Live Ticker für Matrix42

Der Live Ticker für den Matrix42 Service Desk hält Service und Support Mitarbeiter auf dem Laufenden. Auch wenn der Matrix42 Service Desk nicht geöffnet ist, informiert er über neu eingegangene Störungen, Tickets, Changes oder Problems. Auch Eskalationen oder Antworten der Endanwender bei Rückfragen bleiben mit dem Live Ticker nicht unbemerkt.

Ausgangssituation

Service und Support Mitarbeiter – aber auch Verantwortliche für Problem- oder Change Management – haben im täglichen Betrieb den Matrix42 Service Desk nicht immer geöffnet. Trotzdem benötigen sie aktuelle Informationen, ob für sie neue Aufgaben zur Bearbeitung eingegangen sind. Gleiches gilt bei Eskalationen oder Rückfragen an Endanwender sowie Kollegen – der Matrix42 Service Desk meldet sich nicht proaktiv bei neu eingegangenen Informationen. Die Folge: Der Mitarbeiter muss immer wieder im System nachschauen.

Der Matrix42 Service Desk bietet die Möglichkeit sich per E-Mail informieren zu lassen. Aber dabei gibt es Nachteile im täglichen Betrieb: Einerseits muss das E-Mail System natürlich geöffnet sein. Andererseits besteht die Gefahr, dass die Meldungen in der täglichen E-Mail Flut untergehen und unbeachtet bleiben. Nicht zuletzt muss der Mitarbeiter bei jeder neu eingehenden Meldung per E-Mail kontrollieren, ob diese relevante Informationen für seine Arbeit mit dem Matrix42 Service Desk beinhaltet.

Lösung: Live Ticker für Matrix42

Mit dem Live Ticker für den Matrix42 Service Desk bietet Consulting4IT seinen Kunden ein weiteres Tool, das die Arbeitsabläufe im Service Management deutlich vereinfacht und die tägliche Arbeit des Supports erleichtert - aus der Praxis für die Praxis.

Die Installation des Live Ticker für den Matrix42 Service Desk ist in wenigen Schritten durchgeführt. Danach informiert ein blinkendes Icon den Service oder Support Mitarbeiter über neue Statusänderungen im Matrix42 Service Desk. Unabhängig davon, ob die Matrix42 Lösung geöffnet ist oder nicht, erfolgt die Meldung des Live Ticker in Echtzeit.

Ein kleiner sich automatisch aktualisierender Monitor am Bildschirmrand informiert – ähnlich einem Newsticker - den Service Desk oder Support Mitarbeiter über neu eingegangene Nachrichten und Aufgaben. Thematisch aufgeteilt zeigt er die Anzahl der Events zu den einzelnen konfigurierbaren Kategorien an. Kategorien sind im Standard:

  • Neue Incidents
  • Eigene Incidents
  • Eskalationen
  • Reaktionen auf Rückfragen
  • Lösungen

Mit einem Mausklick auf die Zahl im Monitor öffnet sich die Detail-Liste der Events zum jeweiligen Thema im Matrix42 Service Desk zur Bearbeitung.

Consulting4IT

Übersicht - Consulting4IT Live Ticker

  • Monitor mit Live-Informationen für Service und Support Mitarbeiter zu Events im Service Desk
  • Informationen, auch wenn der Matrix42 Service Desk geschlossen ist
  • Statusinformationen zu Incidents, Problems und Changes
  • Newsticker zu Änderungen wie Incidents, Eskalationen, Reaktionen, Lösungen

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