von Linda Schmittner

It-sa 2023 - Eine Messe der Extraklasse

Mit unserem Auftritt auf der it-sa Expo&Congress 2023 in Nürnberg ist es uns erneut gelungen, unsere Präsenz auf dem Markt für IT-Lösungen entscheidend zu stärken – nicht zuletzt aufgrund der erfolgreichen Präsentation von F4SD. Die Fachmesse, die vom 10. bis 12. Oktober stattfand, zog knapp 20.000 Fachbesucher aus 55 Ländern und 795 Aussteller aus 30 Ländern an, was einen Anstieg von etwa 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr bedeutet. Damit ist klar: Messen sind weiter im Trend!

Unser Messestand war während der gesamten Messedauer gut besucht und erfreute sich bei Kunden, Interessenten und Fachbesuchern großer Aufmerksamkeit. Neben der Nintendo, auf der retrobegeisterte Gaming-Fans eine Runde Mario Kart oder Street Fighter spielen konnten, war F4SD das absolute Highlight unseres Messeauftritts. Mit unserer eigenentwickelten Service-Desk-Lösung konnten wir zahlreiche IT-Entscheider sowie ihre Mitarbeiter begeistern.

Doch auch die Produkte unserer Partner Matrix42, Varonis und Nexthink konnten in vielerlei Hinsicht überzeugen. Insgesamt punkteten wir mit dem stimmigen Gesamtkonzept unseres Portfolios, welches die Themenbereiche ITSM, ESM, Analytics und IT Security umfasst. Ergebnis: Zahlreiche Leads, Terminvereinbarungen und neue Kontakte, mit denen wir unser Netzwerk weiter ausbauen können.

Neben unserer fachlichen Expertise und dem attraktiven Angebot an IT-Lösungen punkteten wir auch dieses Jahr wieder mit einem rundum gelungenen Standdesign unseres langjährigen Messebauers DIMAH MarkenRaum GmbH. Besondere Eyecatcher waren dabei die neu entworfene Rückwand, die den Gaming-Ansatz des Messeauftritts mit unserem Helden-Slogan verknüpfte, sowie die großen Deckenaufhänger mit den Markenlogos. Der cleane Boden in Holzoptik, die Lounge sowie die Stehtische und die geräumige Theke wirkten einladend, modern und aufgeräumt und luden ebenfalls zum Verweilen ein.

Über die reine Optik hinaus begeisterten wir außerdem mit der großartigen Stimmung unseres Messeteams, welches sich mit vollem Einsatz um sämtliche Gäste kümmerte. Ob die Betreuung an der Spielekonsole, die Versorgung mit Getränken oder die gezielte Bedarfsermittlung und passgenaue Beratung – unser Marketing sowie die Vertriebskollegen und Produktexperten nahmen sich für jeden Interessenten viel Zeit.

Wer die Consulting4IT kennt, weiß zudem, dass bei uns der Spaß niemals zu kurz kommen darf. Entsprechend war die Vorfreude auf unsere Standparty am Mittwochabend groß – und ebenso der Andrang, als es schließlich so weit war. Wie in den vergangenen Jahren, wurden wir während der Party von Andreas Mecke und seinem großartigen Catering-Team von Schiller 9 mit leckeren Speisen und Cocktails versorgt. Für ordentlich Bass und Partystimmung sorgten zwei professionelle Teufel-Boxen und unser Produktmanager, der bei dieser Gelegenheit zum gefeierten DJ mutierte. Doch damit nicht genug – angezogen vom Trubel und der ausgelassenen Stimmung gesellte sich später noch eine Band zu uns, die spontan auch noch einige Songs auf unserem Stand zum Besten gab.

Fazit: Die it-sa 2023 hat so richtig gerockt! Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen und das Ergebnis ist einfach sensationell. Wir sind immer noch begeistert von den Eindrücken dieser grandiosen Messe. Entsprechend möchten wir uns herzlich bei unserem Team, unseren Partnern und unseren Gästen bedanken, die diese Messe zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Wir freuen uns bereits auf das nächste Mal!

Zurück

© 2023 Consulting4IT GmbH
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close