Consulting4IT GmbH

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76337 Waldbronn
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E-mail: info@consulting4it.de

 

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Besuchen Sie uns auf der it-sa 2017 in Nürnberg in Halle 9 | Stand 9-135 und lernen Sie unsere Leistungen im Security Bereich rund um Matrix42, Varonis und Nexthink kennen.

Wo andere jede Zeile Code beim Vornamen kennen, wissen wir wie Unternehmen funktionieren, Menschen denken und Prozesse optimal funktionieren. Wir integrieren Lösungen in Unternehmen und nicht umgekehrt.

Eben: Systemintegration mit Prozesserfahrung.

Zahlen und Fakten

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Jahre am Markt
Systemintegration mit Prozesserfahrung

Was macht uns aus? Wofür steht Consulting4IT? Und worin unterscheiden wir uns vom Systemhaus um die Ecke? In drei Sätzen: Wir fokussieren uns auf eine Handvoll ausgesuchter Produkte und Themen.  Dabei integrieren wir als Systemspezialist Lösungen in Ihr Unternehmen und nicht Ihr Unternehmen in eine Lösung. Wo andere jede Zeile Code beim Vornamen kennen, wissen wir wie Unternehmen funktionieren, Menschen denken und Prozesse optimal funktionieren.

Eben: Systemintegration mit Prozesserfahrung.

Anders als ein Systemhaus konzentriert sich Consulting4IT als Systemspezialist auf die marktführenden Produkte der Softwarehersteller Matrix42, Nexthink und Varonis. Unser Anspruch ist es führender Dienstleister unserer Partner zu sein - der Spezialist unter den Spezialisten.

Partnerschaften und Auszeichnungen

Als Matrix42 Platinum Partner und Best Performing Partner 2016 setzt Consulting4IT mit mehr als 30 Zertifizierungen und 7 Architekten weltweit den Maßstab hinsichtlich der Anzahl der zertifizierten Consultants. Auch Nexthink verleiht Consulting4IT seit 2014 jedes Jahr die seltene Platinum Zertifizierung sowie die Auszeichnung zum erfolgreichsten Partner Deutschlands. Als Gold Partner genießt Consulting4IT auch beim Softwarehersteller Varonis ebenfalls den höchsten Partnerstatus.

Dienstleistungsspektrum

Als Dienstleister reicht das Spektrum der Consulting4IT von der Systemintegration über die Prozessberatung bis hin zu Training und Support. Nach dem Motto „billig kann jeder“, definieren wir uns im wahrsten Sinne des Wortes lieber über den Begriff „preiswert“ und lassen uns daran gerne messen! Da Consulting4IT bei allen Softwareherstellern über den höchsten Partnerstatus verfügt, können wir die Produkte unserer Partner zu attraktiven Preisen anbieten – stellen Sie uns auf die Probe!

Lizenzvertrieb

Nach dem Motto „Ganz oder gar nicht“ erstrecken sich unsere Dienstleistungen immer auf das komplette Produktportfolio unserer Partner. Das Themenspektrum zu den Produkten der Matrix42 reicht daher von Service Management über Client Management bis hin zu Mobile Management.

Mit Nexthink setzten wir die Analyse Brille für Ihre Clients und Server auf. Und beim Thema Berechtigungsmanagement sind wir bei unserem Partner Varonis angekommen.

Unsere Erfolgsgaranten für Ihr Projekt

Unsere Stärke ist das Wissen um Details, Ecken und Kanten des täglichen Einsatzes der verschiedenen Produkte. Unsere Berater stellen die richtigen Fragen und langjährige Erfahrungen liefern erprobte Antworten.

Nehmen Sie uns beim Wort: Unser Maßstab für eine erfolgreiche Implementierung sind Ihre funktionierenden Prozesse und Abläufe. Jeder, der ein System in einem national- oder international aufgestellten Unternehmen eingeführt hat, weiß: Letztendlich zählen nicht der Funktionsumfang, sondern Praxistauglichkeit und Akzeptanz einer Lösung.

Am Ende des Tages entscheiden nicht die IT-Strategen über den Erfolg einer Softwarelösung. Es sind die Anwender, die jeden Tag aufs Neue die Qualität, Effizienz und den Nutzen der Lösung bestätigen. Daher gewinnt das beste Know-how um Abläufe und praxisnahe Prozesse. Die Berater und Integratoren von Consulting4IT bringen genau dieses Wissen in ein Projekt ein und sorgen damit für hohe Akzeptanz und Effizienz neuer Lösungen.

Unser stetiger Wachstumskurs und die hohe Kundenzufriedenheit bestätigen uns jeden Tag aufs Neue.

Wenn Sie unsere Leidenschaft für die Produkte unserer Partner Matrix42, Nexthink, 8MAN oder Varonis kennenlernen möchten, schreiben Sie uns eine kurze Nachricht.

Wir melden uns kurzfristig!

Allgemeine Projektvorgehensweise

Als Systemintegrator mit Prozesserfahrung hören wir zu. Mitarbeiter - nicht selten mit mehr als einem Jahrzehnt herstellerspezifischer Produkterfahrung - konzentrieren sich auf Ihre Arbeitsabläufe. Unsere Kunden sagen uns welche Prozesse und Abläufe sie abgebildet haben wollen – wir unterbreiten dazu das passende Implementierungskonzept.

Äußern Kunden ihre Anpassungswünsche, ist unsere Lieblingsfrage „Warum?“. Warum sollen wir z.B. den Prozess wie gewünscht in Modul A abbilden, wenn es in Modul B einen Standard dafür gibt?

Aber wir erlauben uns auch einmal einen Prozess oder Ablauf in Frage zu stellen – genau dann, wenn er zu unverhältnismäßigem Customizing Aufwand führen würde. Oder er nach unseren Erfahrungen eher „unüblich“ ist. Stellt man in diesen Situationen die Frage „Warum ist denn der Ablauf so, wie er ist?“. Bekommt man oft die Antwort: „Weil es schon immer so war.“ Genau in diesen Fällen kann man über sinnvolle Anpassungen von Prozessen und Abläufen nicht nur den Customizing Aufwand reduzieren, sondern häufig auch deren Effizienz steigern.

Fallbeispiel Funktion vs. Prozess

Ein Dispatcher arbeitet mit dem Matrix42 Service Desk. Dabei leitet er jeden Incident und jedes Ticket über die Funktion „Weiterleiten“ zum zuständigen Second Level Kollegen. Tagtäglich muss er dabei den zeitraubenden „Weiterleiten“-Assistenten Schritt für Schritt ausfüllen. Ergebnis: Die Akzeptanz für die Lösung ist spätestens am dritten Tag im Keller. „Umständlich und zeitraubend“ fällt schnell das Urteil für die Lösung.

Ist das Produkt so gedacht? Nein! Arbeiten viele Kunden so? Ja! Einfache Lösung: Die Weiterleitung erfolgt nicht manuell, sondern vollautomatisch über die Zuweisung einer Kategorie – ohne nervenden Assistenten und genervten Dispatcher.

Voraussetzung? Sie müssen wissen, welche Mitarbeiter, welche Rolle haben bzw. für welches Thema diese verantwortlich sind.  Die Lösung liegt also im organisatorischen Ablauf – nicht im Tool. Eines von vielen täglichen Beispielen aus dem Alltag eines Systemintegrators mit Prozesserfahrung.

 

Gerne präsentieren wir Ihnen unsere Leistungen in einem persönlichen Gespräch.

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