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Unsere Trainings

Matrix42 Empirum Basic

Der effiziente Einsatz administrativer Lösungen steht und fällt mit dem Know-How des Anwenders. Eine solide Wissensbasis ist der Ausgangspunkt für den langfristigen erfolgreichen Einsatz von Empirum und einem damit verbundenen hohen Automationsgrad sowie einem schnellen ROI für das Unternehmen.

Das Training Matrix42 Empirum Basic zeichnet sich durch einen hohen Praxisbezug aus - alltagsrelevante Übungen statt quälender Theorie. Die Trainer sind durchgehend erfahrene Consultants. Gerne stehen sie Rede und Antwort zu Themen links und rechts von der Agenda. Als offenes Training fördert das Format den Know-How Transfer zwischen den Unternehmen.

Sie erfahren solide Grundlagen von der Konzeption der Verteilumgebung bis zu Paketierung. Bei der Einrichtung von Empirum wird großer Wert gelegt auf eine Implementierung, die nicht an der Philosophie des Tools vorbeigeht. Nur so kann das Werkzeug seine volle Stärke entfalten.

Eine entspannte Atmosphäre in einer professionellen Trainingsumgebung sorgt für den notwendigen Spaß am Lernen und sichert damit den Lernefolgt. Als Matrix42 Competence Partner mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in der Client Automation wissen die Trainer der Consulting4IT, welche Themen praxisrelevant sind und welche Themen schöne Theorie bleiben sollten.

Nach der Teilnahme empfehlen wir ca. 3 Monate das Gelernte in der Praxis umzusetzen. Danach bietet Consulting4IT mit dem weiterführenden Training Matrix42 Empirum Expert I den passenden nächstens Schritt des Wissenstransfers. Im Expert I Training erfahren Sie nach dem Grundlagentraining diejenigen Details, die nicht im Handbuch stehen - aus der Praxis für die Praxis.

Zielgruppe

Das Training Matrix42 Empirum Basic richtet sich an Matrix42 Empirum Paketierer und Administratoren. Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Schlagworte

Empirum Pro, Empirum, Matrix42 Softwareverteilung, Inventory, Software Management, Patch Management, Matrix42 Unified Endpoint Management, Matrix42 Physical, Matrix42 Client Management, Matrix42 Corporate, Workplace Management, Workspace Management

Matrix42 Empirum Expert I

Das Matrix42 Empirum Expert I Training vermittelt detailliertes Praxiswissen zum Thema Paketierung und Administration mit Empirum. Die Lösungsmethoden und Arbeitsweisen gehen weit über das übliche Anwenden des Tools hinaus.

Best Practice heißt oft Lösungen entwickeln, die über den Standard hinausgehen. Sie erfordern jahrelange Erfahrung und sind im Rahmen des betrieblichen Alltags in einem Unternehmen üblicherweise nicht entwickelbar.

Das Matrix42 Empirum Expert I Training vermittelt detailliertes Praxiswissen zum Thema Paketierung und Administration mit Empirum. Die Lösungsmethoden und Arbeitsweisen gehen weit über das übliche Anwenden des Tools hinaus.

Die Automatisierung administrativer Aufgaben wird ebenso mit starkem Praxisbezug behandelt, wie die Installation von Treibern mittels Empirum.

Entsprechend dem Ansatz „Aus der Praxis - für die Praxis“ werden ganzheitliche Anforderungen an eine qualitätsgesicherte und langfristig managebare Paketierung mit technologisch soliden Detail-Lösungen verbunden.

Nach dem Motto „Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen“ resultieren die Lösungsansätze direkt aus der langjährigen Praxiserfahrung unserer Consultants.

Ob kleines Unternehmen oder Großkonzern, die Consulting4IT gehört als Matrix42 Competence Partner seit Jahren zu den führenden Systemintegratoren für die marktführende Softwareverteilung. Damit profitieren Sie von einem Know-How Pool der in Deutschland seines Gleichen sucht.

Im Training wird eine realitätsnahe und praxisgerechte Empirum Umgebung genutzt. Jeder Teilnehmer erhält einen eigenen Arbeitsplatz für Paketierung, Installationstests und Administration der Empirum Umgebung.

Schlagworte

Empirum Pro, Empirum, Matrix42 Softwareverteilung, Inventory, Software Management, Patch Management, Matrix42 Unified Endpoint Management, Matrix42 Physical, Matrix42 Client Management, Matrix42 Corporate, Workplace Management, Workspace Management

Zielgruppe

Know-How für Experten und solche die es noch werden wollen. Das technisch anspruchsvolle Training richtet sich an Matrix42 Empirum Paketierer und Administratoren. Die Teilnehmer sollten über eine entsprechende Praxiserfahrung verfügen.

Matrix42 Empirum Expert II - Packaging

Qualitativ hochwertige Softwarepakete sind die Grundlage für hochautomatisierte Installationen und fehlerfreie Rollouts mit Empirum. Das Training Empirum Expert II (Packaging) vermittelt unabdingbares tiefgreifendes Praxiswissen für die Paketierung von Software.

Bei der Softwareverteilung hat jeder Administrator sein Päckchen zu schnüren. Das wichtigste Instrument beim Rollout oder der Installation von Software ist das Wissen des paketierenden Administrators. Seine Praxiserfahrung bei der Paketierung sind der Qualitäts- und Erfolgsgarant im Software Management.

Das Training Empirum Expert II (Packaging) vermittelt mit einer Vielzahl an Übungen umfassendes Praxiswissen aus mehr als 10 Jahren Projekterfahrung.

Zu den Inhalten des Trainings zählen technische Themen wie der Aufbau einer Paketierstation mit anschließenden vielfältigen Paketierungsübungen am Beispiel aktueller Softwarepaketen.

Aber auch organisatorische Themen wie die Erstellung eines Paketsteckbriefs oder der Aufbau einer Package Factory mit standardisiertem Paketierungsprozess inklusive Freigabe und Dokumentation stehen auf der Agenda.

Optional kann zu dem dreitägigen Training ein zusätzlicher Tag gebucht werden. Am vierten Tag können die Teilnehmer Sorgenkinder aus dem eigenen Betrieb mitbringen.

Am optionalen Übungstag werden Lösungen in der Gruppe erarbeitet und unter dem erfahrenen Auge des Trainers umgesetzt.

Zielgruppe

Know-How für Experten und solche die es noch werden wollen. Das technisch hoch anspruchsvolle Training richtet sich an Matrix42 Empirum Paketierer und Administratoren.

Schlagworte

Empirum Pro, Empirum, Matrix42 Softwareverteilung, Inventory, Software Management, Patch Management, Matrix42 Unified Endpoint Management, Matrix42 Physical, Matrix42 Client Management, Matrix42 Corporate, Workplace Management, Workspace Management

Matrix42 UUX - Ihr Weg zur neuen Oberfläche

Das Training bietet Ihnen eine Roadmap zur neuen Oberfläche, Potentialen Erkennung und Nutzung, sowie Wege der Migration für eigene Customizings.

Matrix42 im neuen Gewand der UUX (Unified User Experience). Die spannende Frage: Machen Kleider nicht nur Leute, sondern auch Software? Die Erwartungen sind groß! Wir sagen Ihnen im 2-tägigen Workshop "Matrix42 im neuen Gewand der UUX", welche Mehrwerte Ihnen UUX wirklich bringt - ungeschminkt und praxisnah zeigen wir Ihnen darüber hinaus Wege der Migration. Außerdem diskutieren wir mit Ihnen den richtigen Zeitpunkt für Ihren persönlichen Garderobenwechsel. Neben der technischen Migration zeigen wir Ihnen insbesondere wie Sie Ihre Anwender abholen und für die neuen Oberflächen begeistern. 

Kurze Agenda:

  • Konzept der UUX
  • Arbeiten in den neuen Oberflächen
  • Classic UI versus UUX
  • Neue administrative Möglichkeiten
  • Technische Migration zu UUX
  • Wie hole ich meine Anwender ab? 
  • Organisatorische und politische Tipps zum Wechsel
  • Überführung von Anpassungen aus der alten Welt
  • Entwicklung eigener Lösungen mit dem Solution Builder

Ziel des Trainings:

  • Roadmap zur neuen Oberfläche
  • Potentiale erkennen und nutzen
  • Wege der Migration für eigene Customizings
  • Abholen und Begeistern der Anwender für UUX

Zielgruppe

Das Training richtet sich an Matrix42 Anwender, die den Umgang mit der neuen Matrix42 lernen möchten.

Schlagworte

Unified Endpoint Management, Physical, Compliance, ITSM, Corporate, Service Management, Service Desk, Service Store, Workplace Management, Workspace Management, Lizenzmanagement, Asset Management, Vertragsmanagement, Contract Management

Matrix42 Administration Expert

Je besser Administratoren eine Lösung verstehen, desto größer ist der Nutzen für das Unternehmen. Effizienter und praxisorientierter Wissenstransfer erlaubt Ihnen das Optimum für sich und Ihre Anwender aus dem Matrix42 Workspace Management herauszuholen.

Das Produkttraining vermittelt Administratoren umfassend notwendige Kenntnisse für die Konfiguration der Matrix42 Workspace Lösung. Dabei legt das Training den Fokus auf die Einrichtung der Service Management Komponenten: Service Catalog, Service Portal, Service Desk, Lizenz-, Asset- und Contract Management. Das Software Management mit Empirum ist nicht Bestandteil der Schulung. Hier empfehlen wir die Empirum Expert Trainings der Consulting4IT Akademie. 

Das Matrix42 Administration Expert Training vermittelt in vielfältigen Praxisübungen modulübergreifend ein tiefgreifendes Verständnis. 

Es behandelt Möglichkeiten zur generischen Konfiguration und Anpassung aller Service Management Module. Dazu gehören globale Einstellungen, Rollen und Zugriffsrechte, Stammdatenaufbau, Importdefinitionen, Konformitätsregeln, Anpassungen des Datenmodells und der Oberflächen, Einrichtung der Konnektoren u.v.m.

Das Training wird durch einen Consultant mit langjähriger Projekterfahrung geleitet. Es ist ein unverzichtbarer Baustein, damit Sie das Maximum an Nutzen aus der Matrix42 Lösung realisieren. 

Zielgruppe

Das Training richtet sich an alle, die administrative Aufgaben im Matrix42 Workspace Management übernehmen oder in Zukunft innehaben werden. Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. 

Schlagworte

Administration, Reports, Reporting, Unified Endpoint Management, Physical, Client Management, Compliance, ITSM, Corporate, Service Management, Service Desk, Service Store, Workplace Management, Workspace Management

Matrix42 Workflow Designer Expert

Eine Workflow Engine zu bedienen ist eine Sache. Die Transformation eines betrieblichen Prozesses in einen technischen Workflow eine ganz Andere. Das Training Matrix42 Workflow Designer Expert schließt die Wissenslücke zwischen Prozess und Technik.

Technisch behandelt das Training von der effizienten Nutzung des Matrix42 Service Desk, bis hin zum Zusammenspiel mit anderen Matrix42 Modulen alle Themen rund um den Matrix42 Service Desk. Um das dabei Gelernte zu festigen, werden zu allen Trainingseinheiten Übungen aus der Praxis durchgeführt.

Wichtiger Bestandteil des Trainings ist jedoch nicht nur rein technisches Wissen über den Matrix42 Service Desk. Organisatorische Themen zum IT Service Management fließen als Best Practice Elemente stets mit ein. Sie stellen ein solides Fundament für das Verständnis zur Funktionsweise des Matrix42 Service Desk.

Diese Kombination aus Technik und Prozess macht das Training einzigartig. Denn aus über 10 Jahren Erfahrung mit Matrix42 Service Management Projekten lässt sich sagen: erst mit dem richtigen Maß beider Komponenten kann ein Projekt zum Erfolg geführt werden.

Es ist daher sowohl für Service Desk Mitarbeiter als auch Verantwortliche geeignet. Aber auch IT-Leiter, die ihren Matrix42 Service Desk noch weiter ausbauen möchten, erhalten in diesem Training entscheidende Inspiration.

Dieses Training gibt ihnen die Werkzeuge an die Hand, um einen Matrix42 Service Desk zur vollen Kundenzufriedenheit zu betreiben. 

Zielgruppe

Das Training richtet sich an Mitarbeiter und Verantwortliche im IT Service Management und Matrix42 Anwender mit dem Wunsch nach einem pragmatischen Ansatz zur Einführung von IT Service Management Prozess- und Organisationsstandards.

Schlagworte

Unified Endpoint Management, Physical, Compliance, ITSM, Corporate, Service Management, Service Desk, Service Store, Workplace Management, Workspace Management, Workflows, Workflow Studio, Workflow Engine

Matrix42 Service Desk Expert

Der Service Desk ist die Schnittstelle zum Kunden. Er ist damit das „Aushängeschild“ der IT. Nur wenn sie hier glänzt, kann sie eines ihrer Hauptziele erreichen: zufriedene Kunden. Das Training Matrix42 Service Desk Expert vermittelt dazu detailliertes, praxisnahes Wissen - angefangen von IT Service Management Grundlagen, über die Einführung hin zum Betrieb eines Matrix42 Service Desk.

Technisch behandelt das Training von der effizienten Nutzung des Matrix42 Service Desk, bis hin zum Zusammenspiel mit anderen Matrix42 Modulen alle Themen rund um den Matrix42 Service Desk. Um das dabei Gelernte zu festigen, werden zu allen Trainingseinheiten Übungen aus der Praxis durchgeführt.

Wichtiger Bestandteil des Trainings ist jedoch nicht nur rein technisches Wissen über den Matrix42 Service Desk. Organisatorische Themen zum IT Service Management fließen als Best Practice Elemente stets mit ein. Sie stellen ein solides Fundament für das Verständnis zur Funktionsweise des Matrix42 Service Desk.

Diese Kombination aus Technik und Prozess macht das Training einzigartig. Denn aus über 10 Jahren Erfahrung mit Matrix42 Service Management Projekten lässt sich sagen: erst mit dem richtigen Maß beider Komponenten kann ein Projekt zum Erfolg geführt werden.

Es ist daher sowohl für Service Desk Mitarbeiter als auch Verantwortliche geeignet. Aber auch IT-Leiter, die ihren Matrix42 Service Desk noch weiter ausbauen möchten, erhalten in diesem Training entscheidende Inspiration.

Dieses Training gibt ihnen die Werkzeuge an die Hand, um einen Matrix42 Service Desk zur vollen Kundenzufriedenheit zu betreiben. 

Zielgruppe

Das Training richtet sich an Mitarbeiter und Verantwortliche im IT Service Management und Matrix42 Anwender mit dem Wunsch nach einem pragmatischen Ansatz zur Einführung von IT Service Management Prozess- und Organisationsstandards.

Schlagworte

Unified Endpoint Management, Physical, Compliance, ITSM, Corporate, Service Management, Service Desk, Service Store, Workplace Management, Workspace Management, Help Desk

Matrix42 Service Catalog Expert

Die Akzeptanz der Endanwender für den Matrix42 Service Catalog steht und fällt mit einem intuitiven Shopping Erlebnis im Warenkorb. Wie bei Amazon soll der Kunde die benötigten IT Services finden und bestellen können. Das Training Matrix42 Service Catalog Expert liefert detailliertes Wissen für die erfolgreiche Einführung und den Betrieb der Lösung – aus der Praxis für die Praxis.

Ein erfolgreicher Matrix42 Service Catalog steht auf zwei Säulen. Zum einen tiefgreifendes Verständnis über die Philosophie der Software. Auf der anderen Seite Transparenz über die eigenen Prozesse sowie Rollen und Verantwortlichkeiten.

Das Training Matrix42 Service Catalog Expert vermittelt ein breites Spektrum an Wissen für Projektvorgehen sowie Umsetzungsmöglichkeiten im Tool. Aufgrund der hohen Prozessrelevanz hat das Training neben technischen auch vielfältige organisatorische Komponenten. 

Ein Thema sind die Bestandteile eines IT Service: Wie beschreibe ich einen Service damit Kollegen ohne technischen Hintergrund diesen verstehen? 

Aber auch Rollen und Verantwortlichkeiten im Service Request Management sowie Ausprägungsformen von Genehmigungsprozessen werden erörtert. 

Über 10 Jahre Erfahrung mit Matrix42 Service Management Projekten haben gezeigt: Das optimale Zusammenspiel von Technik und Prozessen ist unerlässlich für den Projekterfolg. Nur wer Prozesse und Verantwortlichkeiten sowie die Wünsche der Kunden der IT Abteilung genau kennt, kann diese abbilden. Lernen Sie sowohl Prozesse und Verantwortlichkeiten nach Best Practice zu identifizieren und zu dokumentieren - als auch deren technische Umsetzung im Matrix42 Service Catalog. 

Zielgruppe

Das Training richtet sich an Mitarbeiter und Verantwortliche im IT Service Management und Matrix42 Anwender mit dem Wunsch nach einem pragmatischen Ansatz zur Einführung von IT Service Management Prozess- und Organisationsstandards.

Schlagworte

Unified Endpoint Management, Physical, Compliance, ITSM, Corporate, Service Management, Service Desk, Service Store, Workplace Management, Workspace Management, Service Catalog, Servicekatalog

Matrix42 License Management Expert

Komplexe Themen - und dazu gehört auch das Lizenz Management - erfordern einfache Lösungen und strukturierte Vorgehensweisen. Ein gutes Tool wie das Matrix42 Lizenz Management ist dabei oft nicht einmal die halbe Miete.

Oft scheitern Projekte schon auf Basis des babylonischen Sprachgewirrs im Projekt. Ohne klare Verantwortlichkeiten und Fachwissen sowie eindeutigen Sprachregelungen ist auch das beste Tool machtlos. Der Weg bis zur Lizenzbilanz per Mausklick ist meist weiter und oft auch steiniger als erwartet. Leider ist es mit der Installation des Tools nicht getan, auch wenn sich dieser Glaube beständig am Markt aufrecht erhält.

Das Training Matrix42 Lizenz Management Expert schafft Klarheit. Es gibt einen Überblick darüber, welche organisatorischen Gegebenheiten und Verantwortlichkeiten notwendig sind, um ein erfolgreiches Projekt sicher zu stellen. Darüber hinaus sorgt es für Licht im Dickicht der Spezialbegriffe und unterstützt bei der Zieldefinition des Projektes.

Praxisorientiert beschreibt das Training die Einführung eines Lizenz Managements rund um die Produkte des Herstellers Matrix42. Dazu gehört auch ein Vorgehensmodell zur Bereitstellung einer Datenbasis in der für das Lizenz Management unabdingbaren hohen Datenqualität. Darüber hinaus wird aufgezeigt, welche Bedeutung neben dem Lizenz Management die Module Service Catalog sowie Vertrags- und Asset Management für eine ganzheitliche Lösung haben. Nicht zuletzt werden Best Practice Erfahrungen im Aufbau eines Kennzahlenmodells aufgezeigt.

Sie profitieren von der vielfältigen Projekterfahrung des Trainers und gehen gemeinsam einen definierten großen Schritt zum Ziel der Lizenzbilanz per Mausklick.

Zielgruppe

Das Training richtet sich an Mitarbeiter und Verantwortliche im IT Service Management und Matrix42 Anwender mit dem Wunsch nach einem pragmatischen Ansatz zur Einführung von IT Service Management Prozess- und Organisationsstandards.

Schlagworte

Compliance, SAM, ITSM, Corporate, Service Management, Service Desk, Service Store, Workplace Management, Workspace Management, License Management, Lizenzmanagement

Matrix42 Asset Management Expert

Asset Management ist mehr als das Verwalten von Inventarnummern. Es ist die Basis für Kernthemen der IT wie z.B. Service Desk oder Lizenzmanagement. Das Training Matrix42 Asset Management Expert verschafft Ihnen Grundlagenwissen im Asset Management und umfassende Kenntnisse zur Umsetzung im Matrix42 Workspace Management.

Ein sauberes Asset Management inklusive Stammdaten ist das Fundament für eine wirtschaftlich erfolgreiche IT Organisation. Darüber hinaus leistet es einen entscheidenden Beitrag zur Erfüllung der Compliance Anforderungen im Unternehmen. Wenn Sie das Asset Management im Griff haben, liefert es qualitativ hochwertige Daten für alle Module der Matrix42 Corporate Suite.

Zwei Beispiele: Im Service Management steht und fällt die Effizienz bei der Lösung von Störungen mit der Richtigkeit der bereitgestellten Daten zu den Assets und Benutzern. Nichts hält im IT Betrieb mehr auf als veraltete oder falsche Informationen. Im Lizenz Management wird eine Datenqualität von mindestens 95 % verlangt. Fehlerhafte Asset Daten können dazu führen, dass die Lizenzbilanz bei einem Audit nicht anerkannt wird.

Ein ordentlich gepflegtes Asset Management zeigt über Messen - Steuern - Regeln Optimierungspotentiale auf, die mit verschiedenen Strategien gehoben werden können.

In dem praxisorientierten Training werden das notwendige Wissen für die erfolgreiche Einführung und den Betrieb des Asset Managements sowie die Umsetzung in der Matrix42 Workspace Management Lösung vermittelt und geübt. Neben dem Management des Asset Life Cycle liegt besonderes Augenmerk auf dem interdisziplinären Zusammenspiel mit den Modulen Service Desk, Service Catalog, Lizenz- und Vertragsmanagement.

Zielgruppe

Das Training richtet sich an IT Führungskräfte und Mitarbeiter mit dem Wunsch nach einem pragmatischen Ansatz zur Einführung und Optimierung eines IT Asset Managements.

Schlagworte

Compliance, SAM, ITSM, Corporate, Service Management, Service Desk, Service Store, Workplace Management, Workspace Management, Asset Management

Matrix42 Contract Management Expert

Das Matrix42 Vertragsmanagement ist ein mächtiges Werkzeug, wenn es um Kosteneinsparungen und Transparenz geht. Das Training Contract Management Expert hilft Ihnen das - oft zu Unrecht - stiefmütterlich behandelte Modul ins rechte Licht zu rücken.

Mehr als ein Jahrzehnt Erfahrungen mit den Produkten der Matrix42 haben gezeigt, dass das Vertragsmanagement kein Schattendasein führen muss. Nach der Implementierung von Service Desk und Lizenz Management gerät das Modul in Vergessenheit. Vielfach muss das Modul sich in der Priorität hinter anderen Projekten über Jahre in der Warteschlange einreihen. 

Doch mit Warten ist jetzt Schluss! Mit dem Training Contract Management Expert für Matrix42 erfahren Sie in drei Tagen, welche Potenziale für Kosteneinsparungen und Transparenz in der Lösung stecken. Der Funktionsumfang der Lösung geht weit über das Thema der Benachrichtigung bei auslaufenden Verträgen hinaus.

Unsere Spezialisten zeigen im Training auf, wie man ein Vertragsmanagement aufbaut, das Sie auf Knopfdruck z.B. über die Ausschöpfungsgrade der Verträge informiert und bei der Kostenplanung unterstützt – technisch wie betriebswirtschaftlich.

Anschaulich werden Wege dargestellt, Mehrwerte zu generieren – auch im Zusammenspiel mit anderen Matrix42 Modulen wie dem Service Catalog, Service Desk oder dem Lizenz Management. Sie haben bereits in die Software investiert? Wir zeigen Ihnen, wie Sie dem Return on Investment mit dem Vertragsmodul einen großen Schritt näher kommen. Das Training reicht von betriebswirtschaftlichen allgemeinen Grundlagen zum Thema Vertragsverwaltung bis hin zu Umsetzungsstrategien im Tool.

Unsere Trainer blicken auf langjährige spezifische Projekterfahrung zurück und zeigen an zahlreichen Übungen, dass das Modul zu Unrecht ein Schattendasein führt. Dabei beschränkt sich die Wissensvermittlung nicht auf technische Aspekte. Denn als Ihr „Systemintegrator mit Prozesserfahrung“ wissen die Trainer der Consulting4IT genau: Der Erfolg eines Vertragsmanagement Projektes hängt nur zum kleinsten Teil an der Technik.

Zielgruppe

Das Training richtet sich an Mitarbeiter und Verantwortliche im Vertragsmanagement mit Interesse an Best Practice Ansätzen zur Einführung der Matrix42 Lösung im Speziellen sowie allgemeinen organisatorischen Belangen.

Schlagworte

Compliance, SAM, ITSM, Corporate, Service Management, Service Desk, Service Store, Workplace Management, Workspace Management, Contract Management, Vertragsmanagement


Nexthink Admin Expert

Nexthink schafft Transparenz in Ihrer Client Infrastruktur. Im Training Nexthink Admin Expert erfahren Sie Best Practice Implementierungsansätze. Ergänzend lernen Sie den sicheren Umgang und die Aufbereitung der im Rahmen der Client Analyse gesammelten Daten.

Nexthink schafft Transparenz in Ihrer Client Infrastruktur. Im Training Nexthink Admin Expert erfahren Sie Best Practice Implementierungsansätze. Ergänzend lernen Sie den sicheren Umgang und die Aufbereitung der im Rahmen der Client Analyse gesammelten Daten.

Die notwendige Voraussetzung für Transparenz ist bei allen Big Data Ansätzen der sichere Umgang mit den gesammelten Daten. Nexthink zeichnet sich durch eine umfassende Analyse der Daten vom Client aus. Minütlich sendet der Kollektor eine Vielzahl an Informationen von allen Clients an die zentrale Datenbank. Es stellt sich die Frage bei der Implementierung; Wer braucht welche Informationen?

Unterschiedliche Konsumenten der IT Fachbereiche wie z.B. Support, Applikations- und Clientverantwortliche oder Security Manager haben unterschiedlichen Informationsbedarf mit Nexthink. Daher liegt neben der technischen Implementierung der Lösung ein großer Schwerpunkt des Trainings auf der rollenspezifischen Bereitstellung der Daten.

Die Mehrwerte und der erfolgreiche Betrieb der Lösung stehen und fallen mit der Integration der Lösung in Ihre betrieblichen Prozesse. Nur die Integration z.B. in Incident-, Problem- und / oder Change-Management garantieren einen langfristigen erfolgreichen Einsatz der Lösung. Als Systemintegrator mit Prozesserfahrung schauen wir auch über den Tellerrand der Technik hinaus.

Unsere Trainer verfügen über langjährige Projekterfahrung. Der Know-How Transfer erfolgt auf Basis von zahlreichen Übungen.

Schlagworte

Nexthink, Client Analyse, Client Analytics, Client Monitoring, Administration, Web & Cloud, Security, Integration, Transformation, Enduser Feedback, Act, Enhance, Engage

Zielgruppe

Das Training Nexthink Admin Expert richtet sich sowohl an Verantwortliche als auch an IT-Mitarbeiter, die mit Nexthink arbeiten.



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