Support Mitarbeiter auf dem Laufenden. Auch wenn der Matrix42 Service Desk nicht geöffnet ist, informiert er über neu eingegangene Störungen, Tickets, Changes oder Problems. Auch Eskalationen oder Antworten der Endanwender bei Rückfragen bleiben mit dem Live Ticker nicht unbemerkt.

 

Ausgangssituation

Service und Support Mitarbeiter – aber auch Verantwortliche für Problem- oder Change Management – haben im täglichen Betrieb den Matrix42 Service Desk nicht immer geöffnet. Trotzdem benötigen sie aktuelle Informationen, ob für sie neue Aufgaben zur Bearbeitung eingegangen sind. Gleiches gilt bei Eskalationen oder Rückfragen an Endanwender sowie Kollegen – der Matrix42 Service Desk meldet sich nicht proaktiv bei neu eingegangenen Informationen. Die Folge: Der Mitarbeiter muss immer wieder im System nachschauen.

Der Matrix42 Service Desk bietet die Möglichkeit sich per eMail informieren zu lassen. Aber dabei gibt es Nachteile im täglichen Betrieb: Einerseits muss das eMail System natürlich geöffnet sein. Andererseits besteht die Gefahr, dass die Meldungen in der täglichen eMail Flut untergehen und unbeachtet bleiben. Nicht zuletzt muss der Mitarbeiter bei jeder neu eingehenden Meldung per eMail kontrollieren, ob diese relevante Informationen für seine Arbeit mit dem Matrix42 Service Desk beinhaltet.

 

Einfache Lösung

Mit dem Live Ticker für den Matrix42 Service Desk bietet Consulting4IT seinen Kunden ein weiteres Tool, das die Arbeitsabläufe im Service Management deutlich vereinfacht und die tägliche Arbeit des Supporters erleichert - aus der Praxis für die Praxis.

Die Installation des Live Ticker für den Matrix42 Service Desk ist in wenigen Schritten durchgeführt. Danach informiert ein blinkendes Icon den Service oder Support Mitarbeiter über neue Statusänderungen im Matrix42 Service Desk. Unabhängig davon, ob die Matrix42 Lösung geöffnet ist oder nicht, erfolgt die Meldung des Live Ticker in Echtzeit.

 

Ein kleiner sich automatisch aktualisierender Monitor am Bildschirmrand informiert – ähnlich einem Newsticker - den Service Desk oder Support Mitarbeiter über neu eingegangene Nachrichten und Aufgaben. Thematisch aufgeteilt zeigt er die Anzahl der Events zu den einzelnen konfigurierbaren Kategorien an. Kategorien sind im Standard:

  • Neue (Incidents)
  • Eigene (Incidents)
  • Eskalationen
  • Reaktionen (auf Rückfragen)
  • Lösungen

 

Mit einem Mausklick auf die Zahl im Monitor öffnet sich die Detailliste der Events zum jeweiligen Thema im Matrix42 Service Desk zur Bearbeitung.

 

Funktionsübersicht

  • Monitor mit Liveinformationen für Service und Support Mitarbeiter zu Events im Matrix42 Service Desk
  • Informationen auch wenn der Matrix42 Service Desk geschlossen ist
  • Statusinformationen zu Incidents, Problems und Changes
  • Newsticker zu Änderungen wie „Neu eingegangen“, „Eigene“, „Eskalationen“, „Reaktionen“ oder „Lösungen“ 

Weitere Eigenprodukte zu Matrix42

Analyse Depot

Matrix42 macht Daten transparent, das Analyse Depot macht die Daten nutzbar!

Weitere Infos

SMART Control for Matrix42

Best Practice Implementierungskonzepte für Matrix42 auf Knopfdruck

Weitere Infos

MALM

Das mobile Asset Management für Matrix42

Weitere Infos

Customer Panel

Der Wegweiser für Ihre Anwender!

Weitere Infos

Nexthink for Matrix42 Service Desk

Nexthink for Matrix42 Service Desk erlaubt in Ihrem Matrix42 Service Desk eine nahtlose Integration der Client Analyse in Ihre Prozesse des Anwendersupports.

Weitere Infos

SYSTEM Control

Erhalten Sie per Mausklick maximale Transparenz für die Datenqualität Ihrer Matrix42 Umgebung. 

Weitere Infos

Die Zusammenarbeit mit Consulting4IT läuft extrem professionell. Der Berater der Consulting4IT hat ein sehr breites Wissensspektrum und kann uns weit über das Produkt Matrix42 hinaus helfen. So etwas haben wir bisher noch nicht erlebt und sind total begeistert.

- Marko Bahte, Leiter IT-Betrieb , bonprix Handesgesellschaft mbH

Ich bin mir sicher, dass das entwickelte Tool ein tolles Produkt wird und bin echt ungeduldig es einsetzen zu können! Man merkt schon jetzt in der Alpha/Beta-Phase, dass hier echtes Know-How eingeflossen ist.

Der Support war bislang immer auf einem sehr hohen Niveau – was wir hier erlebt haben ist aber deutlich über jeder Erwartung: sehr schnell, große Update-Sprünge und eine derart Problemlose (und auch noch Mitarbeiter-geführte) Installation. So macht eine Zusammenarbeit echt Spaß! Danke!

- Frank Heisig, Teamleiter IT Infrastruktur , GEDORE GmbH



Fordern Sie weitere Informationen zu unseren Eigenprodukten
an und lernen Sie unsere Custom Packs und AddOns zu
Matrix42 und Nexthink kennen.

SOCIAL

Alle Rechte vorbehalten. Telesales4u GmbH | Impressum | Kontakt | Standorte

Hinweis zu Cookies

Consulting4IT möchte Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Einverstanden

Klicken Sie hier um Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite zu erhalten. Sie können auch der Verwendung von Cookies widersprechen indem Sie Ihre Browsereinstellungen entsprechend anpassen.