Consulting4IT GmbH

Im Ermlisgrund 6
76337 Waldbronn
Tel: +49 7243 2058 500
Fax: +49 7243 2058 502

E-mail: info@consulting4it.de

 

SOCIAL

CeBIT Neuheit: Matrix42 Konzepte, Reviews und Reifegradermittlung per Mausklick

27 Feb 2017
·
von Anissa Kies

Viele Unternehmen stellen bei der Einführung einer Software dem Dienstleister immer wieder die gleichen Fragen: „Haben Sie das noch nie gemacht? Bin ich der erste Kunde, der diese Anforderung hat?“ Mit der Produktneuheit SMART Control for Matrix42 bietet Consulting4IT eine Lösung, die speziell für den Markt der Matrix42 Service Management Projekte neue Impulse liefern dürfte: Fast zwei Jahrzehnte Best Practice Erfahrungen für Matrix42 Implementierungen auf Knopfdruck!

Pünktlich zur CeBIT 2017 präsentiert Consulting4IT in Halle 3 Stand E14 als Systemintegrator mit Prozesserfahrung sein neustes Produkt. Als Matrix42 Platinum Partner und erfolgreichster Partner 2016 blickt Consulting4IT mittlerweile auf Erfahrungen aus mehr als 500 Projekten zurück. Erfahrungen, die die Matrix42 Spezialisten der Consulting4IT mit der Produktneuheit SMART Control for Matrix42 ab sofort auf Knopfdruck für ihre Kunden abrufen können.

Unabhängig davon ob mittelständisches Unternehmen oder internationaler Konzern, die langjährige Projekterfahrung der Consulting4IT hat bestätigt: Wer wissen möchte wohin er will, sollte wissen woher er kommt. Quasi als Navigationsgerät für laufende und zukünftige IT Service Management Projekte hat Consulting4IT SMART Control entwickelt.

Das Prinzip ist einfach: SMART Control stellt die richtigen Fragen und liefert die passenden Antworten. Basierend auf einem standardisierten umfassenden Fragenkatalog sowie den zugehörigen normierten Antwortmöglichkeiten generiert SMART Control ein detailliertes Implementierungskonzept. Und das sprichwörtlich mit einem Mausklick!

Aber SMART Control for Matrix42 kann mehr: Für den langfristig strategischen Ausbau und eine regelmäßige Standortbestimmung der Matrix42 Implementierung bietet SMART Control die Möglichkeit der Durchführung von standarisierten Reviews. Darüber hinaus ermittelt SMART Control for Matrix42 parallel den Reifegrad der Implementierung und zeigt Schwachstellen auf. Langfristziele lassen sich damit einfach definieren und Projekterfolge besser nachweisen.

Implementierungskonzept per Mausklick

Gemeinsam mit dem Kunden füllt der Berater der Consulting4IT den umfassenden Fragebogen aus. Die Ist-Aufnahme ist detailliert und hoch standardisiert auf Basis der Best Practices aus fast zwei Jahrzehnten Matrix42 Projekterfahrung. Dazu gehören technische Rahmenbedingungen wie z.B. die Systeme, die angebunden werden sollen oder existierende Datenquellen. Aber auch Fragen zur Organisation und den Prozessen des Kunden, deren Beantwortung für eine erfolgreiche Matrix42 Implementierung zwingend erforderlich ist, stehen auf dem Programm.

Was klingt, wie eine Vision aus einem entfernten Dienstleistungsuniversum, lässt SMART Control for Matrix42 Wirklichkeit werden. Nachdem der Fragebogen gemeinsam ausgefüllt wurde generiert SMART Control Konzepte und Reviews sprichwörtlich mit einem Mausklick – fast schon ein bisschen magisch.

Joachim Benz, Bereichsleiter IT Service Management bei Consulting4IT: „Wir haben uns das Feedback unserer Kunden zu Herzen genommen. Heute sind wir in der Lage zu allen Service Management Themen der Matrix42 Implementierungskonzepte automatisiert zu erstellen. Diese basieren auf unseren Best Practice Erfahrungen und spiegeln den Quasi Standard des Marktes wieder. Der Kunde zahlt nicht mehr auf Basis von Leistungstagen – mit ungewissem Output. Vielmehr erhält er all unser Know-How und unsere Projekterfahrungen in Form von Konzepten und einer Standortbestimmung zum Festpreis.“ 

Standortbestimmung und Reifegradermittlung

Für die langfristige Weiterentwicklung der Matrix42 Implementierung bietet SMART Control die Möglichkeit regelmäßige Reviews zur Standortbestimmung durchzuführen. Darauf basierend werden die nächsten Evolutionsstufen im Ausbau der Matrix42 Lösung geplant. Ergänzend visualisieren Netz-Diagramme und Graphen den aktuellen Reifegrad der Implementierung und zeigen strategische Schwachstellen auf.

Gleichzeitig verdeutlicht SMART Control welche Maßnahmen den Reifegrad der Lösung erhöhen. Mit jeder Verbesserung des Reifegrades werden Kunden die Aufwände für das IT Service Management reduzieren, Integration und Automatisierung steigern und neue Einsparpotenziale erschließen.

Mehrwerte und Funktionen auf den Punkt gebracht

  • Implementierungskonzepte, Reviews und Reifegradermittlung zum Festpreis
  • Fast zwei Jahrzehnte Best Practice Erfahrungen vollautomatisch per Mausklick
  • Minimales Projektrisiko
  • Standortbestimmung für das IT Service Management nach dem Consulting4IT Reifegradmodell
  • Standardisierte Anforderungsaufnahme
  • Konzept für das Projekt und Maßnahmenplan mit Meilensteinen für die langfristige Planung
  • Identifikation ungenutzter Potenziale von bestehenden Matrix42 Implementierungen
  • Ganzheitliche Beratung nach dem Best Practice Ansatz: Systemintegration mit Prozesserfahrung
  • Definition und Dokumentation der angestrebten Reifestufe
  • Messbarer Projekterfolg und schnelle Ergebnisse

Zurück

SOCIAL

Alle Rechte vorbehalten. Telesales4u GmbH | Impressum | Kontakt | Standorte