C4IT Produkte

F4SD® Onboarding Service

Standardisierter Projektablauf für reibungslose Inbetriebnahme

Sie haben für sich für F4SD entschieden. Doch wie soll das neue Multitool für den Service Desk nun in Ihrem Unternehmen installiert und eingeführt werden? Welche Schritte müssen gegangen und was muss beachtet werden? Damit alles wie am Schnürchen läuft und die Software möglichst schnell für Ihre Mitarbeiter zur Verfügung steht, wünschen Sie sich eine professionelle und rasche Installation sowie eine ausführliche Systemeinführung durch unsere Spezialisten.

Nutzen Sie unsere Expertise als Hersteller für einen reibungslosen Projektablauf: Wir wissen ganz genau, wie das Tool funktioniert und was bei der Installation beachtet werden muss. Mit unserem standardisierten Onboarding Prozess ist F4SD nach nur wenigen Wochen einsatzbereit.

Zeitlicher Ablauf (Nettozeit 4 Tage)

Die Durchführung des F4SD Onboarding Services ermöglicht die vollständige Inbetriebnahme in der Kundenumgebung nach nur wenigen Wochen. Nach der Installation wird eine Service Desk Prozess-Integration durchgeführt, bei der die Arbeitsweise am Helpdesk analysiert und anschließend der neue Prozess mit F4SD implementiert wird. Das System kann nach der Einweisung genutzt und selbstständig weiterentwickelt werden. Ein Review-Termin einige Zeit nach der Installation sichert die Funktionalität, erhebt Feedback und schließt das Onboarding ab. Mit den optionalen Schnittstellen zu vorhandenen Matrix42- oder Nexthink-Systemen kann die Datenbasis entsprechend vergrößert werden.

Leistungen im Überblick

Installation und Konfiguration:

  • Onboarding Kick-off
  • Installation F4SD
  • Analyse Arbeitsweise und häufige Störungen
  • Service Desk Prozess-Integration
  • Konfiguration F4SD
  • Implementierung Custom Measures, Schwellwerte
    und Quick Actions

Einweisung:

  • Administrationseinweisung
  • Service-Desk-Einweisung

Review:

  • Technische Kontrolle
  • Bericht der Nutzer
  • Analyse des Wissensstandes und der Arbeitsweise
  • Feedback und Wünsche

Voraussetzungen:

  • Gültige F4SD-Subscription
  • Fester Ansprechpartner/Administrator auf Kundenseite

OPTIONALE SCHNITTSTELLE FÜR MATRIX42:

  • F4SD Matrix42 Readiness Check
  • Absprache zu integrierender Inhalte
  • Umsetzung der Anbindung
  • Präsentation der Funktionalität

 

Zusätzliche Voraussetzungen:

  • Matrix42 lizenziert und im Einsatz
  • F4SD Schnittstelle für Matrix42 lizenziert

OPTIONALE SCHNITTSTELLE FÜR Nexthink:

  • Absprache zu integrierender Inhalte
  • Umsetzung der Anbindung
  • Präsentation der Funktionalität

 

Zusätzliche Voraussetzungen:

  • Nexthink lizenziert und im Einsatz
  • F4SD Schnittstelle für Nexthink lizenziert

Tools für Helden!

Software mit dem Know-how der Besten!

Dank jahrelanger Expertise wissen wir, wo im Service Desk der Schuh drückt. Unsere Software F4SD macht aus Ihren Mitarbeitern echte Helden. Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Demotermin.

© 2023 Consulting4IT GmbH
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close