Live Ticker für Matrix42
Der Live Ticker für den Matrix42 Service Desk hält Service und Support Mitarbeiter auf dem Laufenden. Auch wenn der Matrix42 Service Desk nicht geöffnet ist, informiert er über neu eingegangene Störungen, Tickets, Changes oder Problems. Auch Eskalationen oder Antworten der Endanwender bei Rückfragen bleiben mit dem Live Ticker nicht unbemerkt.
Ausgangssituation
Service und Support Mitarbeiter – aber auch Verantwortliche für Problem- oder Change Management – haben im täglichen Betrieb den Matrix42 Service Desk nicht immer geöffnet. Trotzdem benötigen sie aktuelle Informationen, ob für sie neue Aufgaben zur Bearbeitung eingegangen sind. Gleiches gilt bei Eskalationen oder Rückfragen an Endanwender sowie Kollegen – der Matrix42 Service Desk meldet sich nicht proaktiv bei neu eingegangenen Informationen. Die Folge: Der Mitarbeiter muss immer wieder im System nachschauen.
Der Matrix42 Service Desk bietet die Möglichkeit sich per E-Mail informieren zu lassen. Aber dabei gibt es Nachteile im täglichen Betrieb: Einerseits muss das E-Mail System natürlich geöffnet sein. Andererseits besteht die Gefahr, dass die Meldungen in der täglichen E-Mail Flut untergehen und unbeachtet bleiben. Nicht zuletzt muss der Mitarbeiter bei jeder neu eingehenden Meldung per E-Mail kontrollieren, ob diese relevante Informationen für seine Arbeit mit dem Matrix42 Service Desk beinhaltet.
Lösung: Live Ticker für Matrix42
Mit dem Live Ticker für den Matrix42 Service Desk bietet Consulting4IT seinen Kunden ein weiteres Tool, das die Arbeitsabläufe im Service Management deutlich vereinfacht und die tägliche Arbeit des Supports erleichtert - aus der Praxis für die Praxis.
Die Installation des Live Ticker für den Matrix42 Service Desk ist in wenigen Schritten durchgeführt. Danach informiert ein blinkendes Icon den Service oder Support Mitarbeiter über neue Statusänderungen im Matrix42 Service Desk. Unabhängig davon, ob die Matrix42 Lösung geöffnet ist oder nicht, erfolgt die Meldung des Live Ticker in Echtzeit.
Ein kleiner sich automatisch aktualisierender Monitor am Bildschirmrand informiert – ähnlich einem Newsticker - den Service Desk oder Support Mitarbeiter über neu eingegangene Nachrichten und Aufgaben.
Der Live Ticker zeigt die Anzahl der Events zu konfigurierbaren Kategorien an. Kategorien sind im Standard:
- Neue Incidents
- Eigene Incidents
- Eskalationen
- Reaktionen auf Rückfragen
- Lösungen
Mit Klick auf die Zahl öffnet sich die Liste der Events zum jeweiligen Thema im Matrix42 Service Desk zur Bearbeitung.
Übersicht - Consulting4IT Live Ticker
- Monitor mit Live-Informationen zu Events (Incidents, Problems und Changes) im Matrix42 Service Desk
- Informationen, auch wenn der Matrix42 Service Desk geschlossen ist
- Newsticker zu Änderungen wie Incidents, Eskalationen, Reaktionen und Lösungen
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