Consulting4IT GmbH

Im Ermlisgrund 6
76337 Waldbronn
Tel: +49 7243 2058 500
Fax: +49 7243 2058 502

E-mail: info@consulting4it.de

 

SOCIAL
  • Consulting4it
  • Nexthink
  • Nexthink Systemintegration Client Analytics Systemintegration mit Prozesserfahrung

Nexthink – Dienstleistungen

Systemintegration

für Nexthink

Consulting4IT ist in Deutschland der Nexthink Partner der ersten Stunde. Bis heute ist die Consulting4IT führender Deutscher Partner. Mit dem höchsten Partnerstatus Platinum ausgezeichnet verfügen wir über ein Team von sechs dedizierten Nexthink Spezialisten.

Zahlreiche weltweite Nexthink Implementierungen durch Consulting4IT bei Kunden vom Mittelstand bis zum weltweit agierenden Bluechip garantieren umfangreichste Praxiserfahrungen – Erfahrungen, die seit Jahren das Fundament für unseren Erfolg sind.

Consulting4IT – Führender Deutscher Nexthink Spezialist

Client Analytics ist ein Innovationsthema – nach Meinung der Consulting4IT wird es in wenigen Jahren Standard in allen Unternehmen sein. Heute ist es ein wichtiger Baustein für unsere Kunden dem Wettbewerb technologisch voraus zu sein. Nach dem Motto „ganz oder gar nicht“ positioniert sich Consulting4IT von Anfang an als Nexthink Systemspezialist und Know-How Führer im deutschen Markt.

Als strategischer Partner verfügt Consulting4IT über hervorragende Zugänge zum Softwarehersteller Nexthink aus der Schweiz – kurze Wege als Basis für umfassenden Know-How Transfer. Consulting4IT entschied sich auf die Client Analytics Produkte der Nexthink zu setzen, da diese die Black Box Client beleuchten. Sie sind der fehlende Baustein für einen ganzheitlichen Monitoring Umbrella in Verbindung mit Server- und Netzwerk Monitoring Lösungen.

Schnell springt die Begeisterung der Consulting4IT Spezialisten für Nexthink auf unsere Kunden über, wenn diese umfassende Client Daten zu Events und Performance von Tausenden von Maschinen im 30 Sekunden Takt erhalten – und das bereits 1-2 Tage nach Projektanfang. 

Systemintegration mit Prozesserfahrung

Die Consulting4IT würde nicht dastehen, wo sie heute steht, wenn wir unseren Kunden im Glauben lassen würden, dass es mit einer zweitägigen Installation der Nexthink Software getan ist. Wie bei allen Big Data Ansätzen steht und fällt der Erfolg eines Nexthink Projektes mit der sinnvollen Bereitstellung der Daten – weniger ist meist mehr. Genau hier kommt die Philosophie der Consulting4IT zum Tragen: Systemintegration mit Prozesserfahrung.

Nach der Installation erfolgt die zielgruppenorientierte Aufbereitung der Nexthink Daten: Es erfolgen Interviews mit den Fachbereichen wie Service Desk, Security, Problem Management sowie Change- oder Client Management.

Ergebnis: Jeder Fachbereich erhält genau die Informationen aus der Client Analyse mit Nexthink, die ihn bei seiner Arbeit unterstützen. Das Tool wird zum festen Bestandteil der Arbeitsabläufe und Prozesse unserer Kunden.

Passgenau wird definiert wann und bei welcher Aufgabenstellung Nexthink zum Einsatz kommt. Die richtigen Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Platz. Das ist die einfach Maxime für eine erfolgreiche Nexthink Implementierung.

Nahtlose Integration

Zur optimalen Aufbereitung und Bereitstellung der Nexthink Daten im Service Desk empfiehlt Consulting4IT – ergänzend zu Nexthink - das eigene Addon Nexthink for Service Desk. Die Eigenentwicklung stellt Service und Support Mitarbeitern genau diejenigen Informationen zur Verfügung, die diese im Rahmen des Anwendersupports benötigen.

Nexthink for Service Desk verfügt über Schnittstellentechnologie, die eine Integration in nahezu beliebige Service Desk Lösungen erlaubt. Sie integriert Status-Ampeln sowie Gesundheitsakten zu den Clients der anrufenden Kunden in Ihre Service Desk Anwendung. Die Integration erfolgt in Matrix42 Umgebungen auf Basis des Produktstandards. Bei anderen Drittlösungen wie Service Now oder Remedy erfolgt die Integration auf Projektbasis.

Die Integrationsleistungen zur Installation des Addons gehören - genau wie die Installation des Basisproduktes Nexthink - zum Standard Repertoire eines jeden Nexthink Spezialisten bei der Consuling4IT. Auch beim Addon Nexthink for Service Desk erfolgt die Konfiguration gemäß den spezifischen Anforderungen des Kunden. Denn keine Service Desk Struktur ist identisch. 

Wodurch sich die Systemintegration der Consulting4IT auszeichnet:

  • Mehrjährige Implementierungserfahrung: Dutzende weltweite Projekte vom Mittelstand bis zum Bluechip Unternehmen
  • Strategischer Partnerschaft: Marktführender Deutscher Nexthink Partner
  • Höchster Partnerstatus: Mehrjährige Platinum Partnerschaft
  • Erster Systemintegrator in Deutschland: Dediziertes Nexthink Spezialisten Team mit 6 Consultants
  • Marktführendes Know-How mit 24 zertifizierten Matrix42 Beratern und 7 Architekten sowie mehr als 10 Jahren Erfahrung in über 400 Matrix42 Projekten 

Überzeugen Sie sich am Beispiel von erfolgreichen Projekten in einem persönlichen Termin von der Consulting4IT als Systemintegrator mit Prozesserfahrung. Gerne senden wir Ihnen Fallstudien zu exemplarischen Projekten zu.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren individuellen Beratungstermin.

Trainings

für Nexthink

Der Aufbau von eigenem Fachwissen ist heute ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor unserer Kunden beim Einsatz der Nexthink Lösung. Daher bietet Consulting4IT als einziger deutschsprachiger Partner ein spezielles Training im Nexthink Umfeld an.

 

Gut geschulte und erfahrene Mitarbeiter sind der Schlüssel, um mit steigenden Anforderungen und zusätzlichen Aufgaben Schritt halten zu können.

Als Systemintegrator mit Prozesserfahrung bietet Consulting4IT unterschiedliche Schwerpunkte. Das Nexthink Admin Expert Training ist sowohl auf Administratoren als auch für Applikationsverantwortliche ausgelegt.

Gerade bei der Client Analytics Lösung, die unermüdlich Daten sammelt, stellt sich schon bei der Implementierung die Frage: Wer braucht welche Daten?

Unterschiedliche Konsumenten der IT Fachbereiche haben unterschiedlichen Informationsbedarf mit Nexthink. Daher liegt neben der technischen Implementierung der Lösung ein großer Schwerpunkt des Trainings auf der rollenspezifischen Bereitstellung der Daten.

 

Praxis macht die besten Trainer

Für die hohe Qualität der Trainings sorgen unsere Coaches, die ihr Wissen direkt aus „echten“ Projekten schöpfen und damit auch komplexe Themen praxisnah vermitteln. Ein Vorteil, der von Teilnehmern auch immer wieder als Alleinstellungsmerkmal genannt wird. Neben theoretischen Grundlagen stehen deswegen vor allem die praktische Anwendung und Übungen aus dem Alltag im Vordergrund.

 

Lizenzvertrieb

für Nexthink

Consulting4IT wird seit einigen Jahren mit dem Platinum-Status, den höchsten Partnerstatus den Nexthink vergibt, ausgezeichnet. Dieser Status spiegelt neben der Qualität der Beratung auch das Handelsvolumen an Produktlizenzen wieder. Eine der Voraussetzungen für den Platinum Status ist ein Einkaufsvolumen von mehr als 1 Million Euro beim Hersteller. Ein Fakt, der sich auch direkt zum Vorteil unserer Kunden ausspielt.

 

Beste Kontakte zum Hersteller

Eine erfolgreiche Partnerschaft zeichnet sich nicht nur durch Verkaufszahlen aus, sondern bildet über die Jahre auch ein tiefes gegenseitiges Vertrauen in das Wissen und die Leistungen des Partners. Unser Sales Team unterstützt Sie mit langjähriger Erfahrung im Nexthink Produktvertrieb.

Für die Kunden von Consulting4IT bedeutet der Platinum-Status unserer Partnerschaft mit Nexthink damit vor allem: Beste Kontakte, detaillierte Infos über aktuelle Entwicklungen und letztlich attraktive Konditionen für Lizenzen. Konditionen, die wir gerne an Sie weitergeben und Sie damit direkt an unserem Erfolg teilhaben lassen.

 

Beratung für effiziente Lizenzierung

Beratung heißt erst einmal zuhören. Wie viel, von was und zu welchen Konditionen? Wir beraten Sie umfassend in allen Fragen rund um die effiziente Lizenzierung und erarbeiten gemeinsam gewinnbringende Strategien.

Aufgrund unserer Erfahrung aus zahlreichen Projekten wissen wir genau, welche Lizenzen Sie für welches Projekt benötigen. Gemeinsam mit unseren Kunden ermitteln wir die benötigte Anzahl an Lizenzen, sodass Sie damit ihre Budgets optimal einsetzen.

Steht die richtige Strategie fest, übernehmen wir die gesamte Abwicklung des Lizenzerwerbs und, im Rahmen unseres ganzheitlichen Ansatzes, auch die Implementierung der Produkte. Neben den Lizenzen können Sie auch die jährlichen Nexthink Maintenance Verträge bei uns erwerben und damit den Support über Consulting4IT beziehen anstelle des Herstellers.

 

Alle Lizenzen vorhanden?

Große Unternehmenhaben immer wieder dasselbe Problem: zu wenig, zu viele oder die falschen Lizenzen. Consulting4IT unterstützt Sie als Systemspezialist auch innerhalb des Product Lifecycle immer die richtige Anzahl aller benötigten Lizenzen zu besitzen. Das schafft nicht nur Rechtssicherheit, das spart in vielen Fällen auch Budget:

 

Was unsere Lizenzierungs-Dienstleistung besser macht:

 

  • Unser Platinum-Status steht für ein Einkaufsvolumen von mehr als 1 Million € beim Hersteller und damit beste Konditionen.
  • Unsere langjährige Erfahrung im Vertrieb von Nexthink Produkten in Bezug auf die eingesetzten und tatsächlich benötigten Module.
  • Unsere Unabhängigkeit, weil unser Unternehmenserfolg nicht von verkauften Lizenzen abhängig ist, beraten wir auch entsprechend unabhängig.

 

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit unseren Spezialisten auf und erhalten Sie Ihr individuelles Angebot.

 


Fallstudie | Eissmann Group

Mit der IT-Operations-Analytics-Lösung Nexthink erhält der traditionsreiche Automobilzulieferer Eissmann Group Automotive auf der Basis von Echtzeitdaten eine permanente Analyse der Performance sämtlicher IT-Prozesse auf Client- Seite – die Identifizierung von Problemen bei Webkonferenzen ist nun keine Schwierigkeit mehr.

Mehr erfahren

Fallstudie | Festo

Client-Monitoring beim Maschinenbauer Festo - Die Server-Kollegen signalisieren Grün. Die Netzwerker melden: Keine Störung. Aber der Anwender auf der anderen Seite der Weltkugel sieht Rot. Diese Erfahrung machte bisweilen auch die Festo AG & Co. KG mit Stammsitz in Esslingen-Berkheim.

Mehr erfahren

 

Gerne präsentieren wir Ihnen unsere Leistungen rund um Nexthink in einem persönlichen Gespräch.

SOCIAL

Alle Rechte vorbehalten. Telesales4u GmbH | Impressum | Kontakt | Standorte