C4IT Produkte

F4SD® Onboarding Service

Standardisierter Projektablauf für reibungslose Inbetriebnahme

Sie haben für sich für F4SD entschieden. Doch wie soll das neue Multitool für den Service Desk nun in Ihrem Unternehmen installiert und eingeführt werden? Welche Schritte müssen gegangen und was muss beachtet werden? Damit alles wie am Schnürchen läuft und die Software möglichst schnell für Ihre Mitarbeiter zur Verfügung steht, wünschen Sie sich eine professionelle und rasche Installation sowie eine ausführliche Systemeinführung durch unsere Spezialisten.

Nutzen Sie unsere Expertise als Hersteller für einen reibungslosen Projektablauf: Wir wissen ganz genau, wie das Tool funktioniert und was bei der Installation beachtet werden muss. Mit unserem standardisierten Onboarding Prozess ist F4SD nach nur wenigen Wochen einsatzbereit.

Zeitlicher Ablauf

Unser Onboarding Service ermöglicht die vollständige Inbetriebnahme von F4SD in der Kundenumgebung. Das System kann nach der Einweisung der Administratoren und Service-Desk-Mitarbeiter genutzt und selbstständig weiterentwickelt werden. Die nach kurzer Nutzungsdauer durchgeführte KI-Service-Desk-Analyse beweist direkt den bereits erreichten Nutzen im Rahmen einer Mehrwertpräsentation. Ein Review-Termin einige Zeit nach der Installation sichert die Funktionalität, erhebt Feedback und schließt das Onboarding ab. Mit der optionalen Anbindung an ein vorhandenes Matrix42- oder Nexthink-System kann die Datenbasis entsprechend vergrößert werden.

Leistungen im Überblick

Installation und Konfiguration:

  • Kick-off
  • Installation F4SD Agent und Cockpit Server
  • Installation F4SD Cockpit Client
  • Konfiguration F4SD


Einweisung in die Handhabe:

  • Administrationseinweisung
  • Service-Desk-Einweisung

Service-Desk-Analyse:

  • Durchführung der KI-gestützten Analyse
  • Aufarbeitung der Analysedaten inklusive Tickets
  • Ergebnispräsentation


Review:

  • Technische Kontrolle
  • Bericht der Nutzer
  • Analyse des Wissensstandes und der Arbeitsweise

Voraussetzungen:

  • Gültige F4SD-Subscription
  • Fester Ansprechpartner/Administrator auf Kundenseite

OPTIONALE SCHNITTSTELLE FÜR MATRIX42:

  • F4SD Matrix42 Readiness Check
  • Absprache zu integrierender Inhalte
  • Umsetzung der Anbindung
  • Präsentation der Funktionalität

 

Zusätzliche Voraussetzungen:

  • Matrix42 lizenziert und im Einsatz
  • F4SD Schnittstelle für Matrix42 lizenziert

OPTIONALE SCHNITTSTELLE FÜR Nexthink:

  • Absprache zu integrierender Inhalte
  • Umsetzung der Anbindung
  • Präsentation der Funktionalität

 

Zusätzliche Voraussetzungen:

  • Nexthink lizenziert und im Einsatz
  • F4SD Schnittstelle für Nexthink lizenziert

Tools für Helden!

Software mit dem Know-how der Besten!

Dank jahrelanger Expertise wissen wir, wo im Service Desk der Schuh drückt. Unsere Software F4SD macht aus Ihren Mitarbeitern echte Helden. Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Demotermin.

© 2023 Consulting4IT GmbH
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close